Warum mögt ihr Conan ???

• Tja eine gute Frage...
    Es gilt nicht, wenn ich sage, dass mir die Serie von meiner besten Freundin empfohlen wurde, oder? xD

Ich mag die Story sehr gern. Es ist so ein guter Mix aus Dingen aus der Realität und der Fantasie. Außerdem interessiere ich mich für das Thema "Mafia" und im Grunde ist die BO ja eine... xD
    Man kann durch den Anime sein Allgemeinwissen verbessern, was schon mal ein riesiger Pluspunkt ist.
    Die Charaktere sind gut gemacht (wenn auch manche etwas langweilig...).
    Es gibt traurige und lustige Momente... und auch wenn nicht alles immer nachvollziehbar ist, ist es doch schön zu sehen. ^^

Doch was das Beste an DC ist und was ich daran so liebe: dass es auch andere Fans gibt, mit denen man sich austauschen kann und man so immer wieder neue Kontakte und vielleicht sogar Freunde findet. Dieser Anime verbindet eben. ^^

• Also ich mag Dc, weil mich halt die Story so interessiert. Und ich liebe es bei Fällen mit zu Rätseln und den Mörder meistens zu überführen ^^
    Kämpfe um das was du liebst sonst wirst du es später bereuen
    nie um dies gekämpft zu haben!

• Auch ich liebe dieses Prinzip, praktisch miträtseln zu können und am Schluss diesen "Aha!"-Effekt zu bekommen und den kriegt neben seinem Vorbild, dem guten alten Doyle, auch Aoyama sehr gut hin. Weiterhin fand ich die Story mit dem Verjüngungsprozess interessant und mysteriöse Organisationen sind ohnehin ganz mein Ding. XD Ich liebe solche Dinge wie bspw. deren wahre Vorhaben und den anonymen Boss, der einfach jeder sein könnte - das macht es allerdings umso quälender, auf die Antwort zu warten und mit der lässt uns Gosho ja nun schon ziemlich lange hängen. ^^'
  • Ich kann nur sagen: DC hat einfach von allen Animes, die ich bisher gesehen habe, mit die allerbesten Bösewichte und zudem gefällt es mir, dass die Hauptperson in DC nicht mit Waffen kämpft, sondern das Böse mit reiner Logik und Kombinationsgabe vernichtet!
  • Hmm...warum mag ich Conan...

Bei mir war es so, dass ich ziemlich jung war (vll 6 oder 7) und mir die Serie immer heimlich angeschaut hab. (Wegen den ganzen Leichen und so =) ). Mich hat damals schon einfach die Geschichte fasziniert und die verblüffenden Dinge, die Conan immer auffallen und die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, bis er sie dann letztendlich benutzt um den Täter zu überführen. (Deswegen wollte ich früher sogar Detektivin werden xD) Außerdem gefällt mir einfach der Zeichenstil, die Ausarbeitung der Charaktere und Handlung rund um sie,die Musik,die Bösewichte...ich mag einfach alles <33
    Ich mein, ich kenne die Serie jetzt seit über zehn Jahren und ich find sie immer noch super, das sagt doch schon alles :okogoro:

LG NightBaroness
  • Was ich so an Conan mag...

Super Story
    Tolle Charakter
    Spannende Fälle

Dies und noch vieles mehr. Außerdem gefällt mir der Zeichenstil einfach gut, und es gibt immer viel Witz, Action und Spaß. :olasso:
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich mag an Conan...
    Also zum einen mag ich Animes total gern! Und... puh das ist echt schwer! Ich mag alles dran einfach total gern!
    die Geschichte, die Fälle, die tollen Charaktere... und außerdem gibt es in meiner Umgebung nicht so viele Fans, was es für mich zu etwas besonderem macht.
    Das coole ist einfach: Ich bin die einzige, die einen Lachkrampf kriegt, wenn der Französischlehrer von Calvados berichtet XD
  • Also ich mag Conan, weil es was anderes als die ganzen Kampfanimes (Naruto, One Piece,...) ist. Die Serie ist spannend und man kann was dabei lernen. Außerdem gefällt mir der Zeichenstil und Gosho Aoyamas Ideen. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man sich so viele unterschiedliche Fallauflösungen ausdenken kann
    PS: Happy Birthday Gosho! :othumbsup:
    (Kommt leider einen Tag zu spät)
  • Ich mag an Conan sogut wie alles:
    Die Spannung bei jeden einzelnen Fall
    Die Vielseitigkeit der verschiedenen Charaktere
    Den Humor, den Gosho immer wieder erklingen lässt
    Der Zeichenstil ist einfach erste Klasse
    Verbindung mit meinem Lieblingsland Japan zu DC besteht
    Immer wieder kommen neue Fälle, d.h. die Bandreih wird riesig und das heißt noch mehr Spannung und Action

^^

Lieblingszitat:
    "
    Gekonnt ist gekonnt!" XD
  • 1. Es sind einfach sau spannende geschichten. Man kann versuchen mit zuraten und den fall zu lösen, was man aber so wieso nie schafft. Deshalb ist man um so verblüffter wenn conan es schafft sie zu lösen.
    2. die geschichten sind total lustig. Durch die vielen verschieden personen wir die handlung viel lustiger, z.B. durch die Versuche von kogoro die fälle zu lösen oder durch die sarkastischen sprüch von ai.
    3. es ist auch eine total süße liebesgeschichte zwischen Ran und shinichi.

Die Geschichte hat einfach alles: Mystery, Romantik, Komödie :ostunning: :ostunning:
    ~~~