Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieso? Das hat Conan halt in einem Film gesehen, wie man das macht... *ironiemodus aus*

    Sie merken es nie oder erst am Ende, sonst hat Gosho ein Logikproblem ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    wieso? Das hat Conan halt in einem Film gesehen, wie man das macht... *ironiemodus aus*

    Sie merken es nie oder erst am Ende, sonst hat Gosho ein Logikproblem ^^


    Dann hat Gosho ein Logikproblem, denn in der deutschen Manga-Version und in der Animeumsetzung des Mordfalls im Onsen ("Mord im Dampfbad", Band 69/Kapitel 722 und 723, Folgen 597-598) sehen die DB wie Conan Agasas Stimme benutzt (und ihn beispielsweise sagen lässt, dass er Ais Hintern gesehen hat). Auch später, AFAIk bei der Geiselnahme in der Detektei, stellt Ayumi fest, dass Conan "schon wieder die Stimme von jemand anderem benutzt".

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

    Dann hat Gosho ein Logikproblem, denn in der deutschen Manga-Version und in der Animeumsetzung des Mordfalls im Onsen ("Mord im Dampfbad", Band 69/Kapitel 722 und 723, Folgen 597-598) sehen die DB wie Conan Agasas Stimme benutzt (und ihn beispielsweise sagen lässt, dass er Ais Hintern gesehen hat). Auch später, AFAIk bei der Geiselnahme in der Detektei, stellt Ayumi fest, dass Conan "schon wieder die Stimme von jemand anderem benutzt".

    :oturnon: Ach, thx, das hat er sogar schon? Na wurde auch mal Zeit nach... wieviele Mordfälle hat Conan schon so vor ihren Augen gelöst? Ich erinnere mich da immer nur an die Sache mit Gomera im Kino, das war so... lol :D

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Grand-Duc schrieb:

    Dann hat Gosho ein Logikproblem, denn in der deutschen Manga-Version und in der Animeumsetzung des Mordfalls im Onsen ("Mord im Dampfbad", Band 69/Kapitel 722 und 723, Folgen 597-598) sehen die DB wie Conan Agasas Stimme benutzt (und ihn beispielsweise sagen lässt, dass er Ais Hintern gesehen hat). Auch später, AFAIk bei der Geiselnahme in der Detektei, stellt Ayumi fest, dass Conan "schon wieder die Stimme von jemand anderem benutzt".
    Nicht nur die Detective Boys haben ihn schon mehrmals mit der Fliege "erwischt". Auch in der jüngsten Animefolge musste er sich um Kopf und Kragen reden, dass die Fliege keine tiefere Bedeutung hat als ein neuer "Schultrend". Bei aller Liebe - soviel Intelligenz traue ich Ran und Sonoko und insbesondere Sera zu, dass sie merken, wie Conan ein Geheimnis vertuscht und das auch noch ziemlich stümperhaft. Und dass Sonoko auch noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass sie selbst keine Fälle aufklären kann, sondern nur benutzt wird... ich meine sie hat den "schlafenden Kogoro" schon hundertmal in Aktion gesehen. Dass bei ihr die gleichen "Symptome" auftreten, ist schon mehr als verdächtig...
    Da sind mittlerweile mehr Logikprobleme in der Serie als kohärente Handlung. Aber solange es spannend ist, sehe ich drüber hinweg...

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich denke, dass es Teil seines Plans war. Für den Fall, dass der Plan mit dem Handy und den Fingerabdrücken darauf nicht klappt, gibt es noch einen weiteren Gegenstand, der für Akais Tod sprechen könnte. Er hob die Kaffeedose, wenn ich mich richtig erinnere, mit links auf, das Handy nahm er jedoch in die rechte Hand. So klappt das Identifizieren mittels Fingerabdrücken, ganz egal, welche Hand Kusudas beim Brand erhalten bleibt.
    Es ist daher wahrscheinlich, dass er die Dose absichtlich fallen ließ, damit sich Jodie später daran erinnert und die Dose zur Polizei bringt.