„Mein Herr, das Volk, das Volk ist mit Ihrer Planung für dieses Jahr recht unzufrieden. Sie haben noch kein Event für den anstehenden Frühling verkündet. Der aufsteigende Unmut im Volk wird von Tag zu Tag immenser“, entgegnete der Butler Dark Temptation. Nervös zupfte er an seinem weißen Bart, denn wenn es etwas gab, was der Graf Eidolon von Prudenz zutiefst verabscheute, war es Moralpredigten von seinem treuen Butler zu erdulden, der nun seit Jahrzenten bei seiner Herrschaft aktiv teilnahm und ihm hin und wieder Ratschläge gab, um seine Popularität im Volk zu festigen.
Da der Graf seit einiger Zeit an einer schlimmen Krankheit gelitten hatte, die er erst vor kurzem besiegen konnte, hatte er keine Möglichkeit gehabt, sein Volk zu regieren. Die Arbeit hatte er bis zu seiner Genesung dem Butler aufgetragen. Er war zutiefst froh, dass der Graf nun endlich gesund war, weil er auf Dauer nicht die Kraft besaß, das gesamte Reich zu regieren. Dark Temptation war in seinen azurblauen Augen bloß ein einfacher Butler, der das Glück hatte, seinem Grafen dienen zu können.
„Du meinst also, dass mein Volk unglücklich ist?“, fragte der Graf. Leichte Skepsis schwang in seiner Stimme mit.
„Ja, mein Herr“, versicherte ihm Dark Temptation. „Das Volk ist unglücklich, und nicht zuletzt deswegen, weil Sie sich seit Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Ihre treuen Untertanen sind unsicher, was die Zukunft unseres Reiches betrifft.“
Die Stirn des Grafen legte sich in Falten. Er schloss resigniert die Augen und dachte im Stillen über die Worte seines treuen Dieners nach, ehe er mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen folgende Worte in den Raum warf:
„Das Volk will eine Veränderung? Dann sollten wir uns seinem Wunsch beugen und ihm nachkommen.“
Der Butler weitete seine Augen in Unglauben.
„Sie meinen?“, fragte er so vorsichtig wie möglich. Das Letzte, was er wollte, war den Grafen durch seine elendigen Fragen unnötig aufzuregen.
„Ein Frühlingsball. Wir veranstalten einen Frühlingsball und heißen den kommenden Frühling willkommen. Zudem werden meine treuen Bewohner durch diesen Ball wissen, dass ihr großherziger Herr wieder zurück ist. Es wäre sehr schön, wenn du allen eine Einladungskarte zukommen lässt. Auch die Detektiv Conan Community heiße ich herzlich willkommen, da wir ihren Chat zu diesem Anlass benutzen werden.“
Dark Temptation war aus dem Häuschen. Sein Herr war wieder zurück, das sah man ihm sofort an. Außerdem war er über die positive Entwicklung mehr als glücklich.
„Ein einfacher Frühlingsball? Ich mache mich sofort an die Arbeit, mein Herr.“
„Nein, kein einfacher Ball. Dieser Ball wird in der Form eines Maskenballes laufen. Dort werden die verschiedensten verkleideten Personen zusammen treffen und sich unterhalten und ihren Spaß haben. Es ist wie ein RPG, jeder schlüpft in eine neue, eigene Rolle und versucht seine Identität zu verbergen. Teile jedem mit, dass der Ball am 01. März um 18 Uhr stattfinden wird. Und richte jedem meine besten Grüße aus.“
..................................................................................................................................................................................................
So meine Lieben,
manche von euch haben es ja schon gehört oder zumindest schon lange darauf gewartet: Es gibt mal wieder einen Maskenball bei uns im Forum! Auch dieses Mal ist Graf Eidolon der Gastgeber der Veranstaltung und wir freuen uns über die großzügige Einladung! Lange haben wir darauf gewartet, aber der Graf hat ja immerhin auch andere Sachen zu tun. Gesundheitlich stand es ja auch nicht zum Besten mit ihm. Aber was hilft der Genesung da besser als ein rauschendes Fest! Und das beste daran ist: wir sind alle eingeladen!
Für alle, die noch keine solche Veranstaltung des Grafen besuchen durften habe ich euch unten mal die FAQs beantwortet. Falls noch Fragen bestehen sollten einfach raus damit!
Wie funktioniert so ein Maskenball? Am 01.März um 18 Uhr wird im Chat zum Tanz geladen. Jeder User, der teilnehmen will wird beim Betreten des Chats nach seinem Usernamen gefragt. Dabei sollte man natürlich nicht seinen richtigen Usernamen angeben, sondern sich einen Tarnnamen zulegen. Man will ja schließlich nicht sofort erkannt werden. Dabei sollte jeder User aber diesen Tarnnamen im Laufe des Abends nicht wechseln. (Auf einer Faschingsparty zieht ihr euch ja auch nicht plötzlich um)
Wie lange dauert der Maskenball? Solange die Stimmung gut ist, oder der Graf nicht am einschlafen ist.....
Wer kann mitmachen? Mitmachen können alle User. Wenn es zu voll werden sollte, dann werden wir allerdings den Zugang beschränken. d.H. wir machen einfach die Türe des Ballsaals zu und dann kann niemand neues mehr rein, es sei denn jemand verlässt den Chat.
Erfahre ich dann am Ende wer sich hinter welcher Maske verborgen hat? Ja. Am nächsten Tag wird es einen Thread geben, indem sich alle Teilnehmer offenbaren können.
Gibt es ein Programm? Mal sehen, was der Graf und sein treuer Butler so alles geplant haben. Es wird bestimmt nicht langweilig!
Liebe Grüße,
Sherry und das Team