Opening 35

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es eigenlich ganz schön, aber es gab deutlich bessere. Ich mag die Stelle nach "Speak out" von der Animation und vom Gesanglichen her irgendwie am meisten, Ran sieht voll hübsch aus, während sie so langsam über ihre Schulter schaut. Aber der Refrain haut einen nicht wirklich um , es kommt einfach zu oft "Try again" vor..Und irgendwie passt es nicht wirklich zu einer Serie, in der fast jede Folge jemand umgebracht wird. Das Bild mit Shinichi und Ran am Ende ist aber süß :olike:

    Also ich mag es zwar, aber es gab Openings, die viel besser waren.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Also mir gefällt das Opening wirklich sehr gut.
    Zum einen gefällt mir die Musik von der guten Mai und zum anderen finde ich, dass das Video sehr gut auf die Musik abgestimmt ist.
    Außerdem find ich es sowieso süß, wenn Japanerinnen versuchen auf englisch zu singen x)
    (Auch wenn nur stellenweise der Fall ist)
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Opening 35 ist zurzeit auf der Top 1 meiner Lieblingsopenings von DC.

    Mir gefällt die Melodie einfach und wie Mai Kuraki dazu singt. Es passt harmonisch alles zusammen.

    Selbst die Bilder sind gut gelungen, vor allem am Anfang, wo erst Shinichi und dann Ran, Ai und Conan zu sehen sind. ;D

    Die Stelle wo Vermouth singt finde ich auch toll....bloß stellt sich mir die Frage, Vermouth kann singen?
    Kleiner Scherz. xD

    Weitermachen und noch mehr schöne Openings ausdenken.
    Neue Signatur folgt!
  • Mir fällt auf, zu dem Opening hatte ich ja nur im allgemeinen Thema meinen Senf abgegeben :rolleyes:

    An sich ist das Opening ja nicht schlecht, sowohl Musik als auch Bildmaterial bzw. Animationen sehen gut aus und passen gut zusammen, allerdings denke ich, dass das Opening einfach generell nicht zur Serie passt. Hier wird viel zu sehr auf "Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung" gesetzt, die in meinen Augen einfach nicht zu DC gehört. Auch wenn das inzwischen schon etwas ins Stagnieren geraten ist, Shinichi ist immer noch ein geschrumpfter Grundschüler, da gibt es einfach keinen Grund zur Freude. Mehr Drama im Opening wäre gut, wie ich finde.. Opening ist an sich also nicht schlecht, aber es vermittelt eine unpassende Stimmung. Nach Q&A dann wieder was wie "As the Dew", das wäre was :)
  • Cronal schrieb:

    Opening ist an sich also nicht schlecht, aber es vermittelt eine unpassende Stimmung
    naja um ehrlich zu sein vermitteln doch die wenigstens Opening etwas von Drama ,die meisten sind doch eher ,ich will nicht 'fröhlich' sagen ,aber undramatisch ,weswegen es mich jetzt auch nicht gestört hat ,dass 35 eher weniger diese bedrohliche Stimmung hatte ,obwohl man doch sagen muss ,dass es jetzt nicht unbedingt eine 'Friede-Freude-Eierkuchen' Stimmung vertritt ,es gab zwar schon welche ,die das hatten ,vor allem anfangs ,aber dieses würde ich jetzt nicht mit denen gleichstellen .natürlich ist es immer Geschmackssache ,aber da gab es wirklich schon welche ,die eher 'zu fröhlich' waren als jetzt 'Try again' .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shijito <3 ()

  • aber da gab es wirklich schon welche ,die eher 'zu fröhlich' waren als jetzt Q&A .
    Shijito, es geht doch hier um das Opening 35, also "Try Again" von Mai Kuraki. Und da muss ich Cronal zustimmen, es passt einfach nicht zu einer Krimiserie, die zwar auch Humor und Romantik aufweist, im Gesamten aber doch eher spannend, ein wenig düster usw. ist und sein sollte. Deshalb bin ich froh, dass das Opening jetzt durch "Q&A" ersetzt wurde, welches jedoch auch nicht das Wahre ist. Etwas wie "As the Dew" oder auch "Revive" wäre in der Tat mal wieder toll, denn da klingt richtig die Dramatik, die die Serie vermittelt, durch, sowohl durch das spannungsgeladene Lied, als auch durch die Darstellung (besonders der bösen/ geheimnisvollen) Charaktere und die Verwendung von echten Szenen anstatt von monotonen, unifarbenen Hintergründen, vor welchen Standbilder der Figuren hin- und hergeschoben werden, wie es in Opening 35 der Fall ist.
  • ich weiß :D ich hab mich wohl einfach verschrieben.
    das Opening ist ja auch nicht wirklich meins und da gab es wirklich viiiel bessere . es zählt auch nicht zu meinen Favoriten ,aber ich würde es auch nicht als Schlechtestes abtun . es ist natürlich wirklich etwas 'tralali und tralala' ,aber es gab auch Openings ,die noch viel mehr' tralali und tralala' inne hatten ,weswegen ich diese auch unpassender als dieses finde.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.