Schiff der Darksnow Piraten

• Er atmete schwer und schwieg nun.
    Dann fügte er leise hinzu.
    "Seit diesem Tag...
    Jedes mal wenn ich die Augen schließe, sehe ich wie sie sterben...
    Jeden Einzelnen von ihnen...
    Jedes mal sehe ich wie ich versagt habe..."
    Die Holzsplitter in seiner Hand spürte er gar nicht mehr.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie schwieg immer noch, sie wusste wie er sich fühlt.
    Wie man sich fühlt auf der ganzen Linie versagt hat.
    "Ulf ..ich würde dir gerne ein paar Tröstende Wörter sagen..aber es gibt keine angemessenen dafür. Das versagen kann man entschuldigen. Aber die Folgen daraus bleiben trotzdem. Egal wer etwas sagt. Das was vor Zwei Jahren Passiert ist kannst du nicht ändern. Du solltest das Akzeptieren und weiter leben. Doch noch wichtiger ist du solltes versuchen dir selber zu verzeihen auch wenn es sehr schwer ist."
    sie hatte ihn während sie sprach angesehen
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Ulf sah zu ihr und schwieg eine Weile.
    Dann verzog er das Gesicht zu einer Grimasse.
    "Ich dachte ich hätte es akzeptiert...
    Ich dachte es wirklich..."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Seit dem ich dich kenne, Nein du hattest es nie akzeptiert, dein verhalten hat so viel selbst Hass gezeigt.."
    se seufzte und sah zu Boden und lehnte sich wieder an die Reling
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Erneut sah er zu ihr und schwieg.
    "Ich muss sagen das tat etzt weh."
    Er lachte gequält.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Die wahrheit tut nun mal weh Ulf"
    sie sah ihn wieder an
    "Ich hätte dich natürlich auch anlügen können und dir einen Kuchen backen können damit du dich besser fühlst, doch so bin ich nicht"
    beim letzten Satz grinste sie leicht

• "Hm... dann hätte ich wenigstens was zu Essen gehabt."
    Er grinste ebenfalls.

Gilbert Keith Chesterton
  • sie lachte etwas
    "Wenn du hunger hast, du weißt doch wo die Kombüse ist"
    dann grinste sie wieder und seufzte
    "Aber Spaß bei Seite, versuch dir zu vergeben. Vielleicht fühlst du dich dann etwas besser"

• Sein Grinsen verschwand wieder.
    "Es gibt Dinge, für die gibt es kein Vergebung..."

Gilbert Keith Chesterton
  • "Also willst du mit dem ganzen Selbsthass weiter leben? und uns die Crew mit leiden lassen?"
    sie sah ihn fragend an
    "Du musst dir vergeben, wenn du wieder glücklich werden willst."