Schiff der Darksnow Piraten

• "Am Ende hat er dir, aber wahrscheinlich trotzdem das Leben gerettet..."
    Er sah weiter aufs Meer hinaus.
    "So mies das auch klingen mag."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Nein das glaub ich nicht. Außer du oder Neron hättet mich liegen gelassen."
    Sie grinste etwas
    "Gut bei dir wäre ich mir nicht sicher. Aber neron hätte mich garantiert nicht liegen gelassen"
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Ich hätte Neron ja niederschlagen können."
    Er zuckte grinsend mit den Schultern.
    "Zwei Fliegen mit einer Klappe..."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Stimmt. Aber ohne neron hätte ich eh liegen bleiben wollen. Also egal wie wir es drehn und wenden ich war nicht auf ihn angewiesen "
    Sie gähnte
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Ulf schüttelte den Kopf.
    "Wenn du das sagst."

Gilbert Keith Chesterton
  • "Wie kommst du eigentlich damit klar, das Steinar noch lebt?"
    sie sah zu Ulf ihrer Kopf aber auf den Armen ab gelegt und diese auf der Reling
    "Wirst du mit ihm gehen?"
    ein kaum merklicher besorgter ton lag in der Stimme

• "Mit ihm gehen?"
    Er lachte.
    "Und euch zurück lassen?
    Wir sind doch ein Team, das kann ich doch nicht machen."
    Er lachte weiter, ein wenig zu lange um natürlich zu sein.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie sah ihn an
    "Das aus deinem Mund zu höre"
    Dann schwieg sie einen Moment und sah ihn etwas Skeptisch an
    " Ulf geht es dir nicht gut?"
    sie richtete sich auf und legte ihre heiße Hand auf seine Stirn

• Ulf schüttelte den Kopf.
    "Warum sollte es mir nicht gut gehen?"
    Er wich ihrer Hand aus und erhob sich von der Reling.
    "Alles sit doch wunderbar!
    Du bist gerettet und lebst."
    Er ging auf dem Deck auf und ab.
    Und auch eine Person, die ich immer bewunderte und mit deren Tod ich mich gerade abgefunden habe lebt ebenfalls.
    Und so kommt eine Zeit zurück die ich verdrängt hatte."
    Seine Stimme wurde mit jedem Wort lauter.
    "Warum also sollte es mir nicht gut gehen?
    Ich fühl mich SUPER!"
    Bei dem letzten Wort schlug er mit seiner Faust gegen den Mast und ein Stück davon brach heraus.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie hatte seine ganze schau mit angesehen und sah ihn nun mit einem undefinierbaren Blick an
    Sie wusste auch das alles was sie jetzt sagen würde auf irgendeine art und weiße nur dazu führen würde das er sich
    noch mehr aufregen würde deswegen schwieg sie und sah ihn nur an