Wie findet ihr DBZ ?

• Dragonball war es wohl, dass mich zum Anime geführt (Pokémon war zwar bissl früher bei mir, aber hat keine so schwerwiegenden Folgen gehabt).

Bei DBZ lag mir der Fokus zu sehr auf den Kämpfen, bei DB war die Balance zwischen Kämpfen und Humor noch besser. Aber ich hab mir erst letztens mal die ganzen Filme angekuckt und der Nostalgiefaktor zieht nach wie vor.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • DBZ *I´m love it*
    Ist glaub ich die erste Animeserie die ich geckugt hab
    auch die neuen Af chapter sind geil
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Beste! Anime! Serie! Aller! Zeiten!
    Wer in seiner Kindheit nicht in den Genuss von Dragonball Z kam, hatte quasi keine Kindheit. DBZ war genau so Teil des Aufwachsens wie Schürfwunden am Knie oder Spielen auf dem Spielplatz. Kinder, die kein DBZ geguckt haben, wurden von ihren Eltern nicht geliebt oder waren einfach nur freiwillig die langweiligsten Kinder auf dem Schulhof, die mit diesen kleinen tragbaren Puppenhäusern gespielt haben, wie hießen die noch, Dolly Irgendwas. Genauso wie Pokémonkämpfe über das gute alte Link-Kabel, Beybladekämpfe auf Tischtennisplatten oder Digimonkämpfe mit dem besten Kartendeck, das man hat, gehörte es einfach dazu, Lieblingsszenen aus DBZ nachzuspielen.
    Ich wäre gerne wieder ein Kind^^
  • Mir hat der trailer gereicht ^^ nich mein ding^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • bis zur Cell Saga war DBZ sehr gut

aber ab Boo hatte man irgendwie das Gefühl , ab hier ist nix wirklich neu
    zudem wurde die Story auch etwas zusehr Son Goku bezogener

aber ich kann mir vorstellen das die meißten unter euch die Folge mit der Fahrschule so ziehmlich am coolsten fanden
    alleine Piccolo mit seiner Lehrerin XD
  • Ein absolutes Meisterwerk der Shounengenre gehört definitiv zu den besten Mangas aller Zeiten begeistert mich und auch viele andere Leser/Zuschauer noch bis heute sehr!

Dragonball ist allein schon deshalb für mich unvergesslich, weil es der erste Manga war mit dem ich in Berührung kam :)
    Mir gefällt an Dragonball besonders der tolle Mix aus Abenteuer,Humor und Action.
    DBZ als Anime fand ich allerdings etwas fahde im Vergleich zum Manga , denn für meinen Geschmack wurden die Kämpfe zu sehr in der Länge gezogen und zu viele nervige Filler inkludiert. Im Manga ist das Tempo deutlich besser und angenehmer.
    Das tolle ist, dass die Toei zum Jubiläum mit Dragonball Kai eine überarbeitete Version auf den Markt brachte das sich deutlich nach dem Manga orientiert. 98 Ep. umfasst das ganze, allerdings nur bis zum Ende der Cell Saga..

Gennosuke schrieb:

aber ab Boo hatte man irgendwie das Gefühl , ab hier ist nix wirklich neu

Nun mit den Neucharakteren wie dem Kaioshin,Babidi und Buu sowie die verschiedenen Fusionstechniken gabs ja einige Neuerungen. Aber stimmt schon, dass ab da an eigentlich alles schon thematisiert wurde und mit der Buu-Arc alles sein Ende finden würde.

Gennosuke schrieb:

zudem wurde die Story auch etwas zusehr Son Goku bezogener

Sehe ich nicht so eher war es Son Gohan der im Focus rückte siehe die Geschichte mit dem Saiyaman, seine Romanze mit Videl und dem Training im Planeten des Kaioshins^^