Ausschlussverfahren Anokata

• Akirai schrieb:

Für mich ist das ein Argument, dass Kogoro nicht auf der "Zielliste" der Orga steht und daher nicht wichtig gewesen sein kann, da Gin ihn einfach nicht kennt. ^o^
    Wie schließt du denn daraus, dass Gin Kogoro nicht kennt? :huh:

Er wusste wo er wohnt, also eher ein Argument dafür dass er ihn kennt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Kommt ja selten vor, aber ich würde Aki zustimmen :P
    Bis zu Kirs Debüt würde ich alle Klienten rausstreichen, denn es gibt mMn keinen Grund warum Anokata Koggi überprüfen sollte und dass er sich in die Nähe eine guten Detektivs begeben würde glaub ich auch nicht. Ganz zu schweigen, dass er einen brauchen würde. Wenn er nen Detektiv braucht, hat er genug eigene Leute wie zb. Bourbon.
  • pinki schrieb:

Akirai schrieb:

Für mich ist das ein Argument, dass Kogoro nicht auf der "Zielliste" der Orga steht und daher nicht wichtig gewesen sein kann, da Gin ihn einfach nicht kennt. ^o^
    Wie schließt du denn daraus, dass Gin Kogoro nicht kennt? :huh:

Er wusste wo er wohnt, also eher ein Argument dafür dass er ihn kennt.

+Er sagt doch auch sowas wie " Die wanze kann nur ein so guter Detektiv wie er angebracht haben(oder so ähnlich) also ganz Unbekannt ist Koggi Gin nicht.
  • chiboll schrieb:

+Er sagt doch auch sowas wie " Die wanze kann nur ein so guter Detektiv wie er angebracht haben(oder so ähnlich) also ganz Unbekannt ist Koggi Gin nicht.
    Wortwörtlich sagt er: Hätte jemand anderes Kir die Wanze schon vor Tagen untergejubelt, hätte sie das bestimmt in der zwischenzeit bemerkt. Und außerdem drängt sich ein Meisterdetektiv als Verdächtiger doch förmlich auf für so was"

Und Wodka sagt dann: Dass Kir verschwunden ist geht also auch auf die Kappe von diesem Mori... gerade aus "Diesem Mori" würde ich schließen: die haben keinen blassen Dunst, wer Koggi ist. :D

Kara schrieb:

Kommt ja selten vor, aber ich würde Aki zustimmen :P

:radmire: :rdance: *g* :P

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

Also wenn schon, dann muss Anokata ihn darüber informiert haben..

Ja, eben. Kir informiert zuerst den Boss und dann Gin darüber, dass sie den Boss informiert hat. So wie vorhin geschrieben. Aber wirklich weiter bringt das ohnehin nicht. Ob der Boss jetzt bei Kogoro vorbeisieht, weil er auf ihn aufmerksam geworden ist und ihn überprüfen will, oder ob er bei ihm vorbeischaut, weil er in ihm ohnehin keine Gefahr sieht -- beide Szenarien sind eher unwahrscheinlich, aber eben auch nicht unplausibel.
    Die paar Klienten, die nicht ohnehin schon durchs Raster gefallen sind, lassen sich da wahrscheinlich schneller einzeln ausschließen, als wenn man da zuerst über ein Streichkriterium diskutiert.
  • Wie ich sehe wurde Jirokochi Suzuki noch nicht ausgeschlossen. Mir erscheint er als Anokata unplausibel, weil sein Drang ständig auf allen Titelseiten der Zeitung zu erscheinen, nicht gerade von Vorsicht zeugt. Zudem scheint seine Funktion als Charakter darin zu bestehen Kid einen Herausforderer zu geben...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wie ich sehe wurde Jirokochi Suzuki noch nicht ausgeschlossen. Mir erscheint er als Anokata unplausibel, weil sein Drang ständig auf allen Titelseiten der Zeitung zu erscheinen, nicht gerade von Vorsicht zeugt. Zudem scheint seine Funktion als Charakter darin zu bestehen Kid einen Herausforderer zu geben...
    Und nicht zu vergessen, der Plan der BO im Mystery Train Fall die Explosion des Zuges in Nagoya als Anschlag auf ihn zu tarnen. Man könnte zwar entgegnen, dass der Boss es mit Vermouth abgesprochen habe, dass diese den Plan sabotiert, aber gerade wegen den Ereignissen in Band 42 erscheint mir es nicht plausibel das sich Anokata dann komplett von Vermouth abhängig machen sollte.

Zu dem Vorschlag die Klienten Kogoros bis Band 49 auszuschließen. Das kann ich so unterstützen, denn aus den geschilderten Szenen geht hervor, dass Kogoro zuvor noch nicht im Interesse der BO lag und Anokata sicherlich über genug Mittel und Wege verfügt um an Informationen zu gelangen.

Was die beiden von pinki genannten Kandidaten aus Fall 8 betrifft so kann man sie mMn aus den genannten Gründen ausschließen.

Ein paar weiterer Vorschläge wären noch:
    1) Sango Yokomizo (Fall 17) und Jugo Yokomizo (Fall 101) auszuschließen, da sie Zwillinge sind und ähnlich wie bei Kindern der Inszenierungsaufwand mMn zu groß wäre.

2) Keiji Aso (Fall 18) er wäre ein erwähnter Toter, der allerdings zu sehen war. Das Bild war zwar nicht so genau, aber mir erscheint sein Tod dadurch sehr glaubwürdig, dass er einer Botschaft hinterlässt, durch die sein Sohn sich zum mehrfachen Mord veranlasst sieht.

3) Naoki Uemura (Fall 19) durch die Entführung hätte er als Anokata eigentlich unnötig riskiert die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen.
  • Akirai schrieb:

Können wir nicht alle ausschließen, die Mori um Hilfe gebeten haben / als Klienten aufgetaucht sind? Ein übervorsichtiger Boss zieht sich doch nicht den Verdacht des schlafenden Kogoro zu... :okogoro:
    Meiner Meinung nach sollte man nicht alle sofort ausschließen, da Conan den Boss ja sofort entlarven würde. Er hat ja auch nicht gemerkt das Kir der BO angehört als muss es nicht unbedingt sein das er den Boss entlarvt.

Spürnase schrieb:

Zitat von »pinki«

Wie ich sehe wurde Jirokochi Suzuki noch nicht ausgeschlossen. Mir erscheint er als Anokata unplausibel, weil sein Drang ständig auf allen Titelseiten der Zeitung zu erscheinen, nicht gerade von Vorsicht zeugt. Zudem scheint seine Funktion als Charakter darin zu bestehen Kid einen Herausforderer zu geben...
    Hierbei gebe ich Pinki Recht, ein übervorsichtiger Boss wäre kaum so leichtsinnig und würde auf jedes Titelblatt wollen
  • Bourbon97 schrieb:

Hierbei gebe ich Pinki Recht, ein übervorsichtiger Boss wäre kaum so leichtsinnig und würde auf jedes Titelblatt wollen

Naja, in 2 von 3 Fällen sind die Superhelden/Superschurken mit ihrem Alter Ego gleichzeitig Personen des öffentlichen Interesses.
    Jirokichi Suzuki würd ich auch ausschließen, der scheint mir wirklich nur Plot-Vehikel für Kid zu sein…

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Da sind mir doch noch zwei eingefallen. ^^ Man könnte doch eigentlich die beiden Angestellten von Herr Dejima, dem ermordeten Architekt aus Fall 123, ausschließen. Denn wenn die beiden Anokata wären, wäre es doch sowohl für Elena als auch für Akemi Miyano zu riskant gewesen, gerade dort die Kasetten für Shiho/Ai zu deponieren. Wobei man bei Akami nicht davon ausgehen kann das sie Anokatas Identität kennt, aber man sollte doch annehmen können, dass sich Elena bei der Auswahl ihres damaligen Versteckes für die Kasetten sich etwas dabei gedacht hat.
    Konkret sind das also:
    1. Ukihiko Saitsu und 2. Isamu Natsuhori