Ausschlussverfahren Anokata

• Die Ehepaare würde ich nicht ausschließen... immerhin könnten die auch Mitglieder der Orga sein :D
    Nur, weil Vermi Anokatas Liebling ist, heißt das ja nicht, dass Anokata nicht verheiratet sein darf :hehe: Und man hatte doch genug Fälle mit zweiter Identität... bei Kaito fällt ja auch keinem auf, dass der Kid ist :whistling:

Leute im ausland könnten wir allerdings wegen der Rufnummer zur ??-Präfektur ausschließen, die ja dem boss gehört...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Der Londonfall fällt raus, weil er zu spät war.
    Die Leute aus Amerika ist uch so eine Sache... Es könnte ja einfach sein, das der Anruf aus einer Basis in Tottori zu ihm umgeleitet wird. Dann kann der Boss überall sein (zumindest in Japan). Sollte er dann Amerikaner sein, wird es zwar schwerer sein (und teurer), aber ob es unmöglich wäre, wissen wir glaube ich nicht. Und er kann ja auch wie Shinichi und Ran nur dort in Urlaub sein/sagen das er dort lebt, wobei das in Wahrheit nicht stimmen muss.
    Ehepaare... es kann ja wirklich sein, dass beide in der Organisation sind oder der eine es vor dem anderen verheimlichen kann. Zwar wird der Boss das ein oder andere plannen, aber wirklich den ganzen Tag wird er auch nicht zwangsläufig arbeiten. Und wie Akirai schon sagte, schließt Vermouth als Liebling keinen Ehemann aus. Liebling kann ja anders begründet sein als Liebhaberin, und selbst wenn muss das der Partner halt nicht wissen, oder alternativ was mit einem der männlichen hohen Mitglieder haben. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist halt nicht so hoch, wie fürs geheimhalten.

Zwillinge könnten ebenfalls beide tätig sein und auch von Zeit zu Zeit tauschen, das ist aber auch eher unwahrscheinlich. Bei den Yokomizos kommt dazu, das sie ja auch in getrennten Präfekturen arbeiten, wir wissen also nicht, wie oft sie Kontakt haben. Wenn der nicht zu stark ist, muss der eine den anderen ja nicht sofort durchschauen. Dann könnte es also einer der beiden sein, ohne das der zweite es ahnt.
  • Also grundsätzlich kommen Kandidaten, die ihren ersten Auftritt erst nach Kap 551, bzw. Band 53, hatten nicht in Frage. Dies liegt an der Äußerung Goshos im Rahmen eines Interviews 2006,bei dem er erwähnte das Anokata bereits vorgekommen sei, zu diesem Zeitpunkt waren eben 551 Kapitel erschienen.
    Das bedeutet das Personen aus dem London-Fall nicht in Frage kommen. Allerdings Personen auszuschließen, weil sie nicht Japaner sind halte ich für zu gewagt, gerade da der New York Fall für die Handlung auch nicht unbedeutend ist.
    Auch zu gewagt erscheint es mir Ehepaare auszuschließen, wenn der Partner auch Mitglied in der BO ist, sollte das doch kein Problem sein. ^^

DominoDC schrieb:

Zwillinge könnten ebenfalls beide tätig sein und auch von Zeit zu Zeit tauschen, das ist aber auch eher unwahrscheinlich. Bei den Yokomizos kommt dazu, das sie ja auch in getrennten Präfekturen arbeiten, wir wissen also nicht, wie oft sie Kontakt haben. Wenn der nicht zu stark ist, muss der eine den anderen ja nicht sofort durchschauen. Dann könnte es also einer der beiden sein, ohne das der zweite es ahnt.
    Zunächst mal Danke für die Rückmeldung, der Einwand bei den Yokomizos ist berechtigt, man sollte sie wohl daher noch nicht ausschließen, ansonsten fallen mir spontan nur noch zwei weitere Zwillingspaare ein, die aber schon ausgeschlossen sind, es könnte aber noch weitere geben.

Was die Telefonnummer, die auf die Tottori-Präfektur deutet betrifft, sollte man vorsichtig sein, dies könnte auch nur eine kleine Trollerei Goshos sein, da er von dort stammt, aber auch so sind technische Vorrichtungen denkbar, die Anrufe, SMS usw. weiterleiten.

So, noch eine kurze Zusammenfassung der ausgeschlossenen Personen seit dem Zwischenfazit.

Hauptkommisar Kiyonaga Matsumoto (Fall 21, Band 8)
    Frau Sumiko Kobayashi (Fall 43, Band 16)
    Jube Yagibu Legendärer Schwertkämpfer (Fall 78, Band 28)
    Kurisuke Agasa Tot (Krankheit, schon vor 50 Jahren) (Fall 31, Band 12)
    Teiko Vor einem Jahr verstorben (Fall 31, Band 12)
    Samonji Matsuda Fiktiver Charakter (Fall 53, Band 19)
    Okita Soshi Heijis Kendokonkurrent (Figur ursprünglich aus anderem Manga ->Yaiba) (Fall 91, Band 31)
    Yako Hyakki Charakter in einem Roman (Weiblich) (Fall 154, Band 52)
    Ami (Tot vor 3 Jahren) (Fall 153, Band 52) Mieko Shibazaki (Fall 13, Band 5)
    Katsumi Yamada (Fall 13, Band 5)
    Go Sumi (Fall 13, Band 5)
    Yukiko Kudo (Fall 14, Band 5)
    Yusaku Kudo (Fall 14, Band 5)
    Keiko Curtis (Fall 84, Band 29)
    Hidekazu Yamagishi (Fall 3, Band 1)
    Yuko Ikezawa (Fall 3, Band 1)
    Herr Ogino (Fall 8, Band 3)
    Masayuki Ogawa (Fall 8, Band 3)
    Keiji Aso (Fall 18, Band 7)
    Ukihiko Saitsu (Fall 123, Band 41)
    Isamu Natsuhori (Fall 123, Band 41)
    Naoki Uemura (Fall 19, Band 7)
    Yoko Okino (Fall 3, Band 1)

Noch zu diskutieren:

Klienten Kogoros bis Band 49

Zwillinge wie beispielsweise die Yokomizos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• DominoDC schrieb:

Bei den Yokomizos kommt dazu, das sie ja auch in getrennten Präfekturen arbeiten, wir wissen also nicht, wie oft sie Kontakt haben. Wenn der nicht zu stark ist, muss der eine den anderen ja nicht sofort durchschauen. Dann könnte es also einer der beiden sein, ohne das der zweite es ahnt.
    Bei den beiden geht es denke ich eher um die Tatsache, dass sie zu jung sind.Und da sie Zwillinge sind erscheint ein Alterungsstop wie bei Vermouth sehr unwahrscheinlich. Wobei allerdings die Möglichkeit besteht, dass einer der beiden die Leitung der Organisation übernommen hat, sprich ein Bosswechsel stattgefunden hat.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich würde nicht nach dem Alter der Personen urteilen bzw.ausschließen. Man weiß ja das Vermouth nicht altert, wieso auch immer.Wenn der Boss diesselbe Fähigkeit besitzt könnte er beliebig alt sein, sogar auch wenn es absurd klingt noch ein Kind. Zudem gibt es noch die Möglichkeit eines Bosswechsels, die ich aber für eher unwahrscheinlich halte :o^.^:
  • Akirai schrieb:

Leute im ausland könnten wir allerdings wegen der Rufnummer zur ??-Präfektur ausschließen, die ja dem boss gehört...
    Der Rufnummer würde ich nicht so eine Bedeutung beimessen, weil ja
    a) es die gegenwärtige Rufnummer des Bosses ist, der New York-Fall aber in der Vergangenheit spielt (und der London-Fall eh zu spät war, um noch den Boss zu beinhalten)
    b) die Telefonnummer nicht direkt zu dem Boss führen wird, da die CIA ihn sonst bereits aufgespürt hätte - Kir besitzt sie nämlich nachweislich. Daher ist da irgendein technischer Trick zu vermuten.
  • Wie siehts denn mit den Wrestlern in Band 38 aus? Können wir die auch ausschließen?

Spoiler anzeigen
    Kopfkino: Anokata schickt Shinichi mit einem Shining Wizard auf die Matte - tja ha, dumm gelaufen, Mini-Sherlock :P *G*

Corab schrieb:

Der Rufnummer würde ich nicht so eine Bedeutung beimessen
    ok, die argumente überzeugen mich. :o^.^:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Corab schrieb:

Der Rufnummer würde ich nicht so eine Bedeutung beimessen, weil ja
    [...]
    b) die Telefonnummer nicht direkt zu dem Boss führen wird, da die CIA ihn sonst bereits aufgespürt hätte - Kir besitzt sie nämlich nachweislich. Daher ist da irgendein technischer Trick zu vermuten.

Wobei auch ein technischer Trick eher nur der DC-Geschichte (mit einer detektivischen und keiner Spionagehandlung) geschuldet sein dürfte, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine nichtstaatliche Organisation die Möglichkeiten besitzt, den amerikanischen Fernmeldeaufklärungsfähigkeiten (NSA!) dauerhaft zu entkommen, insbesondere nicht, wenn eine Referenz wie eine Telefonnummer bekannt ist.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!