Ausschlussverfahren Anokata

  • Ich glaube die Frage ob BO'ler im Allgemeinen Ai erkennen würden führt uns etwas von der zentralen Frage weg: Würde Anokata sie erkennen?

    Ich fasse nochmal meine Argumente zusammen:

    • Sherry war an einem zentralen Projekt der BO beteiligt
    • Die Miyanos sind eng mit diesem Projekt verbunden
    • Shiho ist innerhalb der BO aufgewachsen
    • Der Boss vergibt die Codenamen persönlich
    • Der Boss hat seinen Liebling auf die Verräterin Sherry angesetzt


    Das alles sind für mich klare Argumente, dass der Boss Shiho/Sherry defintiv kennt.
    Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass wenn er Ai zu Gesicht bekäme nicht sofort die Ähnlichkeit zu Shiho feststellen würde.
    Das wiederum würde mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Aktionen seitens der BO führen, dies ist aber bisher so nicht eingetreten.

    Das führt mich zu dem Schluss, dass alle Personen die Ai "unverkleidet", also ohne Mütze, Kapuze oder sich hinter Conan versteckend, ohne Zweifel und auch bewusst wahrgenommen haben als Anokata ausscheiden.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • @desch Ja das schon, aber es gibt auch die Theorie, dass Vermouth das Gift schon vor dem NY-Fall eingenommen hatte und bei der Begegnung mit Yukiko auch nur als Sharon verkleidet hatte.
    Ist eigentlich bekannt, ob der Boss vor Shihos erstem Auftritt in DC vorgekommen ist? :oask: Wenn das der Fall wäre, müsste er Shiho ja nicht zwangläufig in ihrer jetzigen Gestalt gesehen haben.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • ShinxShiFan schrieb:

    Desch schrieb:

    Woher nimmst du die Aussage sie hätte sich vor 2 Jahren verjüngt? Wir wissen doch gar nicht ob sie als Sharon Vineyard bereits bei der BO aktiv war oder nur als Chris. Und wenn sie immer schon Chris war, ok, dann ist ihre alterslosigkeit vielleicht seltsam, aber definitiv wissen wir es nicht. Und wie gesagt, ich gehe ja eher davon das aus Vermouth ''unsterblich'' ist bzw, langsam altert wie Wolverine und nicht durch APTX verjüngt wurde. Wir haben ja auch keine Hinweise das es so gewesen sein sollte.

    Sie war doch als Sharon aktiv als sie Jodies Vater ermordet hat :r?: Und wieso langsam altern? Vor 2 Jahren wurde sie von Yukiko besucht, und da war sie alt und faltig.
    Sie sah aber damals genauso aus wie heute. Wir wissen nicht ob sie dazwischen gealtert ist oder nicht (Ich würde sagen nein, da Jodie ja selbst anmerkt sie hat sich nicht verändert).
    Und als sie faltig war, können wir spekulieren (kA obs nur angedeutet oder schon richtig bewiesen ist) das ihr altes Gesicht nur eine Maske war. Das spricht auch dafür als Yukiko sie wiedertrifft im MT.
  • Desch schrieb:

    Sie sah aber damals genauso aus wie heute. Wir wissen nicht ob sie dazwischen gealtert ist oder nicht (Ich würde sagen nein, da Jodie ja selbst anmerkt sie hat sich nicht verändert).
    Und als sie faltig war, können wir spekulieren (kA obs nur angedeutet oder schon richtig bewiesen ist) das ihr altes Gesicht nur eine Maske war. Das spricht auch dafür als Yukiko sie wiedertrifft im MT.

    Jodie hat gefragt wie sie nicht altern kann. Aber wenn 20 Jahre vergehen, und man dann 20 Jahre jünger wird, sind es in Summe 0 Zeiteinheiten ;) Also ist es nur Jodie so vorgekommen dass sie nicht altert. Es gab auch nie wirklich Anzeichen für ein Mittel welches das Altern aufhebt bzw verlangsamt, und da greift nunmal die Logik ein, dass eine vorhandene und passende Lösung nunmal wahrscheinlicher ist als eine Alternative. Es kann natürlich sein, dass die Theorie stimmt, aber wir haben ein Verjüngungsgift, auf dem die Story aufbauen könnte. Aber wir haben nur ein hypothetisches Ewige-Jugend-Mittel, was möglich, aber gleich um einiges weniger wahrscheinlich ist.
    :)
  • BlueSky schrieb:

    Ist eigentlich bekannt, ob der Boss vor Shihos erstem Auftritt in DC vorgekommen ist?
    Nein, glaub nicht... es existiert doch nur die Angabe, bis wann er definitiv mal aufgetaucht ist, oder? ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Kartoffel schrieb:

    Es muss eindeutige Anzeichen dafür geben, dass diese Person Ai wahrgenommen hat
    Gut, ich denke, wenn eine Person eindeutig auf eine unverkleidete Ai reagiert und sie nicht nur so nebenbei wahrnimmt, kann man sie ausschließen.

    In dem Fall könnte man die Leute aus dem letzten Fall von Band 45 ausschließen, da Ai dort krankspielt und somit die Aufmerksamkeit aller Leute in der Pension auf sich lenkt.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Das weißt du woher?
    Ach, das weißt du noch nicht? Chekhov hat vor einiger sehr ausführlich erklärt warum Vermouth das APTX nicht eingenommen haben kann. Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie ein Mittel genommen hat, welches bewirkt, dass sie nicht mehr altert.

    Nachzulesen hier (Im Spoiler von Spürnase)

    Corab schrieb:

    - weiß er immer noch nicht, dass Ai ein Gegenmittel entwickeln konnte. Für die BO ist sie auch nach ihrer Flucht immer erwachsen geblieben, da Gin sie nur in groß gesehen hat, Pisco tot ist und Wermut dichthält

    Es geht doch lediglich um die Frage, ob Anokata, falls er Ai sehen würde sie auch erkennt. Dass Anokata denkt Shiho wäre in ihrer Normalgröße bestreitet hier keiner.

    Corab schrieb:


    - wird er Ai aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Kriminalfall getroffen haben. Ai achtet eh darauf, wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und eine Leiche hat sicherlich eine ablenkende Wirkung
    - ist nicht gesagt, dass er weiß, wie Ai als Kind aussah, da ihre Beziehung zum Boss nicht geklärt ist

    deshalb bin ich gegen einen Ausschluss auf Basis von Begegnungen mit Ai.
    Da Ai in die BO reingeboren wurde und sogar in den USA geschickt wurde um dort zu studieren, kann man davon ausgehen, dass Anokata sie gut kennt. Zudem ist Ai auch Halbbritin und unterscheidet sich durch ihre Haarfarbe von anderen Kindern. Es haben denke ich nicht viele Kinder rotbraune Haare. Weiterhin ist davon auszugehen, dass Anokata sehr intelligent ist und eine gute Beobachtungsgabe hat. Meiner Meinung nach kann man schon davon ausgehen, dass Anokata falls er Ai an einem Tatort oder auch woanders wahrnimmt, eine Ähnlichkeit auch tatsächlich feststellen würde. Ansonsten schließe ich mich Kartoffels Argumentation an...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Zwie Sachen, zu der Frage ob Vermouth verjüngt wurde durch das APTX oder ein ähnliches Mittel, da gab es auch schon in diesem Thread eine Diskussion, so ungefär ab hier .

    Corab schrieb:

    Gut, ich denke, wenn eine Person eindeutig auf eine unverkleidete Ai reagiert und sie nicht nur so nebenbei wahrnimmt, kann man sie ausschließen.



    In dem Fall könnte man die Leute aus dem letzten Fall von Band 45 ausschließen, da Ai dort krankspielt und somit die Aufmerksamkeit aller Leute in der Pension auf sich lenkt.
    Wenn man das so konkret benennen kann, dass Ai durch irgendwelche Handlungen aufgefallen ist, dann könnte man der Schlussfolgerung durchaus folgen, aber nur das reine Ai mal gesehen haben ist mir doch noch etwas zu gewagt, mann müsste sich die Fälle dann mal anschaune und auf solche Beispiele, wie Corab hier eines nennt, achten.
  • Das Problem, ob Anokata die (geschrumpfte) Ai erkennen würde, wird bei der Begegnung von Ai und Shu bzw Black ja bereits angedeutet, beide beschäftigen sich jetzt nicht sonderlich stark mit ihr, aber sie haben beide den Eindruck, sie hätten das Mädchen bereits mal gesehen (also Shu denkt ja mal was von rotblondem Haar, das ihm bekannt vorkommt).
    Ich könnte mir deswegen vorstellen, dass Anokata, der als vorsichtiger Mensch wahrscheinlich seine Umgebung genau beobachten wird, durchaus zumindest sich über das Mädchen wundern könnte.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time