Ausschlussverfahren Anokata

• Oder er konzentriert sich auf den Mordfall, der in den allermeisten Conan-Kapiteln vorhanden ist. ;D
    Sollte zumindest normalerweise interessanter sein als irgendwelche Mädchen, die zufällig in der Gegend sind.
  • Kartoffel schrieb:

Es mag zwar sein, dass BOler primär nach der Erwachsenen Shiho suchen, aber dennoch würde ein kleines Mädchen, dass wie diese aussieht definitiv auffallen!

Ich bezweifle dass das auffällt... Shinichi ist doch der beste Beweis - er lebt sogar in seiner eignenen Umgebung weiter, und seinen besten Freunden fällt es nicht auf. Nichteinmal Agasa hat beim ersten Erblicken gedacht "Wow, der ist eine exakte Kopie von Shinichi als er klein war!". Und Ran denkt auch nicht so oft dran, ob es Sonoko von alleine aufgefallen ist weiß ich nichtmal. Wieso sollte es dann BO-Mitgliedern auffallen, die nichtmal im Traum daran denken, dass Shiho geschrumpft sein könnte?
    :)
  • Irgendwie bin ich grad verwirrt, wer von euch was ausschließen will....
    :oconfused:
    Schreibt das mal bitte nochmal deutlich, damit sich verwirrte Trolle eine Mehrheitsmeinung bilden können, danke. :D

Nur Gegenfrage, dürfen wir davon ausgehen, dass der Boss von der Verjüngungswirkung durch das APTX weiß?
    Falls a) nein: stimme Corab zu, Ai fällt "Aus dem Beuteschema" und wir haben keinen Grund, was auszuschließen
    falls b) ja: dürfte er, wenn er Ai gesehen hat, schon Maßnahmen zu ihrer Ergreifung befohlen haben. Da das nicht der Fall ist, also alle noch nach ihr suchen / sie gar für tot halten, können wir die Fälle mit Ai wohl zu den akten legen.

Procontra für die These:
    a) Er weiß nichts von der Schrumpfwirkung des APTX, da Ai die Akten über ihren Versuch manipuliert hat
    b) Er weiß davon, weil Vermouth sein Liebling ist und Anokata ja wohl aufgefallen sein dürfte, dass mit der Frau was nicht stimmt, wenn er nicht ganz taubbildstumm ihren weiblichen Reizen erlegen ist. :D
    Worauf einigen wir uns?

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • ShinxShiFan schrieb:

Und Ran denkt auch nicht so oft dran, ob es Sonoko von alleine aufgefallen ist weiß ich nichtmal.

Aber Ran hat doch verdacht geschöpft, als sie Conan ohne Brille gesehen hat. :huh: Und obwohl es jenseits der Vorstellungskraft ist, war sie der festen Überzeugung, dass Conan Shinichi ist - weil er eben genau wie er als 7-Jähriger aussieht.

Und von Sonoko wissen wir - wenn ich mich nicht irre - auch nicht, ob sie Shinichi auch als Kind kannte..

ShinxShiFan schrieb:

Wieso sollte es dann BO-Mitgliedern auffallen, die nichtmal im Traum daran denken, dass Shiho geschrumpft sein könnte?
    Du meinst so wie Pisco? ;) Er hat Ai klar erkannt und ich denke, dass auch Anokata zumindest verdacht schöpfen würde, wenn ihm ein Mädchen, das genauso aussieht wie Shiho mit 7 Jahren, über den Weg laufen würde...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Du meinst so wie Pisco? ;) Er hat Ai klar erkannt und ich denke, dass auch Anokata zumindest verdacht schöpfen würde, wenn ihm ein Mädchen, das genauso aussieht wie Shiho mit 7 Jahren, über den Weg laufen würde...
    Ja aber der musste auch erst mal nachsehen und sich vergewissern... und Pisco kannte ja nach eigener Aussage Ais eltern gut, also weiß er wohl von der Verjüngungswirkung.

DANKE!

Troll over and out.
  • Das weiß ich leider nicht mehr, aber als sie ihn das erste Mal mitBrille gesehen hat, hat sie doch nur gesagt dass er süß ist. Und eine Brille ist naja... nicht die ultimative Tarnung. Oder hat Superman doch recht?

Dass Pisco so schnell einfach akzeptiert hat, dass Ai geschrumpft ist, ist doch seltsam. Er hat auch ihre Bilder angefordert, um sie zu vergleichen. Wieso sollte man sowas tun? "Ein Mädchen schaut éinem Mädchen von vor 10 Jahren ähnlich, sofort wertvolle Zeit verlieren, die Mission gefährden, und Bilder anfordern!" Ich glaube auch nicht dass Pisco in nur 2 Stunden herausgefunden hätte, dass das Mädchen Shiho ist und dann auch akzeptiert hätte, dass sie auf irgendeinem Weg geschrumpft ist (was sich vollkommen der menschlichen Vorstellungskraft entzieht - ich meine, würde das in der echten Welt jemand glauben?). Er wird also schon vorher gewusst haben, dass auf der Welt ein Schrumpfmittel existiert bzw. das überhaupt möglich ist.
  • Akirai schrieb:

Ja aber der musste auch erst mal nachsehen und sich vergewissern
    Jo, und? Kann das Anokata nicht? Wenn er Ai sieht und ihm das merkwürdig vorkommt, kann er doch im PC nachsehen. Es geht doch darum, dass man durchaus als jemand der Shiho von Kind auf kennt sie auch als diese erkennt...

Akirai schrieb:

und Pisco kannte ja nach eigener Aussage Ais eltern gut, also weiß er wohl von der Verjüngungswirkung.
    Nun ja. Pisco hat zwar nicht darauf reagiert, dass Ai geschrumpft ist, aber das muss nicht automatisch heißen, dass er was von einer Verjungungswirkung wusste. Von so einer Wirkung weiß anscheinend niemand was in der BO, sonst hätte man das längst in Betracht gezogen. Selbst Vermouth musste erst überprüfen ob es sich um Ai auch tatsächlich um Shiho handelt. Die verjüngende Wirkung ist ja schließlich auch nur eine Nebenwirkung des APTX und war demzufolge nicht geplant.
    Vermouths Alterungsstopp hingegen ist ein ähnliches Phänomen, und wenn dies innerhalb der BO bekannt ist (oder Anokata zumindest sollte es wissen) kann man auch eine Verjüngung in Betracht ziehen.

LG Pinki
  • Akirai schrieb:

Nur Gegenfrage, dürfen wir davon ausgehen, dass der Boss von der Verjüngungswirkung durch das APTX weiß?

Falls a) nein: stimme Corab zu, Ai fällt "Aus dem Beuteschema" und wir haben keinen Grund, was auszuschließen

falls b) ja: dürfte er, wenn er Ai gesehen hat, schon Maßnahmen zu ihrer Ergreifung befohlen haben. Da das nicht der Fall ist, also alle noch nach ihr suchen / sie gar für tot halten, können wir die Fälle mit Ai wohl zu den akten legen.

pinki schrieb:

Vermouths Alterungsstopp hingegen ist ein ähnliches Phänomen, und wenn dies innerhalb der BO bekannt ist (oder Anokata zumindest sollte es wissen) kann man auch eine Verjüngung in Betracht ziehen.
    Na endlich reagiert mal einer drauf.
    :P
    also weil Ais Phänomen Vermis ähnelt, sollte Anokata davon wissen und wir können zu meiner Variante a gehen und die Fälle mit Ai zu den Akten legen. Gegenstimmen? :D

DANKE!

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

Von so einer Wirkung weiß anscheinend niemand was in der BO

Niemand, außer Vermouth selbst ^^ Die ja der lebende Beweis ist. Und damit auch Anokata, der ja als Boss der BO, sollte kein Wechsel stattgefunden haben, auch vor 2 Jahren aktiv war, und deshalb zwangsweise von ihrer Verjüngung erfahren musste.
  • Akirai schrieb:

also weil Ais Phänomen Vermis ähnelt, sollte Anokata davon wissen und wir können zu meiner Variante a gehen und die Fälle mit Ai zu den Akten legen. Gegenstimmen?
    a? Du meinst wohl b? ^^

ShinxShiFan schrieb:

Niemand, außer Vermouth selbst Die ja der lebende Beweis ist.

Ja, sie hat es aber später herausgefunden und wusste es nicht von Anfang an bzw. musste es überprüfen indem sie Ai als Araide untersucht hat.

ShinxShiFan schrieb:

Und damit auch Anokata, der ja als Boss der BO, sollte kein Wechsel stattgefunden haben, auch vor 2 Jahren aktiv war, und deshalb zwangsweise von ihrer Verjüngung erfahren musste.
    Warum denn jetzt Anokata? Es wird soweit ich weiß nirgends gesagt, dass Vermouth Anokata über ihr Wissen (also Sherry=Ai) informiert hat.

LG Pinki