Ulf sah zu Neron.
"Er könnte auch abgestorben sein oder die Nervenverbindung wurde durchtrennt.
Aber da du weder vor Schmerzen schreist, noch dein Arm schwarz ist, würde ich einen Bruch vermuten."
Danach sah er wieder zu Kate.
"Naja der Kopf ist noch dran...
Ertrunken bist du auch nicht...
Und sogar Arme und Beine sind an ihrem Platz...
Ah... da."
Er zeigte auf zwei Kratzer, einer in ihrem Gesicht auf Nasenhöhe und eienr auf ihrem Handrücken.
Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.
Sie sah auf ihre Hand "Das habe ich gar nicht gemerkt, aber ist auch egal" sie sah wieder besorgt zu Neron "Kannst du hier was machen?? oder musst du zum Schiff?" ihr Blick wandte zum Angesprochenen Ulf
"Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."
Ulf packte Neron fest an dem scheinbar gebrochenen Arm.
"Und tut es weh?"
Noch während er ihn hielt, sah Ulf zu Kate.
"Erst mal muss ich heraus finden, ob und wenn wie oft er gebrochen ist."
Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.
Ulf nickte Neron zu.
"Gut."
Er holte ein Stück hol aus seiner Tasche hervor und wickelte ein Stück Leder drum herum.
Dies reichte Ulf dann Neron.
"Fest draufbeißen."
Er ließ den Arm kurz los um ihn danach abzutasten, dabei drückte er sogar noch fester zu als zuvor.
Manche stelle betastete er mehrmals.
Danach bewegte er den Arm noch ein paar mal.
"Ich tippe auf mindestens 2 bis 3 Brüche.
Er hat Glück, das der Arm nicht zersplittert ist."
Ulf wandte sich an Kate.
"Such bitte zwei mindestens Arm lange, gerade Stöcke.
Er braucht eine Schiene."