Online-Usertreffen- die Entscheidung!

• naja schon, aber man merkt ja zB selber, dass 2 wochen viel zu wenig ist, da freut sich dann irgendwann keiner mehr drauf und wenn es einfach selten ist, dann denken viele "omg wird mal wieder zeit, hoffentlich isses bald soweit" und dann kommen vielleicht auch mehr, als wenn es immer von einem datum aufs andere fällt.
  • Wir können ja auch einfach zu verschiedenen Zeiten Treffen machen - mal am Wochenende, mal in den Ferien, mal unter der Woche. Da hat dann jeder die Chance irgendwann mal dabei zu sein.

Was den Zeitraum zwischen den Treffen abgelangt würde ich so alle 2-3 Wochen nehmen. Längre Zeiträume sind unpraktisch, weil es unter Umständen zu viel zu Besprechen gibt, wenn zu viel Zeit seit dem letzten Treffen vergangen ist. Etwa alle 2 Wochen heißt ja im Endeffekt auch nur zwei mal im Monat. Und das finde ich nicht so wahnsinnig viel.
  • Zusammenfassung und Instruktion:

Die Umfrage ist ziemlich eindeutig, 54% stimmen für die Online-Usertreffen in den Ferien. Nicht desto trotz sehen 15% der User die Online-Usertreffen in den Ferien noch mit skeptischen Blick an und 31% finden die Idee zwar gut, sehen aber Probleme bei der Durchführung.
    Um nun mal endlich zu einer Lösung zu kommen lassen wir es drauf ankommen.
    Wir probieren alle 3 Möglichkeiten mal aus. (in der Woche ;am WE; in den Ferien)
    Also geb ich jetzt einfach mal 3 Termine bekannt:
    18.02.10 ; 18:00Uhr (Termin in der Woche)
    06.03.10 ; 18:00Uhr (Termin am WE)
    03.04.10 18:00Uhr (Termin in den Ferien, wo am meisten Schüler in Deutschland frei haben)

Überlegt euch bitte vor den Treffen Fragen oder Anliegen die wir dann in den Probe- Online-Usertreffen besprechen können.

gezeichnet: Adminstration und Gin

P.S.:Bitte im Kalender eintragen.
  • 54 % sind für ein Treffen in den Ferien? Ok ich dachte es sind mehr. Aber wenn wir den 18. Februar mal ansehen, ist der Termin ja eigentlich fast nur für Schüler und Karnevalmuffel interesant. => weniger User beim Treffen, naja den perfekten Termin gibt es sicher nicht. Egal ich werde trotz Arbeit versuchen rechtzeitig anwesend zu sein.

Schöne Grüße

Inphinitee