The Hobbit - An Unexpected Journey/The Desolation of Smaug/There and Back Again

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja, wenn wir ein Cinestar hier hätten wäre ich wohl auch öfters im Kino... aber hier in "Hintertupfing" herrschen was das angeht eher mafiaähnliche Strukturen. Die Kinos hier werden von einer alteingesessenen Familie geleitet, die das Ruder einfach nicht aus der Hand gibt.
    Und da ich es nur so kenne, aus meinem einzigen 3D Film den ich hier gesehen habe, dass die die Brillen am Ende wieder einsammeln für die Nächsten, hatte ich diese Maßnahme angedacht.
    Natürlich wäre es toll, wenn die solche Brillen hier auch für 1 Euro anbieten würden. Aber mal sehen, vielleicht haben die ja weitergedacht. Mir selber eine zu besorgen, naja, muss mal schauen wo und wieviel die dann kostet. Muss ich abwägen, da ich ja sonst nie 3 D schaue. Wenn die woanders auch nur 1 Euro kostet, wäre es ja o.k.
  • Whisky schrieb:

    Also "Der Hobbit" zieht aktuell auf imdb.com im Rating alle Filme ab. :D

    9,3 von 10 auf imdb !!! Kann es kaum fassen. xD

    Mit Imdb ist es immer so eine Sache.. jeder der da angemeldet ist kann einen Film bewerten.
    Das wird aufjedenfall wieder runtergehen und so lange der Film am 13.12 Weltweit erscheint ist er auch noch nicht in der Top 250 Liste vertreten.
    Wenn man mal die Alterstabelle anschaut sieht man das Männliche unter 18 Jahren denn Film eine durchschnittliche Wertung von 9.9 von 10 gegeben haben, wie die denn Film sehen konnten ist mir schleierhaft, je älter der User desto niedriger die Wertung. Bislang gaben 15 Top 1000 User eine durchschnittliche Wertung von 7.4 ab. Aber wie gesagt Imdb ist halt so ne Sache.

    Edit: Der Drache Smaug (gespielt und gesprochen von Sherlock Holmes höchstpersöhnlich Benedict Cumberbatch) ist schon im ersten Teil zu sehen. Im neuesten Trailer taucht er auch schon auf.

  • Bin gerade beim surfen auf Youtube auf die Premierenfeier des Filmes in London gestoßen.
    Die haben da ganz schön viele Autogramme gegeben. Martin Freemann hat sich bestimmt nen Wolf geschrieben.xD Hatte aber tolle schwarze Handschuhe an.
    Sah so aus als wäre es dort auch saukalt.
    Naja, jetzt reden die grade alle mit Prinz William.
    Ist mir aber dann doch ein wenig zu langwirig es weiter zu verfolgen. Aber da ist bestimmt die Hölle los.
  • So Leute, komme gerade von der Premiere aus der UCI Kinowelt in Düsseldorf und habe mir denn ersten Teil der Trilogie "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" angeschaut (in RealD 3D und 48 Bilder pro Sekunde), ja wo fange ich an?
    Wie TheDetective mal gesagt hat, man solle nicht alles miteinander vergleichen, würde man das nämlich tun, also Hobbit Teil 1 mit Herr der Ringe Die Gefährten, würde ersterer ziemlich schlecht abschneiden, die Story hat einfach nicht diese, vergebt mir denn Ausdruck, "Endzeitstimmung". Im Hobbit ziehen 13 Zwerge, 1 Hobbit und ein Zauberer (Istari), auf eine Resie los um das vom Drachen Smaug ansichgerissene Königreich unter dem Berge (Erebor) zurück zuerobern. Im Herrn der Ringe geht es darum denn Einen Ring zu zerstören, der wenn Sauron ihn wiedererlangt die Welt unterjochen würde. Ok.. alle diese Themen kommen auch im Hobbit vor, soviel darf gesagt sein, immerhin ist es ja die Vorgeschichte, aber sie bilden eben nicht den Kern der Handlung.
    Trotzdem steckt mehr Jackson in der Hobbit als in der Ringe Trilogie. Wer PJs Splatterkomödie BrainDead gesehen hat weiß wovon ich rede. Auch wenn die Drehbuchautoren PJ, seine Frau Fran Walsh, Philipa Boyens und Guillermo del Toro sih viele Freiheiten genommen haben... sehr viele... noch mehr als in der Ringe Trilogie, hat es einfach gepasst. (Die meisten dieser Freiheiten haben sie aber nicht erfunden, sondern aus den knapp 300 Seiten starken Anhängen des Herrn der Ringe genommen, die wirklich allerhand Wissenswertes über die Geschichten Mittelerdes preisgeben, so auch über die Geschichte der Zwerge.. von ihrer "Erschaffung", zur Schlacht im Schattenbachtal vor Moria und schließlich zur Odyssee der Zwerge nach der Verwüstung des Erebors durch Smaug.) Die Special Effects von Peter Jacksons und Richard Taylors Effektschmiede Weta sehen einfach unfassbar gut aus, die Musik vom alteingesessenen Ringe Komponisten Howard Shore ist zwar etwas eintönig, denoch passend und in Schlüsselszenen durchgehend stimmig, gerade der Abspann Song "Song of the Lonely Mountains" ist genau richtig und beendet denn Film fabelhaft.
    Ich habe mir den Film in 3D angesehen, und gepaart mit den 48 Frames per Second, war es ein Kinoerlebnis der Extraklasse, ich habe mich nach den ersten 5 Minuten an die extrem flüssigeren Bewegungen gewöhnt und ich kann jetzt nur für mich sprechen aber die Leute die sih über das HFR beklagen kann ich irgendwie nicht verstehen.. Der Film sah für mich nicht wie eine 100Mio. Dollar teure BBC TV-Produktion aus, sondern wie ein Kinofilm mit einer niedargewesenen Bildschärfe.
    "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" hat eine Filmlänge von 174 Minuten und wird in 3D+HFR, 3D, HFR, und in Standard 2D angeboten (In 2D werde ich in mir am Freitag ansehen).
    Achja, der Film ist ab 12 Jahren freigegeben, aber ganz ehrlich ich würde mein 12 Jahre altes Kind nicht mitnehmen so viele Enthauptungen habe ich noch nie in einem FSK12 Film gesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Die liebe FSK macht das schon seit Jahren so, hab ich auch nie verstanden, manchmal stuft sie harmlose Filme ab 18 ein und dann so Filme wie der Hobbit, oder wie ich mich erinnere Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen damals, auf 12 Jahre. Aber naja, wer weß was oder wer da alles dahinter steckt.. ;)
    Danke für deine Review des Filmes. Ich muss noch überlegen, wenn ich lustig bin, gehe ich spontan rein, ansonsten warte ich wohl auf die DVD.
    Wobei es im Kino wirklich besser wäre, obwohl mein kleines Heimkino auch nicht zu verachten ist. Hach ja.. ich muss noch überlegen..xD

    Wie ich gerade sehe, strahlt ein Cineplanet in meiner Nähe den Film auch ganz normal aus. Na das erhöht schonmal die Chance das ich reingehen werde. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

  • 14 Tage nach der weltweiten Veröffentlichung von The Hobbit An Unexpected Journey hat der Film bisher 563 Mio. US-Dollar eingenommen (nicht großartig, aber auch nicht schlecht) und lockte allein in Deutschland bisher über 4 Mio. Zuschauer ins Kino. Für den zweiten Teil The Desolation of Smaug müssen wir uns nur noch lächerliche 347 Tage gedulden, der erste Trailer wird wahrscheinlich im Sommer nächsten Jahres erscheinen, erste Bilder wurden allerdings schon jetzt veröffentlicht und zeigen einmal Bilbo und einmal die Kompanie in Schlüsselszenen.



    Edit: Heute um 14:30 Uhr wurden die Academy Award (Oscar) Nominerungen bekannt gegeben. Der Hobbit ist in drei Kategorien nominert worden: Best Production Design, Best Makeup/Hair, Best Visual Effects.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Jetzt wo ich den Thread sehe fühle ich mich wieder schlecht xD
    Hatte ich mir doch vorgenommen den Film zur Prewiew zu sehen oder wenigstens am Erscheinungsdonnerstag.
    Und was jetzt? Ich hab ihn imernoch nicht gesehen .___. Das muss unbedingt nachgeholt werden in den nächsten Tagen.
    Ich persönlich finde es schade das sie es wie bei HdR machen und das ganze auf 3 Jahre verteilen denn das nimmt einem irgendwie die Lust daran (zumindest mir)
    Wobei ich schon Verständnis dafür habe da sie 3 Filme ais dem material gedreht haben denn anders hätte man dieses großartige Werk nicht verfilmen können.

    LG
  • Es wurde übrigens bekannt gegeben, dass der erste neue Trailer zum Hobbit: Desolation of Smaug wahrscheinlich im Sommer kommen wird. In den US Kinos wird er wohl vor dem Film "Men of Steel" ausgestrahlt. Ob das auch in Deutschland der fall sein wird, weiß ich nicht, aber ausschließen kann man´s ja net. Allerdings mache ich mir keine großen hoffnungen im trailer irgendetwas von smaug zu sehen. Die wären ja schön blöd den zu zeigen! 99% der leute gehen in den hobbit 2 um den drachen zu sehen. :) Aber vielleicht hören wir ja benedicts stimme schon mal oder sehen ein bisschen mehr vom "Lonely Mountain".

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

    Es wurde übrigens bekannt gegeben, dass der erste neue Trailer zum Hobbit: Desolation of Smaug wahrscheinlich im Sommer kommen wird. In den US Kinos wird er wohl vor dem Film "Men of Steel" ausgestrahlt. Ob das auch in Deutschland der fall sein wird, weiß ich nicht, aber ausschließen kann man´s ja net. Allerdings mache ich mir keine großen hoffnungen im trailer irgendetwas von smaug zu sehen. Die wären ja schön blöd den zu zeigen! 99% der leute gehen in den hobbit 2 um den drachen zu sehen. :) Aber vielleicht hören wir ja benedicts stimme schon mal oder sehen ein bisschen mehr vom "Lonely Mountain".
    Erstens, obwohl der Film mehrere Kryptonianer beinhaltet, heißt er dennoch einfach "Man of Steel".
    Zweitens, 99% halte ich für sehr, sehr, sehr, sehr übertrieben. Ich wage zu behaupten, dass es eine der kleinsten Minderheiten aller Zeiten ist, die sich den Film alleine wegen Smaug ansehen wird. Wahrscheinlich noch geringer als die Minderheit, die denkt, dass die Star Wars Prequels gute Filme waren.