Digimon

  • Bei Davis war es einfach lächerlich. Aus heiterem Himmel wird in der allerletzten Folge plötzlich von seinem Ramen-Traum gesprochen und -voilla- am Ende der Folge ist er Restaurantleiter.

    Izzy war glaube ein Wissenschaftler zusammen mit Genai. Ach, der ganze Digimon 02 Epilog war noch weitaus dümmer als solche Epiloge es eigentlich ist, dümmer als der HP07 Epilog.
  • Ich geb dir recht Heiji, plötzlich wollte Davis was mit Ramen machen und ich dacht auch nur: "........Hä!?" Aber bei Joe fand ich es schlimm weil sie doch dem eigenen "motto" leb deinen traum damit widersprochen haben und das is echt net tragbar. Wie dem auch sei, dass ende von 02 war wie du ja sagst eh zum in die tonne kicken (sry, aber auch wenn es meine lieblingsseason is, das ende ruinert mir immer wieder alles) das ende in tamers war zwar irgendwie ZU wenig happy end, aber es war in sich stimmiger. Wobei mich bei den tamers leider keine figur wirklich angesprochen hat außer vllt impmon. Die anderen waren so flach und öde grade dieser brillen-boy mit guilmon (hab sogar den namen vergessen so langweilig war der), Rika war irgendwie doof und Henry hatte die stimme meiner hassfigur aus 02 cody und hat sich fast genauso benommen....nee da war ja susie noch goldiger. :D

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Wurde Joe nicht zum Digimonarzt? Dann wäre es eigentlich auch passend, ich dachte nämlich er hätte nur was gegen den Menschenarztberuf. Und selbst wenn es ein wenig dem Motto widersprach: So what? Dann lernen die Kinder halt das man seine Meinung auch mal ändern kann und einfach seinem Talent folgen sollte... naja ich kann eigentlich nicht viel zu der ganzen Sache sagen, da ich die ganze Joe Plotline in 02 nicht mehr im Kopf habe^^



    Zu Tamers: Der "Junge mit Brille" (gab's nicht jede Season einen?) hieß Takato und eigentlich fand ich ihn ganz nett da er zur Abwechslung mal kein Draufgänger war wie Tai oder Davis.
    Aber Henry war doch super^^ Im Gegensatz dazu seine nervige Schwester... als Gag in der ersten Hälfte ganz ok... als Tamer in der zweiten komplett nervig. Überhaupt haben diese "Bonustamer" beinahe die Staffel zerstört, als Sidekick waren Takatos Kumpels ja ganz ok, aber dann waren sie in der Digiwelt ein einziger großer, tonnenschwerer, Klotz am Bein. Die einzigen die passabel waren waren Jill (selbstverständlich immerhin bekam sie ja wirklich Sinn und Wichtigkeit in der Staffel, auch wenn sie mir persönlich irgendwann doch zu nervig wurde) und der eine mit Shinichis Stimme, ich glaube der hieß Ryu. Allerdings fand ich es doof das er am Ende genauso stark und wichtig war wie Henry und Rika, das war unpassend.
    Das Ende war zwar ein wenig zu traurig, allerdings wurde dies ja mit der allerletzten Szene, Takato findet ein Digiwelt-Portal, wieder geschwächt und daher war es passend und schön.
  • Nee nee gegen Henry an sich hatt ich nix, aber dem seine stimme, die fand ich nervig! Gut, der "Brillenträger" muss ja net immer ein Draufgänger sein, aber Takato war mir etwas zu....weich. Das hat mich genervt. Aber wie gesagt in Tamers gab´s leider keine figur, die mir wirklich zugesagt hat und darum is die staffel für mich zwar okay, aber net "WOW!". Frontier mochte ich z.B. gar net mehr, gut die idee war irgendwo originell, aber trotzdem fand ich die staffel grausig! Die story fand ich....okay kein kommentar, die figuren waren irgendwie so alle schon mal in season 1 und 2 und 3 da gewesen und das die keine digimon-partner mehr haben fand ich auch net toll. Ich räum denen die teilweise originelle idee mit den "die menschen werden zu digimon"-stories aber trotzdem war´s für mich persönlich ne katastrophe, da fand ich sogar season 5 noch gut, wobei mir da aber der zeichenstil komplett missfallen hat, dass hatte einfach nix mehr "digimon-mäßiges" ansich.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)