Digimon

  • :D Hmm...Cody vllt? :olaugh: Boah ich hass den total, so ein dummes, kleines Mistkind, die Figur würd ich sofort rausnehmen. Yolei geht zwar noch, aber die wirkt immer, als sei sie auf Speed oder so. :D

    Ja Sora fand ich auch immer toll, die sieht mir sogar ähnlich habe auch rote, kurze Haare und der Name "Sarah" klingt ja etwas nach "Sora". Trotzdem durfte ich früher, wenn mir als kind in der grundschule digimon nachgespielt haben net sora sein, die war der liebling einer freundin von mir. Ich hatte vom McDoof eh ein Gomamon Plüschi also war ich immer Joe. :D Nur der Hut, der sah an Sora immer komisch aus, find ich, wie so ein Kochtopf. xD

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • @ Sherlock
    Also was Cody angeht, ich mag ihn ja ein bisschen. Er ist zwar ein Klugscheißer, aber trotzdem finde ich ihn toll. Vor allen Dingen seinen Partner Armadillomon mag ich. Und ja, Yolei ist auch toll. Aber ich finde nicht das sie auf Speed wirkt. Denn jeder hat seinen eigenen Charakter. Und Yolei ist halt ein bisschen stürmisch und schnell. Aber dafür hat sie ja Hawkmon, der ihr immer wieder mit Rat und Tat zur SEite steht.

    Ich mache jetzt mal eine Rangfolge von den Charas.
    Adventure:
    1. TK (Patamon)
    2. Kari (Gatomon)
    3. Sora (Biomon)
    4. Tai (Agumon)
    5. Izzy (Tentomon)
    6. Mimi (Palmon)
    7. Matt (Gabumon)
    8. Joey (Gomamon)

    Adventure 2:
    1. Kari (Gatomon)
    2. Ken (Wormmon)
    3. TK (Patamon)
    4. Davis (Veemon)
    5. Yolei (Hawkmon)
    6. Cody (Armadillomon)
    Neue Signatur folgt!
  • Ich find, dass die erste und zweite Digimonstaffel die besten sind. Die dritte geht noch; die vierte und die fünfte hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. Liegt wahrscheinlich daran, dass die erste und zweite Staffel nun mal Erinnerungen an meine Kindheit wecken. Ich war damals in der vierten bis sechsten Klasse. Ich hab aber damals sicher nicht alle Folgen gesehen, aber von der ersten und zweiten Staffel sicherlich die meisten.

    Im Frühjahr 2009 hab ich dann im Internet Digimon Adventures auf Französisch im Internet gesehen. Die zweite Staffel wollt ich auch auf Französisch schauen, hab aber nur Videos in schlechter Quali gefunden. Hab sie deswegen auf Deutsch geschaut.
    Ein Jahr später dann hab ich noch mal die Folgen gesehen, aber dieses Mal sowohl Digimon Adventures als auch Digimon Adventures 02 auf Französisch. (Hatte Folgen in guter Quali gefunden.) Danach wollte ich dann auch zum ersten Mal die dritte Staffel vollständig sehen (hatte nur die erste Hälfte gesehen, als es ausgestrahlt wurde) - auch auf Französisch, aber ich fand nur Videos mit miserabler Quali. Nach ein paar Folgen hab ich sie mir dann auf Deutsch angeschaut.

    Von den Charakteren der ersten Staffel find ich Kari und T. K. am besten, da sie die jüngsten waren. Joey auch, weil er sich nicht durchsetzen konnte und eher ruhig war. Gut fand ich auch Matts Persönlichkeit. Mir haben auch die Folgen sehr gut gefallen, in denen die Charakter ihre Depriphasen hatten (glaube, die hatten nur Matt und Sora (?)).

    In der zweiten Staffel fand ich Ken am besten. Mochte auch seine Stimme. Kari und T. K. fand ich auf ’ne bestimmte Art und Weise nervig, und zwar durch ihre ständigen Zurechtweisungen der anderen. Wie sie sich ständig aufgeführt haben: „Moralisch ist das nicht in Ordnung!“ Ich mein, es ist ja schön, dass ’s solche Leute gibt, aber ich kann solche Leute, die immer alles richtig machen und nie einen Fehler begehen, weil sie immer wissen, was moralisch richtig ist, total nervig.

    Richtig „hart“ fand ich ja in Digimon Adventures die Folge mit Apokalymon. Mensch, ich war zehn oder elf! Manche haben ja mit acht oder sieben Digimon geschaut. Ich hätte Kindern in diesem Alter diese Folge nicht erlaubt. Weiß nicht, diese Folge hatte so ’ne düstere Atmosphäre.
    Besonders krass fand ich auch in Digimon 02 dann MaloMyotismon und wie er Mummymon und Arukenimon aus Spaß gequält und getötet hat.


    Edit: Cody und Yolei haben mir auch nicht besonders gefallen. xD
  • @HeijiKazuha18: Nee sry mit Cody konnt ich nix anfangen, der ging mir dauer auf den sack vor allem, weil der als auch Ken rumgehackt hat...gut bis ganz kurz vor ende wissen die ja alle net, dass Ken nix dafür konnte, dass der diese Saat der Finsternis im Nacken hatte und die ihn so böse gemacht hat, aber trotzdem hat er sich Ken gegen über wie ein a.... aufgeführt. Davis hingegen war so lieb zu ihm. :olike: Alle sagen immer Davis sei sau dumm, aber das is net wahr!! :ocry4: Armadillomon mochte ich auch net, die stimme von dem viech hat mich irgendwie genervt :D Wormmon und Veemon fand ich cool! hawkmon war okay, aber nix, was ich jetzt jede folge in action sehen wollte. Aber das mit dem Ranking is ne super idee von dir, ich mal meins:


    Season 1:

    1.Kari & Gatomon: Ich mochte sie, sie war zwar etwas naiv, aber trotzdem sehr liebenswert und Gatomons traurige Backstory hat mich immer sehr gerührt und ich liebe Katzen :D

    2.T.K. & Patamon: T.K. is über die staffel richtig erwachsen geworden und das fand ich super, seine familiengeschichte war auch sehr traurig, finde ich. Patamon mag ich eigentlich net so, ich mag es nur vom aussehen und den digitationen her, die stimme is mega ätzend!

    3.Joe & Gomamon: Kommt wohl daher, dass ich früher immer ihn spielen musste, weil ich ein Gomamon-Plüschi hatte! :D Gomamon mochte ich schon damals gerne, vor season 2 wusste ich nie: "Will ich Gomamon oder Gatomon?" (später kam noch wormmon dazu). Leider hat er in der staffel net so viele tolle momente wie jetzt matt oder tai, sein charakter ging leider etwas zu sehr unter. Schade...

    4.Sora & Biyomon: Sie sieht mir sehr ähnlich :D Und wow, die story mit ihrer mutter...die hat mich so berührt, ich kenne ihre probleme nur zu gut, hatte auch sehr oft probleme mit meiner mama (bin eher ein papa-kind) und jeden satz den sora über ihre mutter sagt...sie sprach mir aus der seele und nach der folge, hab ich wie sora eingesehen, wie dolle meine mama mich liebt! :ocry2:
    5.Taichi & Agumon: Agumon war immer super lustig und Tai echt ein guter anführer! Trotzdem mag ich Davis lieber :P

    6. Izzy & Tentomon: Bäh ich hasse tentomons aussehen, aber sein charakter is cool! Izzy erinnert mich auch etwas an mich, ich will auch immer alles ganz genau wissen.

    Naja zwischen Matt und Mimi kann ich mich net entscheiden, fand beide doof. :D Matt is glaub ich aber etwas weiter vorne, Mimi war so ne elende heulboje! Ich hab die sooooooo gehasst und Palmon war genauso doof!!


    Season 2:

    1.Ken & Wormmon: Hab ja schon vorher ne Begründung abgegeben. ;) Lieb ihn einfach, seine stimme (ach timmo niesner, der herr segnete dich mit der goldigsten stimme ever :ocharmed2: ) und seine backgroundstory und wormmon is auch niedlich :olove:

    2.Davis & Veemon: Davis hat einen tollen charakter, ja er is etwas stürmisch, aber er weiß den wert wahrer freundschaft und das is so toll an ihm! Veemon is einfach nur schnuggelig und LOL!

    3.Yolei & Hawkmon: Ein bissl auf drogen die gute, aber sie is okay, Hawkmons stimme is mir zu alt.

    4.T.K. & Patamon und Kari & Gatomon: Hmm...in season 1 mochte ich die lieber. -.-

    Cody hass ich über den brauch ich gar net reden.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • @Sherlock: Naja, Cody bekommt imo zu viel Kritik. Das er ganz am Ende noch das eigentliche Opfer, Oikawa, helfen wollte um ihn in die Digiwelt zu hieven war sehr stark von ihm. Außerdem fand ich, dass er der einzige war mit nachvollziehbarem Missfallen vor dem Töten anderer (böser) Digimon. Dennoch mochte ich vorallem Izzy, aber auch Joey in Digimon 01 mehr.

    Apropos Ende von Digimon 02, war ich der einzige der fast das komplette Ende von D02 scheiße fand? Viel zu viel in meinen Augen, also das auf einmal alle Leute Digimon kriegen und die reale Welt praktisch mit der Digiwelt fusioniert... bääh. Das Ende von Tamers war da viel besser.
  • @Heiji: HIER HIER WO´s BLINKT!! Gott hab ich das ende gehasst! Gegen ende wurde staffel 2 eh etwas komisch, was vllt daran lag, dass ursprünglich ne story arc mit Deemon und dem dunklen meer geplant war und net die sache mit myotismon, oikawa sollte was mit dämon am hut haben, aber der regie-typ wurde gefeuert und der neue fand die story mit dem deemon un dem meer zu düster und hat´s umgeschrieben. Darum wirkt das ende eh etwas komisch...so ungefähr ab oder kurz nach blackwargreymons geburt wurde der tyo ausgetauscht und irgendwie merkt man das finde ich....

    Egal zurück zum thema ich mochte weder den finalen kampf noch das ende. Das ende war mir zu sehr "und wenn sie net gestorben sind, dann leben sie noch heute" und wenn jeder ein digimon hat, sind digi-ritter doch nix mehr besonderes.... :oaffected: Und die vielen kinder....finale in staffel 1 haben nur die 8 ihren auftritt gehabt, dass finale war zu kurz und die ganzen anderen digi-ritter haben die eigentlichen 6 so unbedeutend ausschauen lassen. Also wie gesagt; Heiji das finale und das ende haben mich enttäuscht, is zwar sonst meine favorite season, aber das fand ich auch echt arm, so einfallslos und irgendwie net ganz realistisch.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Hmm, ich wusste nicht, dass die Regisseure/Produzenten ausgetauscht wurden. Es kam mir aber eh immer sehr komisch vor, dass es diese eine Folge mit Kari und dem Meer der Dunkelheit gab und sonst nichts. Man hätte lieber diesen Sensenmann am Ende mehr benutzen sollen (war das Deemon? Glaub schon...). Ich fand es komisch das er und die anderen bösen Digimon auftauchten und dann plötzlich wieder weg waren.

    Ansonsten war das Ende viel zu weichgespühlt und zum Teil recht einfallslos (Davis auf einmal der charakterstärkste, die Gedanken der Kinder zerstückeln Myotismon etc.)

    PS: BlackWargreymon war aber geil!
  • Traurig aber wahr, ich fand die sache mit kari und dem meer toll und muss gestehen, dass der neue regiesseur zu sehr die sicherheitsschiene gefahren is so nach dem motto "Nee das is zu düster" oder "Nee das is zu brutal" oder was weiß ich. Das mit Davis fand ich gar net schlimm, mir geht´s darum, dass die anderen kinder das finale zu sehr beeinflusst haben, da war das ende von season 1 doch besser, oder? Also wie gesagt ich weiß Myotismon sollte entweder gar net vorkommen oder nur ein assistent von deemon sein, aber naja... OH du mochtest Joe? :D

    Ach by the way, dass is Deemon:
    Bilder
    • Deemon.jpg

      7,38 kB, 220×292, 129 mal angesehen

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ja, den hatte ich im Kopf für Deemon, irgendwie dachte ich, der hätte eine Sense gehabt, jedenfalls wurde er ziemlich "gebobafetted" (=Nerd-Formulierung für den völlig unspektakulären Tod eines extrem-coolen Charakter).

    Und mit zu brutal oder nicht: Ich weiß ja nicht, als kleines Kind fand ich den plötzlich sehr brutalen (aber nicht gezeigten!) Tod von Arukenimon und Mummymon heftig. Dennoch hätte es besser sein können, hätten sie so ein Ende-gut-alles-gut Ende machen wollen, hätten sie so etwas wie bei Tamers machen sollen, das war ja auch nicht 100%ig positiv. Aber das von 02 war einfach ganz am Ende purer Kitsch, das fand ich schon als Grundschüler so.
  • den den du meinst heiji, der kam glaub ich in der ersten staffel,und war da ein diener von myotismon, kp wie der hiess, aber der sah sogar wie deemon aus, und hatte halt ne sense, war wohl das ultra von deemon, denk ich mal.

    ja das ende, war grausam, kinderbuch like



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.