Da ich den Anime nur verdammt selten gesehen habe und der Manga die unverfälschte Originalstory in Reinform aus Goshos Händchen ist... muss ich wohl den Manga wählen. XD
Was ist besser: Manga oder Anime?
-
-
Früher mochte ich Anime mehr, jetz hab ich aber beides relativ gleich gern...ich tendiere sogar schon etwas zu Mangas
bye Ran-neechan.
♥ -
Also ich persönlich bevorzuge den Manga,da man die überall lesen kann was bei Animes nicht geht man kann ja schlecht ständig mit nem Fernseher oder Pc rum laufen um DC zu gucken.
Erstens wärs zu aufwendig
und zweitens kriegt man nicht überall eine Internetverbindung ;D -
Der Manga ist definitiv besser!
Da ich ja generell bei Animes/Mangas die Mangas bevorzuge, da sie ja die Originalstory ist... und meistens auch viel besser gezeichnet ist und schöner ist, als der Anime.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo der Anime besser ist, aber bei DC ist der Manga besser. Der Anime ist ganz ok.
Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go. -
Ich finde den Anime sowohl auch den Manga gleich gut. Aufgewachsen bin ich mit dem Anime und lese den Manga noch nicht solange aber bin total zufrieden und werde weiterhin beides lesen/schauen. Ich gebe auch Sherry.4869 recht das der Manga wirklich besser aussieht aber das mit der Orginalstory ist mir eher unwichtig da die ja nicht ganz so übertrieben anderst abläuft.(Finde ich jedenfalls)
-
ich find beides ziemlich gleich gut, Ich hab die handlung hauptsächlich über den anime verfolgt.
beim manga kaufe ich mir eig nur die bände wo meine lieblingsfolgen vorkommen. die kann ich dann nämlich immer lesen oder auch irgendwo hin mitnehmen~~~ -
Dumm nur das der MAnga schwarz/weiß ist und kein Ton hat!„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
– Kaito Kid zu Conan Edogawa
-
Momentan gucke ich den Anime gar nicht, sondern lese nur den Manga. BZw. lese ich generell momemtan nur Mangas. Irgendwie fehlt mir fürs Animes schauen die Zeit und Mangas kann ich immer mal wieder ein,zwei Seiten lesen. Außerdem weiß ich, dass der Mangas das "Original" ist. Ich habs schon bei vielen Animes erlebt, dass so viele Sachen abgeändert wurden, dass beinah eine ganze andere Story entstanden ist. Deshalb halte ich mich momentan einfach lieber an die Mangas, obwohl ich ANimes natürlich auch mal gerne gucken
-
Ich finde den Anime besser
liegt wohl auch daran weil ich vom Manga nur den ersten Habe XD
ich lese halt nicht so gerne, und wenn dann Bücher;)
Ich liebe den ANIME!!"Überlebe"
-
Ich persönlich mag beides, den Manga von finde ich aber besser, weil er weitergeht als die deutschen Folgen und es ist eben das Original, wie Livvy sagte. Außerdem sind beim Conananime die Folgen ja durcheinander und richten sich nicht nach der Mangareihenfolge. Dennoch gefallen mir Animes sehr gut, da ich dann immer die bewegten Bilder sehe, die vorher im Manga noch relativ "unbeweglich" waren. Ich freue mich sozusagen wie Gosho als er im Vorwort erwähnt das Conan jetzt auch als Anime zusehen sein wird: "Er bewegt sich, läuft, springt...."^^Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher