Was ist besser: Manga oder Anime?

• Als Anime ist alles einfach lebendiger als auf Papier. Ich gucke gerne den Anime umd lese auch gerne sie Mangas. Aber den Anime finde ich etwas besser.
    Keep
    calm
    and
    be
    NYAPPY

Spoiler anzeigen
    Mitglied im: Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Ich lese den Manga viel lieber, weil ich den aktuellen Zeichenstil im Anime sehr schlecht finde. Mir gefällt Goshos Zeichenstil und ich mag das Feeling sehr, dass beim Lesen eines neuen Kapitels aufkommt.
    Daher verfolge ich eig nur den Manga und schaue mir den Anime nur an, wenn ich einen Fall unbedingt mal animiert sehen will.
  • Oh, großes Plus beim Anime: die Hintergrundmusik! Ich find den Soundtrack von DC einer der besten bei Animes, besonders den ersten mit dem Saxophon. Aber auch die Stimmen gefallen mir einfach sehr, vielleicht hab ich einfach das Gefühl das die Charaktere durch die Stimme im Anime noch mehr Persönlichkeit bekommen. Vielleicht ist meine Vorstellungskraft beim Manga lesen ja einfach zu klein, wer weiß? Versteht mich nicht falsch, generell lese ich tausend mal lieber als vor der Glotze zu hängen, nur bei DC gehts mir halt so :o^.^:
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Schwer...bei Conan eigentlich beides gleich gern...^^...ansonsten hauptsächlich Animés...bei Conan sind die Manga-Bände zwar schon eine Messlatte...die werden aber vom Animé noch leicht übertroffen...(die Qualität des Animés in der deutschen Version ist Spitzenklasse...:D)...doch auch die Mangas verschlinge ich...wenn ich mal einen zu meiner Sammlung hinzufüge...^^...der Animé macht die Charaktere.."lebendig" und gibt ihnen eine eigene Note...auch wenn man sich diese bei den Mangas auch dazudenken kann...(sofern man zu diesem Zeitpunkt den Animé noch nicht gesehen hat...^^)

:olike:

:rsorry:"Zusammen kann man Grosses vollbringen"...:rsorry:
  • Habe eigentlich meistens nichts am Zeichenstil auszusetzten im Anime, aber Manga ist dennoch besser. Würde bei jeder Serie immer den Manga vorziehen, wobei der Anime von DC auch hervorragend ist. Normalerweise stresst es mich tierisch, dass Kapitel aus Mangas in Animes immer so gestreckt sind. Oft werden dann noch Sachen hinzugedichtet oder einzelne Flashbacks dauern 2 Minuten an. Das ist bei Conan glücklicherweise nicht so, diesen Luxus hat man eben, wenn (gefühlt?) 50% aller Folgen im Jahr Filler sind. Dann kann man die wirklichen Manga-Fälle dann meist auch originalgetreu umsetzten.
  • phantom coi schrieb:

Ich finde Anime besser da es mir schwer fällt Mangas zu lesen!(Dabei habe ich 3 Mangas :D
    Das ist reine Übungssache.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, der immer nur die aktuellen deutschen Mangas liest? Gibt es hier einen Thread wo über Theorien diskutiert werden kann, wenn man diesen Stand hat? Ich will nämlich keine Spoiler lesen und in jedem Theorienthread taucht früher oder später das Wort "Sera" auf und dann mach ich immer ganz schnell zu, weil man über sie im Moment ja nicht viel weiß. Das fänd ich wohl ganz cool, obwohl natürlich die Gefahr besteht, dass der Thread schnell einschläft 1. weil in den Mangas nie soo viel passiert und 2. wenn manchmal 6 Monate kein neuer rauskommt.