Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

• Heiji schrieb:

Selina schrieb:

Heiji schrieb:

Eigentlich nicht, nein. Conan war so gütig (naja eigentlich war's dämlich) ihr die Chance zu überlassen über Kid mit Bourbon zu sprechen und das er davor sie im Dunkeln ließ war mehr als verständlich

Hää? Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch: warum sollte es dämlich von Conan gewesen sein, dass er Ai diesen Teil überlassen hat?? Sie hat mitgemacht und mit Bourbon geredet. Hat alles super geklappt und sie hat nichts vermasselt. Also, was war daran jetzt bitte "dämlich"?? xD
    Es geht nicht darum, dass es super geklappt hatte oder nicht. Es geht darum, dass durch diese wirklich vermeidbare Aktion (Conan hatte im MT eigentlich gar nichts gemacht außer der unplanmäßigen Mordaufklärung und des gespielten panischen Telefonats mit der sich als seine Mutter ausgebenen Vermouth) Ai sehr viele sehr wertvolle Informationen erhalten hatte (Kenntnisse über Moroboshi Dais Tod und Bourbons Verkleidung als dieser) und sie bei der Vermouthenthüllung bewiesen hatte, dass sie es versaut, wenn sie zu viele Informationen hat. Es wäre klüger ihr gar nichts zu sagen (so wie es Conan normalerweise praktiziert) und Kid über den Stimmentransposer selbst Anweisungen zu geben, die benötigten Kenntnisse dürfte er durch Akai und eigener Deduktion haben.
    "Es wäre ihr klüger ihr gar nichts zu sagen"
    Diese Argument bringst du schon die ganzen Zeit ohne wirkliche Grundlage.
    Im Fall Pisco wusste sie bescheid und konnte aus einer etwas heiklen Lage noch etwas retten. Zusammen.
    Aber im MT hat er wieder alles alleine gemacht und Ai dabei in eine verzweifelte Lage gebracht.
    So wird das nicht lange gut gehen können.
  • Selbstverständlich bringe ich das selbe Argument wieder und wieder, bis du es mir widerlegst ö.ä.
    Man kann die beiden Ereignisse schlecht vergleichen (wie es einige andere User auch bereits sagten), da man nicht mit Gins Auftauchen rechnen konnte beim Piscofall, aber gut, selbst wenn man es unbedingt will: Der MT war ein voller Erfolg und niemand war eigentlich wirklich in echter Gefahr während man beim Piscofall von riesem Glück sprechen muss, dass Gin Sherry nicht erschoss und das Pisco, der Ais Geheimnis aufdeckte, nicht Gin bescheid gab, achja,und die Diskette ist auch flöten gegangen. Im MT verlief alles nach Plan, Ai hatte keine Kenntnisse und es war ein voller Erfolg.
  • Vielleicht ist sie sich selbst gar nicht so bewusst wo sie jetzt hingehört. Sie ist nicht umsonst häufig so negativ aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie zur BO noch dazu gehört bei der nagst die sie jedes mal vor ihr hat. Ich glaube es gibt eine logische erklärung warum sie informationen nicht rausrückt.
    - aus angst um ihre mitmenschen oder um sie selber
    - vielleicht hat sie einen eigenen plan gegen die BO
    - oder irgend etwas ganz absurdes
    Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!! :ohero: :ohero: :ohero:

WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!

DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna :D
  • FTWofDC schrieb:

Vielleicht ist sie sich selbst gar nicht so bewusst wo sie jetzt hingehört. Sie ist nicht umsonst häufig so negativ aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie zur BO noch dazu gehört bei der nagst die sie jedes mal vor ihr hat. Ich glaube es gibt eine logische erklärung warum sie informationen nicht rausrückt.
    - aus angst um ihre mitmenschen oder um sie selber
    - vielleicht hat sie einen eigenen plan gegen die BO
    - oder irgend etwas ganz absurdes
    Ihr eigener Plan bestand bis jetzt sich selbst zu opfern. :rolleyes:
    Aber es erhält die Spannung Dinge zurückzuhalten.
  • Ja daran, dass die Spannung niedriger wäre, wenn sie es nicht zurückhalten würde zweifelt ja auch keiner :D Wenn sie in Band 18 gesagt hätte "hey ich bin Ai, die Telefonnummer vom Boss ist ..... lass uns zu Band 42 skippen" wäre viel Dramatik raus. Es geht ja nur darum, dass es menschlich einfach dumm von ihr war/ist :D
  • und sie bei der Vermouthenthüllung bewiesen hatte, dass sie es versaut, wenn sie zu viele Informationen hat.
    Na ja, genau genommen hat Conan sie da nicht eingeweiht, sondern ihr im Gegenteil sogar falsche Tatsachen vorgespielt (das Tonband). :^) Ihr Verhalten war nicht vernünftig, aber dass sie zu viele Informationen hatte ist schlichtweg nicht wahr.

Generell würden sowohl Conan als auch Ai besser fahren, wenn sie einander vertrauen und mit offenen Karten spielen würden.
  • Corab schrieb:

und sie bei der Vermouthenthüllung bewiesen hatte, dass sie es versaut, wenn sie zu viele Informationen hat.
    Na ja, genau genommen hat Conan sie da nicht eingeweiht, sondern ihr im Gegenteil sogar falsche Tatsachen vorgespielt (das Tonband). :^) Ihr Verhalten war nicht vernünftig, aber dass sie zu viele Informationen hatte ist schlichtweg nicht wahr.

Sie wusste, dass Vermouth ihr auf der Spur war mit der Einladung zur Halloweenparty, das Conan und Agasa fehlten, und hatte durch Heiji die Mittel um Conan zu orten... oh doch, sie hatte zu viele Informationen und Mittel.
  • Genauso gut hätte Conan sie aber auch einweihen können. Das hätte eine Vertrauensbasis schaffen können und Ai hätte sich, wenn sie gesehen hätte, dass Conans Plan wasserdicht war, nicht zur voreiligen Schritten verleiten lassen können. Conan ist in seiner Geheimniskrämerei mindestens genauso schlimm gewesen.
  • Nein, und hier liegt der springende Punkt. Conan weiß das egal wie gut sein Plan auch ist, Ai wird ihn nicht in die Gefahr entlassen. Das widerspräche ihrem Charakter und so kam es ja auch: Als Ai merkte, dass Conan sich wieder für sie in Gefahr begab, stürzte sie sich ohne Hintergedanken todesmutig in den Kampf... und crushte so seinen Plan. Conans Fehler war nicht Ai zu wenig zu vertrauen, er wusste genau auf was dies hinauslaufen würde. Conan hat gar keine Fehler gemacht, höchstens wie TD bemerkte, dass er sie nicht "gefesselt und geknebelt" hatte. Das Problem an dem ganzen war, dass er so gesehen von Heiji verraten wurde indem dieser ein Hintertürchen für Ai öffnete.