Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

• Das ist eigentlich das Problem, das Ai hier alle Fähigkeiten beraubt werden.

Conan erzählt von seinen Plänen nichts, weil er wie bereits gesagt im Rampenlicht stehen möchte.
    Aber das wird ihm bei der BO nicht weiter helfen.
    Hier wäre es doch besser Ai einzuweihen. Da sie die BO besser kennt.
  • Aya schrieb:

Das ist eigentlich das Problem, das Ai hier alle Fähigkeiten beraubt werden.
    Liebe Aya, ich bitte dich seit 39 Beiträgen, mal zu sagen, was für Fähigkeiten.
    Conan erzählt von seinen Plänen nichts, weil er wie bereits gesagt im Rampenlicht stehen möchte.
    Nein, weil Ai es verkackt.
  • TheDetective schrieb:

Aya schrieb:

Ihre Fähigkeit als eigenständige Person zu handeln. Schlüsse zu ziehen. Sie ist kein dumme Grundschülerin.
    Außerdem erinnere ich mcih das jemand hier gesagt hat das sie keine hat. Das sie nur eine kleine "dumme" 6 jährige ist.

TheDetective schrieb:

Doch, es ist so.
    Conan/Shinichi steht gerne im Rampenlicht.
    Das merkt man auch als er sich als schwarzer Ritter ausgibt und unbedingt den Fall lösen muss obwohl Heiji dort ist.
    Ai hat ihn gewarnt das er sich zurückhalten muss. Aber hier war der Fall und auch das Gefühl vor Ran angeben zu müssen stärker als die Sicherheit. Da auch AI in Gefahr gerät wenn Conan entdeckt wird.
  • Aya schrieb:

TheDetective schrieb:

Aya schrieb:

Ihre Fähigkeit als eigenständige Person zu handeln. Schlüsse zu ziehen. Sie ist kein dumme Grundschülerin.
    Außerdem erinnere ich mcih das jemand hier gesagt hat das sie keine hat. Das sie nur eine kleine "dumme" 6 jährige ist´

Und das hilft dir wenn du vor zwei bewaffneten Killern stehst? Krass!
  • Aya schrieb:

Sie hat als eigenständige Person gehandelt. Was hat es gebracht? Vermouth ist frei und Calvados tot. Gute Bilanz.
    Außerdem erinnere ich mcih das jemand hier gesagt hat das sie keine hat. Das sie nur eine kleine "dumme" 6 jährige ist.
    Nein ich sagte, dass sie keine Fähigkeiten hat, die ihr da was bringen. Individuelles Denken bringt einem gegen eine Schusswaffe nichts.

TheDetective schrieb:

Doch, es ist so.
    Gutes Argument.
    Conan/Shinichi steht gerne im Rampenlicht.
    Das merkt man auch als er sich als schwarzer Ritter ausgibt und unbedingt den Fall lösen muss obwohl Heiji dort ist.
    Und? Das lässt sich nicht auf sein Handeln im BO Plot übertragen.
    Ai hat ihn gewarnt das er sich zurückhalten muss. Aber hier war der Fall und auch das Gefühl vor Ran angeben zu müssen stärker als die Sicherheit. Da auch AI in Gefahr gerät wenn Conan entdeckt wird.
    Ja ist halt nicht mega schlau von Conan, ändert aber trotzdem nichts daran, dass ihr Handeln im Vermouth Arc dumm war.
  • Heiji schrieb:

Aya schrieb:

TheDetective schrieb:

Aya schrieb:

Außerdem erinnere ich mcih das jemand hier gesagt hat das sie keine hat. Das sie nur eine kleine "dumme" 6 jährige ist´

Und das hilft dir wenn du vor zwei bewaffneten Killern stehst? Krass!
    Weil eine Uhr ja auch so hilfreich ist. Denke nur daran wie es Gin lahmgelegt hat. :rolleyes:
  • TheDetective schrieb:

Dein Ernst?????? Omg, das wird mir hier zu willkürlich.
    "oh ich verliere eine Argumentation, ich argumentiere damit, dass eine Betäubungspistole unnütz ist"
    dafuq?
    Stimmt, leider.
    Da ihr mit diesem Argument kommt das Conan mit der Betäubungsuhr Vermouth in Schach gehalten hat und wegen Ai dann schlafen ging.
    Außerdem war es sarkastisch gemeint. :rolleyes: Ich antworte schon seit längerem nicht mehr ernst.
    Ihr haltet Ai eh für die Schuldige. Keins meiner Argumente würde helfen, wenn ihr nur sehen möchtet das Ai alles "verkackt" hat. Wie ihr es ja so schön ausdrückt. Sie hat so gehandelt wie es ihrem Charakter gleich kam.

Vermouth wird erst Ruhe geben wenn sie tot ist, also wenn diese das bekommt was sie möchte wird sie Conan und die andere in Ruhe lassen.

Aber das weicht immer mehr von der eigentlich Frage des Threades ab. Nähmlich ob sie etwas verschweigt.
    Natürlich tut sie es. Wie jeder andere DC Charakter.
  • Heiji schrieb:

Eigentlich nicht, nein. Conan war so gütig (naja eigentlich war's dämlich) ihr die Chance zu überlassen über Kid mit Bourbon zu sprechen und das er davor sie im Dunkeln ließ war mehr als verständlich

Hää? Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch: warum sollte es dämlich von Conan gewesen sein, dass er Ai diesen Teil überlassen hat?? Sie hat mitgemacht und mit Bourbon geredet. Hat alles super geklappt und sie hat nichts vermasselt. Also, was war daran jetzt bitte "dämlich"?? xD
  • Selina schrieb:

Heiji schrieb:

Eigentlich nicht, nein. Conan war so gütig (naja eigentlich war's dämlich) ihr die Chance zu überlassen über Kid mit Bourbon zu sprechen und das er davor sie im Dunkeln ließ war mehr als verständlich

Hää? Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch: warum sollte es dämlich von Conan gewesen sein, dass er Ai diesen Teil überlassen hat?? Sie hat mitgemacht und mit Bourbon geredet. Hat alles super geklappt und sie hat nichts vermasselt. Also, was war daran jetzt bitte "dämlich"?? xD
    Es geht nicht darum, dass es super geklappt hatte oder nicht. Es geht darum, dass durch diese wirklich vermeidbare Aktion (Conan hatte im MT eigentlich gar nichts gemacht außer der unplanmäßigen Mordaufklärung und des gespielten panischen Telefonats mit der sich als seine Mutter ausgebenen Vermouth) Ai sehr viele sehr wertvolle Informationen erhalten hatte (Kenntnisse über Moroboshi Dais Tod und Bourbons Verkleidung als dieser) und sie bei der Vermouthenthüllung bewiesen hatte, dass sie es versaut, wenn sie zu viele Informationen hat. Es wäre klüger ihr gar nichts zu sagen (so wie es Conan normalerweise praktiziert) und Kid über den Stimmentransposer selbst Anweisungen zu geben, die benötigten Kenntnisse dürfte er durch Akai und eigener Deduktion haben.