Ich glaub da jeder hier der Meinung ist das Ai etwas verheimlicht schließe ich mich mal an 
Es könnte ja sein das sie mal Informationen über die BO gefunden hat die von ihren Eltern stammen z.B. eine Liste mit ein paar Mitgliedern oder alle Forschungsberichte etc.
Auf jeden Fall weiß etwas das wir nicht wissen, und hoffentlich erfahren wir es bald"

Es könnte ja sein das sie mal Informationen über die BO gefunden hat die von ihren Eltern stammen z.B. eine Liste mit ein paar Mitgliedern oder alle Forschungsberichte etc.
Auf jeden Fall weiß etwas das wir nicht wissen, und hoffentlich erfahren wir es bald"
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
– Kaito Kid zu Conan Edogawa

Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
– Kaito Kid zu Conan Edogawa

Detektiv Conan forever !
In meinen Augen verhält sie sich einfach wie eine kleine unreife Göre. Anstatt ihrem Freund beim Kampf auf Leben und Tod zu helfen ist sie so eitel, dass sie ihm Informationen verschweigt, im Gegensatz zu Conan hat sie wirklich keinen Grund dazu. Sie hat ja schon bewiesen, dass man sie am besten im Stillschweigen lässt (Vermouth-Enthüllung). Eigentlich ist sie sogar unreifer als ein Genta. Genta verhält sich oft dümmlich weil er es nicht besser kann, er ist nunmal ein kleiner Junge, von Ai allerdings sollte man durchaus erwarten können, dass sie reif genug ist intelligente Entscheidungen zu treffen... denn das was sie tut ist definitiv meilenweit davon entfernt klug zu sein.