Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

• Heiji schrieb:

Stella schrieb:

Durch ihre Geheimniskrämerei macht sie bei mir den Anschein, dass sie von Conan unabhängig ist und nicht für nötig hält, jede Info ihm zu erzählen.
    Finde ich geil =D
    Das findest du geil? 8| In meinen Augen verhält sie sich einfach wie eine kleine unreife Göre. Anstatt ihrem Freund beim Kampf auf Leben und Tod zu helfen ist sie so eitel, dass sie ihm Informationen verschweigt, im Gegensatz zu Conan hat sie wirklich keinen Grund dazu. Sie hat ja schon bewiesen, dass man sie am besten im Stillschweigen lässt (Vermouth-Enthüllung). Eigentlich ist sie sogar unreifer als ein Genta. Genta verhält sich oft dümmlich weil er es nicht besser kann, er ist nunmal ein kleiner Junge, von Ai allerdings sollte man durchaus erwarten können, dass sie reif genug ist intelligente Entscheidungen zu treffen... denn das was sie tut ist definitiv meilenweit davon entfernt klug zu sein.
    Eine unreife Göre?
    Schon mal daran gedacht das sie Conan nur schützen möchte, aber auch die anderen.
    Conan hätte Takagi sofort sie E-Mail des Bosses gegeben und damit sie alle in Gefahr gebracht.
    Außerdem sind einige Dinge wahrscheinlich privater Natur. Conan sagt ihr außerdem auch nicht alles. z.B. was Akai oder Vermouth angeht.
    Sie daher als "kleine, unreife Göre" zu bezeichnen ist eher unreif. :)
  • Aya schrieb:

Eine unreife Göre?
    Schon mal daran gedacht das sie Conan nur schützen möchte, aber auch die anderen.
    Conan hätte Takagi sofort sie E-Mail des Bosses gegeben und damit sie alle in Gefahr gebracht.
    Außerdem sind einige Dinge wahrscheinlich privater Natur. Conan sagt ihr außerdem auch nicht alles. z.B. was Akai oder Vermouth angeht.
    Nein sie benimmt sich im BO Plot schlichtweg dumm, denn Conan wird eh rausfinden was sie weiß und bringt so und so alle in Gefahr. Sie behindert ihn nur dabei, das so schnell wie möglich zu machen. Das im Vermouth Arc war einfach mega dumm von ihr, sie hätten ohne Akai alle drauf gehen können, nur weil sei dumm ist. Hätte sie das nicht gemacht, hätte Vermouth geschnappt werden können. Also vollkommen verständlich, dass Conan ihr nichts sagt, aber unverständlich, dass sie ihm nichts sagt.
  • TheDetective schrieb:

Aya schrieb:

Eine unreife Göre?
    Nein sie benimmt sich im BO Plot schlichtweg dumm, denn Conan wird eh rausfinden was sie weiß und bringt so und so alle in Gefahr. Sie behindert ihn nur dabei, das so schnell wie möglich zu machen. Das im Vermouth Arc war einfach mega dumm von ihr, sie hätten ohne Akai alle drauf gehen können, nur weil sei dumm ist. Hätte sie das nicht gemacht, hätte Vermouth geschnappt werden können. Also vollkommen verständlich, dass Conan ihr nichts sagt, aber unverständlich, dass sie ihm nichts sagt.
    Das war zwar nicht ganz gut durchdacht von Ai, aber sie konnte auch nicht ahnen was Conan genau plant.
    Für sie steht der Schutz von Conan und den Anderen an erster Stelle und wenn sie es nur durch ihren Tod erreichen kann?
  • Hat im Vermouth-Arc Finale ja super geklappt... xD
    Sie sollte eben verstehen, dass sie die anderen nicht schützen kann. Je weniger sie Conan verrät, umso mehr muss er ermitteln und umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann mal irgendwas auf ihn zurückführen kann.
  • TheDetective schrieb:

Hat im Vermouth-Arc Finale ja super geklappt... xD
    Sie sollte eben verstehen, dass sie die anderen nicht schützen kann. Je weniger sie Conan verrät, umso mehr muss er ermitteln und umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann mal irgendwas auf ihn zurückführen kann.
    Ich schreibe auch nicht anderes. :P
    Es gehört eben zu ihrer Eigenart. Anderseits möchte sie sicherlich auch vieles verdrängen was dort geschah.
    Wie zum Beispiel den Tod ihrer Schwester Akemi. Der sie doch mehr getroffen hat als sie zu gibt.
  • TheDetective schrieb:

Aya schrieb:

Eine unreife Göre?
    Das war zwar nicht ganz gut durchdacht von Ai, aber sie konnte auch nicht ahnen was Conan genau plant.
    Für sie steht der Schutz von Conan und den Anderen an erster Stelle und wenn sie es nur durch ihren Tod erreichen kann?

Mein Gott, dann haette sie sich doch gleich von der BO toeten lassen sollen..
    Sie ist aber zu Shinichi...Da geht man doch davon aus, dass sie leben will...
    Da kann man doch wohl erwarten, dass sie ehrlich ist und alles erzaehlt, was sie weiß.....

Bei der Busentfuehrung wollte sie sich ja auch fuer die anderen opfern..das hat mich auch voll aufgeregt..
    Diese ganze Scheiße: Shinichi du darfst niemanden davon erzaehlen blabla, weil sie sonst alle in Gefahr sind blabla
    aber gleichzeitig sagt sie, dass es keine Rolle spielt, weil die BO sowieso alle toetet, die mit z.B. ihr und Shinichi in Verbindung stehen...
  • Aya schrieb:

Heiji schrieb:

Stella schrieb:

Durch ihre Geheimniskrämerei macht sie bei mir den Anschein, dass sie von Conan unabhängig ist und nicht für nötig hält, jede Info ihm zu erzählen.
    Finde ich geil =D
    Das findest du geil? 8| In meinen Augen verhält sie sich einfach wie eine kleine unreife Göre. Anstatt ihrem Freund beim Kampf auf Leben und Tod zu helfen ist sie so eitel, dass sie ihm Informationen verschweigt, im Gegensatz zu Conan hat sie wirklich keinen Grund dazu. Sie hat ja schon bewiesen, dass man sie am besten im Stillschweigen lässt (Vermouth-Enthüllung). Eigentlich ist sie sogar unreifer als ein Genta. Genta verhält sich oft dümmlich weil er es nicht besser kann, er ist nunmal ein kleiner Junge, von Ai allerdings sollte man durchaus erwarten können, dass sie reif genug ist intelligente Entscheidungen zu treffen... denn das was sie tut ist definitiv meilenweit davon entfernt klug zu sein.
    Eine unreife Göre?
    Ich kritisiere ja nicht, dass sie Conan davon abhält Takagi nach Anokatas Telefonnummer zu fragen, das war völlig richtig. Ich kritisiere, dass sie ihm sonst nicht klar offenlegt was sie weiß. JEDES Wissen ist beim Kampf gegen die Organisation wichtig und hilfreich, das ist eine Mafia und sie weiß selbst wie klug Gin ist. Mit ihrem Wissen könnte Conan gerade die wenigen Prozentpunkte klüger agieren als er und so nicht sterben.

Außerdem sind einige Dinge wahrscheinlich privater Natur.
    ";( Du erzählst mir nichts, also sieh zu und verrecke!"
    Conan sagt ihr außerdem auch nicht alles. z.B. was Akai oder Vermouth angeht.
    Undzwar völlig zurecht, denn sie ist so dämlich und versaut es.

Aya schrieb:

Das ist doch völlig unwichtig! Wichtig ist, sie wusste das Conan ÜBERHAUPT etwas geplant hatte. Sie wusste, dass er schon nicht einfach irgendwie aus der Laune heraus agieren würde. Aber was macht sie? Kommt, versaut seinen Plan, und hat so beinahe Conan und Jodie auf dem Gewissen anstatt Vermouth sicher zu haben.
    OT

Das Forum braucht dringend einen Facepalm-Smiley...
  • Es alles auf Ai abzuladen finde ich hier nicht in Ordnung. Sicherlich hat sie ihre Gründe.
    Sie hat schon öfters gesehen wie Conan alle Sicherheiten fallen lässt, wenn es um die BO geht.
    Es kommt aber auch daran an was sie überhaupt weiß. :huh: Wenn sie nichts weiß was der momentanigen Situation helfen konnte bringt es ihr auch nichts unwichtiges über die BO zu erzählen. :'D

Was das Private angeht. Du kannst ja nicht wissen was dort passiert ist.
    Jeder geht andere Wege und AI ist nicht gerade der redselige Typ.

Wer sagt das sie den Plan zu nichte macht? :huh: Sie wusste nichts genaues und hat so gehandelt wie es es für das beste hielt.
    Der Schutz der anderen war ihr hier wichtiger als alles andere. Auch ihre Situation sollte man hier verstehen.
    Sie versteckt sich ja und muss dauernd Angast haben entdeckt zu werden. Irgendwann muss sie ja denken. "Hauptsache habe ich es hinter mir und den anderen passiert nichts."

Ach so deswegen hat er sie auch "schlafen" gelegt? SO kann keine gesunde Vertrauensbasis herrschen und AI wird Conan nie etwas erzählen, wenn er nicht auch offen in der Sache ist. Wo kein Vertrauen ist kann es auch keine Zusammenarbeit geben.
  • Aya schrieb:

Wo kein Vertrauen ist kann es auch keine Zusammenarbeit geben.
    Das braucht es aber um gegen die BO zu gewinnen. Und wenn Ai sich da quer stellt, weil sie der Meinung ist sie bräuchte Conan nicht alles zu erzählen, weil dieser sie auch nicht immer in alles einweiht, dann ist das in gewisser Weise unreif/kindisch. Da hat Heiji schon Recht.

Und zudem kennt sie ihn schon ne ganze Weile und sollte allmählich mehr Vertrauen in ihn haben...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Aya schrieb:

Wo kein Vertrauen ist kann es auch keine Zusammenarbeit geben.
    Das braucht es aber um gegen die BO zu gewinnen. Und wenn Ai sich da quer stellt, weil sie der Meinung ist sie bräuchte Conan nicht alles zu erzählen, weil dieser sie auch nicht immer in alles einweiht, dann ist das in gewisser Weise unreif/kindisch. Da hat Heiji schon Recht.

Und zudem kennt sie ihn schon ne ganze Weile und sollte allmählich mehr Vertrauen in ihn haben...
    Und wie soll es eine Zusammenarbeit geben?
    Auch Conan vertraut AI nicht vollkommen,sonst hätte er sie nicht schlafen geschickt sondern die Situation erklärt.
    Ai macht sich in der Richtung nur Sorgen. Es mag hier leicht sein alle Schuld für das Versagen auf Ai abzurollen, aber rauch Conan ist hier nicht ganz unschuldig. Er hat Ai anfangs nicht vertraut und hat immer noch Zweifel.

Wem man nicht vollkommen Vertraut und der einem nicht vertraut, kann man nicht alles erzählen. Auch weil einiges in Ais Vergangenheit traumatisch war.