Reisbällchen schrieb:
Hm, irgendwie denke ich gerade so darüber nach, und überlege mir: Der Avatar soll ja die Welt beschützen und allen Kram. Was aber, wenn er böse wäre und seine Macht missbrauchen würde? Come on, DAS will ich sehen...
aber z.b. Avatar Kyoushi hat ja auch Chin den Eroberer umgebracht.. auch wenn er selber Schuld war..
bei Avatar Kuruk war es ja so, dass zu seiner Zeit Frieden herrschte und er hat seine Avatar-Kräfte/ den Avatarzustand ziemlich missbraucht und sich gegen die Geister angelegt... was zur Folge hatte, dass Koh das Gesicht von seiner Frau/Freundin wegnahm.
Kommt sowas ähnliches in Buch 2? man sieht in den Animatics, wie Korra den Avatarzustand bei einem Wettrennen gegen die Luftbändiger-Kids missbraucht und sie wird später von einem bösen Geist angegriffen..
Aber da ja Buch 2 über das Thema Avatar und alles mystische und über die Geister und alles Handelt, denke ich (hoffe ich), dass wir es schon mal erfahren werden.
Aber gäbe es wirklich einen bösen Avatar, dann wäre die Welt wirklich am Arsch xD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.