Ein Schrecken ohne Ende - oder ein Ende mit Schrecken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde auch irgendwann muss sie zu Ende gehen, aber ich will kein Scheißende nur weil sich so viele beschweren das es ewig dauert bis ein ende in sicht ist und sich gosho deswegen abhetzt!
    Vielleicht macht Gosho ja auch nach DC einen Ableger davon, z.B. wie bei Naruto Shippudden :D Das Shinichi wieder da ist und die Fälle löst und so! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• also auf einen Ableger hätte ich wiederum gar keine Lust ,ich mein ,nach so vielen Jahren DC soll es in Würde zu Ende gehen und nicht dann noch :' die neue Serie : 10 Jahre nach dem Ende ...' ,wie bei Avatar und Korra ._. an sich mag ich Korra ja auch ,aber es hätte nicht sein müssen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• Seizo Kano schrieb:

Es wird Zeit, daß die eingentliche Geschichte weiter geht. Aber es sieht so aus, als wenn es eine Kaugummi-Serie wird, die von Gosho wegen der Gier zum Zaster kaputt GEFILLERT wird. :okogoro:
    Spoiler anzeigen
    Ist ja nicht so, dass die Story grad krasse Fortschritte macht.
    Das ist absurd. Gäbe es keine Filler, hätte der Anime den Manga in 'nem halben Jahr eingeholt und dann würde nurnoch jeden Monat oder so 'ne neue Folge kommen. DC hat von allen erfolgreichen Animes/Mangas noch die wenigsten Filler.

Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Ich finde auch irgendwann muss sie zu Ende gehen, aber ich will kein Scheißende nur weil sich so viele beschweren das es ewig dauert bis ein ende in sicht ist und sich gosho deswegen abhetzt!
    Vielleicht macht Gosho ja auch nach DC einen Ableger davon, z.B. wie bei Naruto Shippudden :D Das Shinichi wieder da ist und die Fälle löst und so! :D
    Bezweifel ich, weil 1. der Reiz der Serie dahin wäre, 2. es langweilig wäre und 3. er eher an MK weitermachen würde, mit eventuellen Shinichi/Conan Auftritten.
  • Das wär natürlich auch ne coole Sache, wenn er MK weitermachen würde! :)
    Ich weiß garnicht warum sich hier so viele wegen den Filler-Episoden beschweren, wenn ihr sie scheiße findet dann guckt sie net oder lest den Manga, da sind keine drin!
    Und ich glaub nicht das Gosho der Typ ist, der das Geld zum Fenster rausschmeißt oder so :P
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Also ich finde das sie die Serie mal langsam würdevoll beenden sollten,ist schon lang genug die Serie!
    Wenn Gosho außerdem einfach Mitten in der Serie den Löffel abgibt,bekommt die Serie wohlmöglich
    gar kein Ende oder wirklich ein Ende mit Schrecken o.o

Begin at the
    beginning
    and go on till you come to the end;
    then stop

• par.Div schrieb:

Ich lese DC ehrlich gesagt eigentlich nur noch, weil ich auf's Ende warte, endlich wissen will, wer Anokata ist, etc. pp. :D
    Nach über 10 Jahren aufmerksamem verfolgen der Serie meinerseits will ich auch gerne endlich mal einen Abschluss für die Charaktere erleben. Aber anstatt mal irgendwas Größeres aufzuklären, hängen wir seit Ewigkeiten in einem Limbo fest, in welchem ständig neue Charaktere in den Mainplot eingeführt werden und anstatt der Auflösung von wenigstens ein paar Mysterien ständig neue eingeführt werden, welche ein potentielles Ende noch weiter hinausziehen, damit der Verlag (und natürlich Aoyama selbst) noch mehr Geld machen kann - konsequenterweise, ist Conan doch eines der Zugpferde des Hauses. XD
    Jeder weitere Filler (mit wenigen Ausnahmen wie dem kürzlichen Vampir-Arc) ist dabei oft einfach nur störend, weil die Fälle mich persönlich einfach nicht mehr so unterhalten, wie sie es vor Jahren mal taten.

Fazit: Das Finale von Detektiv Conan ist längst überfällig. Mach hin, Gosho... mach hin - ich leb auch nicht ewig. ^^

EDIT: Ich war in den frühen 2000ern im Übrigen auch in einer nicht kleinen Community über DC - ich war vor garnicht langer Zeit mal wieder in Kontakt mit ein paar Bekannten von dort und nahezu jeder hat DC mittlerweile gedroppt und alle nennen den selben Grund: "Es nimmt einfach kein Ende". Ich sehe darin auch ein mögliches Anzeichen, dass Gosho eventuell auf Dauer einen großen Teil seiner Leser einbüßen könnte, wenn er einfach immer weiter macht.
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken bzw. schreiben können, besonders der letzte Absatz stimmt. Mit meiner Nichte und meinem Neffen habe ich vor ca. 10 Jahren die Serie angefangen zu schauen und etwas später auch zu lesen.

Meine Nichte und mein Neffe schauen DC bzw. lesen DC schon seit ca. drei Jahren nicht mehr, sie sagen ''es nimmt einfach kein ENDE'', ich schaue DC nur noch gelegentlich und das wird auch immer weniger, weil es eben einfach kein ENDE nimmt und die Fälle immer langweiliger werden.

Es wäre wirklich schade, wenn DC ein Ende mit schrecken nehmen würde und nur weil der Verlag bzw. Gosho den Hals nicht voll genug bekommen. So ein Ende hat DC nicht verdient!!!!! :odisappointed:

par.Div schrieb:

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • na toll ,jetzt hab ich auch Angst und befürchte ,dass wenn es so weiter geht ,DC immer mehr Fans verliert ,was bei so einem guten Manga/Anime wirklich schade ist ._. ich werde zwar höchstwahrscheinlich immer ein heißblütiger Fan sein ,aber u.a. auch nur ,weil ich endlich Antworten will und natürlich weil ich es liebe ,leider geht es nicht jeden so wie mir ,weswegen Gosho die Serie vielleicht sogar früher beenden ,als er es wollte ,aber gezwungenermaßen halt ,wegen der schrumpfenden Fans . natürlich weiß ich nicht ,wie es in Japan aussieht ,aber im Ausland dürfte das nach weiteren 10 Jahren wohl so aussehen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich fänds auch gut dass die Serie endlich mal zum Ende kommt.
    Aber es müsste ein richtig grosses, bombastisches Ende werden, bei dem nochmal alle Charaktere
    auftauchen.
    Und danach wer weiß? Aoyama ist ein grossartiger Zeichner, er könnte ja dann, ähnlich wie bei Digimon weiter machen.
    Z.B. in der Zukunft wo Shinichi und Ran vielleicht verheitartet sind und deren Kind dann die ganzen Detectiv Geschichten weiterführt. ^^