Ein Schrecken ohne Ende - oder ein Ende mit Schrecken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DC und ein Ende haben?
    Defintiv JA!
    Irgendwann muss alles mal zu Ende gehen - auch DC.
    Schließlich fiebert man ja auch mit und will wissen wie es ausgeht. Man will seine ganzen Fragen geklärt haben. Aber die Frage ist eigentlich eh damit erledigt da Gosho eh gesagt hat er will nicht die 100 Bänder nicht erreichen will. Und ich glaube er hat auch gesagt das er in Agasas Alter in Rente sein will (Leg ich meine Hand nicht für ins Feuer)
    Aber wie gesagt alles hat mal ein Ende....
  • Ich würde ein baldiges (aber ordentliches, alle Fragen beantwortendes) Ende des BO-Plots begrüßen. Danach könnte DC allerdings von mir aus ruhig noch endlos mit konventionellen Fällen weitergehen, es macht ja auch durchaus Spaß, sich an denen zu versuchen.
  • Die Frage wären dann aber auch.
    "Wie kann man es nun sauber beenden?"

    Ich hoffe jedoch das DC bald enden, weil es irgendwann seinen Reiz verliert.
    Es wird durch die Filler und die selbe Handlungsfolge monoton.
    Etwas passiert und Conan löst es.

    Dennoch wäre ich auch etwas traurig, wenn es vorbei wäre. Da DC ein großer Teil meiner Kindheit ausgemacht hat.
  • Ein wenig Licht sollte noch ins Dunkel gebracht werden, damit das DC-Universum besser strukturiert ist. Es muss auch nicht jedes "Geheimnis" gelüftet werden.

    Dann können sie weiterproduzieren, solange sie wollen x)
    Ich würde auch noch das 3000ste Kapi lesen, so ist das nicht...
  • Ich hab das mal vor ein paar Monaten in einem anderen Thread dazu geschrieben:

    BluSky schrieb:

    Es geht hier zwar jetzt nicht um die Folgen, aber darum wieviel Bände noch kommen.
    Aoyama sagt im Interview:
    Zitat "Vielleicht läuft die Serie bis zu 100 Manga-Bänden weiter, vielleicht nicht. Aber das Ende steht bereits fest."
    Also für mich sieht das so aus, als ob er nicht mehr als 100 Bände geplant hat. Das wären dann grob geschätzt max noch 250 Kapitel, ich micht nicht irre.... Also noch eine Laufzeit von bis zu 5 Jahren.
    Zu den Folgen: Sagen wir mal ein Fall aus drei Manga Kapiteln wird immer zu einer Doppelfolge. Das wären dann vielleicht nochmal so 200 Folgen (4 Jahre) plus ca 50 Filler-Folgen-->also wäre dass dann eine Laufzeit von 5 Jahren. Wenn DC-Conan bis Band 100 gehen sollte.

    Das war damals aber auch nur so ein grober Überschlag des Ganzen. Puh, also fünf Jahre wären mir etwas zu lang, wenn das wirklich auch nur ungefähr stimmen sollte was ich damals so geschätzt habe... Mit einem Ende in 2-3 Jahren könnte ich dann noch eher leben.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    Mit einem Ende in 2-3 Jahren könnte ich dann noch eher leben.
    Es werden aber nicht weniger als 5 Jahre. Man muss sich doch mal vor Augen halten: Es kommen pro Jahr ca. 40 Kapitel raus. D.h. mit 5 fortlaufenden Jahren gut 200 Kapitel oder mit einem Ende in 2 Jahren 80 Kapitel. Glaubst du wirklich Aoyama würde jetzt plötzlich 20 Gänge hochschalten und in 80 Kapiteln non-stop ohne weitere Entwicklungen einen Schlussstrich unter all seinen Handlungssträngen (jeder mit einem eigenen Fall!) ziehen? Glaubst du jetzt kommt non-stop ein Abschluss der Takagi und Sato Story, ein Abschluss der Ran und Shinichi Story, ein Abschluss der Heiji und Kazuha Story, ein Abschluss der Chiba und Naeko Story (ja auch die kleinen Sachen werden abgeschlossen!) usw. bis hin zum Abschluss der BO Story? Das ist in 80 Kapiteln unmöglich zu schaffen, alleine weil die verschiedenen Handlungsstränge a) noch Entwicklung brauchen, d.h. mehr als nur einen Fall und b) mehr als 3 Kapitel benötigen. Das Ende von Sato und Takagi wird mit Sicherheit nicht kürzer werden als der letzte lange Fall. Die BO Story wird mit Sicherheit noch einige Serien mit der Länge von Clash of Red & Black brauchen.

    Ich will mit dem ganzen hier einfach nur sagen: Zu sagen in 2 oder 3 Jahren sollte ein Ende kommen ist einfach unrealistisch. Mit 5 Jahren sind wir da schon gut dabei, vorallem weil das auch dann um den Dreh von 100 Bänden enden wird.


    EDIT: Mit dem "Du" beziehe ich mich hier weniger BlueSky speziell als auf alle, die einen schnellen Abschluss in 2 oder Jahren wollen. ;)

    Corab schrieb:

    Danach könnte DC allerdings von mir aus ruhig noch endlos mit konventionellen Fällen weitergehen, es macht ja auch durchaus Spaß, sich an denen zu versuchen.
    Das fände ich generell sehr cool. Ein paar Fälle mit Shinichi und Heiji gemeinsam, vielleicht noch hier und da ein paar gute Neckerein mit Blick auf Shinichis langem Hosenscheißer-Dasein, fände ich gut. Auch aus erzählerischer Sicht nicht uninteressant, da so die verschiedenen Schicksale der Paare aufgegriffen werden können, also ob z.B.: Kogoro und Eri wirklich miteinander auskommen und solche Sachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Das ist ja genau das, was ich damals auch so überschlagen habe und ich weiß selbst, dass die Story einfach zu komplex ist um sie in 2-3 Jahren zu einem Ende führen zu können. Ich sage ja nur, dass mir dieser Zeitraum lieber wäre und nicht, dass es so werden wird... Mittlerweile habe ich mich ja an Tempo von Gosho gewöhnt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Aoyama (Anm.: wird im Juni 48 Jahre alt) wolle in den Ruhestand gehen, bevor er Agasas Alter (Anm.: 53) erreicht.

    Das ist aus einem Interview Anfang des Jahres demnach werden es wahrscheinlich nur noch 5 Jahre sein. Also wenn Aoyama sich daran hält.
    Außerdem finde ich die Zeitspanne schon denkbar da ja wirklich noch viele "Geschichten" zu Ende erzählt werden müssen. Und das kann er nicht von knall auf Fall machen. Das braucht schon seine Zeit etc....
  • Oh, dieses ewige Agasa Pseudo-Argument, ich kann's nicht mehr hören:ohum:. Aoyama wurde gefragt wann er die Serie beenden wolle und er hat mit einem Witz geantwortet, so wie fast alle Autoren oder Mangakas auf solche Sachen antworten würden; es ist doch mehr als offensichtlich, dass das ein Witz war. Ich habe echt keine Ahnung wieso das ständig in jedem Thread gebracht wird... Mittlerweile kann man ja sagen, dass es so ungefähr hinhaut (laut dt. Wiki ist Agasa 52 btw), aber als ob Aoyama damals das punktgenau ausgerechnet hat um diese Antwort parat zu haben:rolleyes:.