Welches ist das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt?

• Angeblich kannte sie es ja nicht, aber die Parallelen waren schon extrem. xD Es war irgendwie einfach ne abgeschwächte Form des Originalbuches. :'D Schreibtechnisch fand ich es allerdings richtig fesselnd, während Twilight, naja, langweilig war...

50 Shades Of Grey hab ich gar nicht gelesen, irgendwie hat mich abgeschreckt, dass es ursprünglich ne Twilight-FF war. :|
  • Stimmt, Panem ist im Wesentlichen Battle Royale für Kinder. xD

Mir fällt kein kein schlechtestes Buch ein, dass ich gelesen hätte, weil ich schlechte Bücher normalerweise abbreche, statt sie zu Ende zu bringen. :D
    Unter den angefangenen schlechtesten wären Twilight und Eragon. :)
  • Das schlechteste Buch: Die Tribute von Panem....
    Hab zwar nur das erste gelesen, aber das hat auch voll gereicht...

Was habt ihr den alle gegen Twilight..Das ist doch die schoenste Liebesgeschichte seit Romeo und Julia :ocry: xDDD
    Spaß bei Seite, jeder hat halt einen anderen Geschmack..
  • Zu meinen schlechtesten Büchern kann ich auch die Twilight-Reihe zählen. :/ Ich konnte mich kaum aufraffen die Bücher zuende zu lesen.

Ein weiteres Buch, was ich auch keinem von euch empfehlen würde ist "Auserwählt" von P.C. Cast. Ich habs iwann in den Osterferien angefangen und immer noch nicht durch, weil es so sterbenslangweilig ist. Die ganze Story zieht sich wie Kaugummi und es ist generell einfach viel zu viel Text.

Ich könnte jetzt noch einige andere Bücher aufzählen, die ich für die Schule lesen musste, aber das lass ich lieber, ansonsten wird das echt zu viel :D

Be my Marco Reus
    c:
  • Oh um auch meine Meinung zum Thema Twilight darzulassen:

Ich habe das erste Buch verschlungen, fand es wirklich sehr gut. Das zweite war auch noch ganz gut. Das dritte fiel dann deutlich ab und das Vierte war der Horror.
    Also um meine Reihe der schlechtesten Bücher etwas weiterzuführen:

Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephanie Meyer

Okey alles was in diesem Buch steht habe ich mit halb Gelächter halb Entsetzen zur Kenntniss genommen:
    - Nicht nur dass die beiden beim bummsen das Bett zerschrotten, nein Bella kommt auch nur mit Blutergüssen davon xDD
    - Sie wird schwanger! Schwanger! Natürlich noch als Mensch. Ich weiß nicht warum aber das Kind hab ich mir immer extremst ekelig vorgestellt.
    - Das Kind heißt Renesmée. Ja. Ne Mischung aus Renee und Esme. Der Name ist ja mal sowas von bescheuert.
    - Bella kann sich als Vampir natürlich beherrschen Menschen umzubringen
    - Ihre Fähigkeit ist ein Schutzschild der sie vor feindseligen Vampiren beschützt. Die Fähigkeiten der anderen Vampire passen da nicht zu. Hieß es nicht jeder hätte seine stärkste menschliche Eigenschaft mit ins Vampirleben gebracht? Ach und Bellas Fähigkeit wars also schon immer Superheldin zu spielen und alle zu retten? Lächerlich.

Dieses Buch ist einfach nur furchtbar. Und eine Schande für seine Vorgänger.
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Spoiler anzeigen
    Ganz zu schweigen davon, dass der Werwolf einfach das Kind vögelt, wenn er die Mutter nicht haben kann. xDD Wie romantisch. :hehe:

Ich fand die Reihe anfangs noch in Ordnung, aber dann hat sie mich nur noch aufgeregt. Die ganze Geschichte ist einfach lächerlich und die Vampire sind eine Beleidigung. Ich meine: Wir haben alle Superkräfte, sind unsterblich und glitzern im Sonnenlicht? Yey, Vampire habens gut, warum soll er nochmal ne Bedrohung für Bella sein? Das sind einfach keine Vampire mehr, das sind wandelnde Disko-Kugeln. xD Die Beziehung hat auch nichts Romantisches, Bella ist einfach strohdumm und macht alles, was Edward sagt, der eigentlich ständig nur rumheult oder "cool" in der Ecke steht. Die ganze Geschichte um die unscheinbare Bella (auf die plötzlich alle abfahren und die plötzlich auch noch Superkräfte kriegt... klar! :rolleyes: ), erinnert an ne ziemlich miese Mary-Sue-Geschichte. :D Vll will die gute Frau Meyer ja ihre High-School-Zeit aufarbeiten? xDDD Dazu kommt noch das ganze "Wir müssen ungedingt heiraten/oh nein, deine Seele..."-Blabla, ich hab kein Problem damit, dass sie Mormonin ist, aber muss man das dann auch bei jeder Kleinigkeit einbringen? Ganz zu schweigen von der langweiligen und vorhersehbaren Story, kombiniert mit dem kitschigen Schreibstil. Kurz gesagt, ich konnte mich nie wirklich mit der Reihe anfreunden. :D
  • NightBaroness schrieb:

Spoiler anzeigen
    Ganz zu schweigen davon, dass der Werwolf einfach das Kind vögelt, wenn er die Mutter nicht haben kann. xDD Wie romantisch. :hehe:
    Spoiler anzeigen
    Als ich das im Buch gelesen habe, dachte ich nur Pädophiliealarm. Sex vor der Ehe ist verboten, aber Pädophilie wird unterstützt. WTF

Das für mich einzig Gute an Breaking Dawn, mal abgesehen davon das es dadurch mit Twilight vorbei ist, waren für mich Jacobs Blondinen Witze. Und Emmet, aber der ist einfach immer genial. :D
  • eumelo schrieb:

Und eine Schande für seine Vorgänger.

Gar nicht. :O

Alle Twilight-Teile sind der letzte, minderwertige, das-Papier-auf-dem-sie-gedruckt-wurden-nicht-wert-seiende Schrott. :P

Vll will die gute Frau Meyer ja ihre High-School-Zeit aufarbeiten?
    Nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Bella sogar wie sie aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()