Fragt mich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Martini schrieb:

Ja, Deine Antwort ist zu 100% korrekt.
    Dass Deine Lehrer anscheinend nicht so den Plan von Physik haben und den Schülern Mist erzählen (siehe Spanien gehört zu Afrika), ist vollkommen richtig.
    Jedoch stimmt der von Deinem Lehrer gegebe Content in seiner Antwort nicht und somit hat Heiji recht, da er sich immer nur mit der Frage beschäftigt hat und nicht damit, was Du glaubst.
    Ich weiß nicht was du hast. Die Antwort die ich abgegeben habe war doch richtig, also was willst du jetzt? Die Begründung war nur falsch, was aber - wie ich bereits sagte- daran lag, dass es schon weile her ist und ich nicht so wirklich aufgepasst habe, als mein Lehrer das erzählte. -.-

Was die Afrika Geschichte betrifft, hätte ich meinen Erdkunde Lehrer zu gerne noch mal gefragt, nur leider ist er nicht mehr auf meiner Schule, weshalb sich das erübrigt..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Martini schrieb:

Ja, Deine Antwort ist zu 100% korrekt.
    Dass Deine Lehrer anscheinend nicht so den Plan von Physik haben und den Schülern Mist erzählen (siehe Spanien gehört zu Afrika), ist vollkommen richtig.
    Jedoch stimmt der von Deinem Lehrer gegebe Content in seiner Antwort nicht und somit hat Heiji recht, da er sich immer nur mit der Frage beschäftigt hat und nicht damit, was Du glaubst.
    Ich weiß nicht was du hast. Die Antwort die ich abgegeben habe war doch richtig, also was willst du jetzt?
    Nein. SIE. WAR. FALSCH.
  • aha ok xD Du begründest erst einmal warum Eisen doch schwerer ist und dann sagst du dennoch es ist gleich schwer. Alles klar ^^

Der Typ hat mMn ziemlich logisch erklärt warum Eisen (oder in diesem Fall Blei) doch schwerer ist... :

Recht unpräzise, die Frage...
    Man kann natürlich das Kilogramm Federn auf dem Mond wiegen und das Kilogramm Blei auf der Raumstation ISS. Dann wäre das Kilogramm Blei "leichter", hätte also ein kleineres Gewicht, nämlich gar keines.

Aber bleiben wir auf der Erde...
    Wenn man nämlich das Gewicht mit einer Waage in ganz normaler Luft zu messen versucht, misst man nicht nur das Gewicht, sondern auch alle anderen Kräfte, die auf die beiden Massen wirken. Dabei sorgt die Auftriebskraft dafür, dass die Federn "leichter" sind, also die Waage ein kleineres Gewicht anzeigt.

In dem Fall ist ein Kilogramm Federn tatsächlich leichter als ein Kilogramm Blei, wenn man sie auf der Erde in Luft wiegt.

Der Denkfehler liegt darin, dass man Mengen Blei und Federn meint, bei denen eine Waage denselben Messwert für die Kraft anzeigt. Da Waagen jedoch die Kraft meist nicht in Newton angeben, sondern fälschlicherweise in Kilogramm, entsteht der falsche Eindruck, sie würden Massen messen. Das "Kilogramm" das du meintst entspricht also nicht wirklich einem Kilogramm, sondern einer Kraft in Richtung Erdmitte von 9,81 Newton. Die Annahme, die die Grundlage der Scherzfrage darstellt, diese Mengen müssten die gleiche Masse haben und die von einer Waage gemessene Kraft sei also gewissermaßen eine konstante Größe, ist falsch.

-Ein anderer sagt das hier:

kurz: Ein Kilo Blei ist schwerer, denn in den Federn ist noch Luft eingeschlossen, die muss dann noch abgezogen werden!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Welche Emotion ist wichtiger , Hass oder Liebe?
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:

Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

:olove:

Visit me on Instagram: edogawafan