Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

  • Stella schrieb:

    Mich wundert es ja, dass Conan noch kein Gespräch mit ihm geführt hat wegen den aktuellen Ereignissen im MT.
    Conan hat da wohl noch einige handlungsrelevante Gespräche zu führen. Neben dem mit Heiji über die MT sollte er sich auch mal mit Ai über Bikuni unterhalten, dass könnte es auch sein, warum Gosho Band 28 nochmal anschauen möchte :rthink: .
    Und ja Gosho hat es noch drauf, die meisten Fälle seit Amuros Debüt in Kap 793 waren gut. (Wenn man jetzt mal die beiden letzten Fälle weglässt ^^ ).
  • Spürnase schrieb:

    Neben dem mit Heiji über die MT sollte er sich auch mal mit Ai über Bikuni unterhalten, dass könnte es auch sein, warum Gosho Band 28 nochmal anschauen möchte
    Ist bestimmt ein Megatroll, damit wir alle denken, es geht um den Meerjungfraueninselfall, in Wirklichkeit geht es aber um den Fall im Wald mit dem Babybär, weil das der erste Fall ist, indem sich Mitsuhiko und Ai näher kommen. Die heiraten dann am Ende und Gosho hat uns getrollt. :hehe:
  • Stella schrieb:

    Mich wundert es ja, dass Conan noch kein Gespräch mit ihm geführt hat wegen den aktuellen Ereignissen im MT.
    Ist eigentlich recht logisch: Conan hat vor Heiji keine großen Geheimnisse. Wenn wir also das Gespräch zwischen den beiden sehen, wird bestätigt das Okiya Akai ist und eventuell was Sera hier eigentlich zu suchen hat (abseits der Brudersuche). Das kann aber Aoyama nicht einfach so zeigen, also gibt's noch kein Gespräch. Eventuell gibt es Ende des Falls einen kurzen Dialog wo die wichtigsten Infos nicht gesagt werden, im Stile von: Heiji: "Ach, also denkt jetzt die Organisation das das Mädchen beim Professor tot ist? Sehr gut."

    Aber ich mag diesen Fall auch sehr gern. Es erinnert mich sehr an die alten, grandiosen Fälle.
    Och, mit Ausnahme des MT Falls (ich meine den eigentlich Mordfall) und dem iPad Troll im letzten Fall waren die Fälle eigentlich durch die Bank mindestens gut, vor dem MT vorallem mit vielen wirklich starken Fällen.
  • @Heiji:
    Jap, die letzten Fälle sind wirklich stark, den Fall mit dem der modernisierten Angelschnur Ipad mal ausgenommen.
    Allerdings wartete ich schon länger auf einen Fall, wo sie schlicht von der Zivilisation abgeschnitten sind.
    Deswegen mag ich diesen Fall besonders gern.

    Die Sache mit dem Gespräch:
    Das ist ja eig klar. ^^
    Aber Gosho kann das so geschickt einfädeln, dass nur die bereits bekannten Infos durchgekaut werden.
    Vllt macht dann Conan wieder eine mysteriöse Aussage, die die Spannung erhöhen soll.
    So stelle ich mir das ungefähr vor.
  • Stella schrieb:

    Vllt macht dann Conan wieder eine mysteriöse Aussage, die die Spannung erhöhen soll.
    So stelle ich mir das ungefähr vor.
    Sache ist, dass so ein Gespräch aus erzählerischer Sicht kaum Sinn macht, wenn keine neuen Infos gegeben werden, also muss Conan schon was nützliches sagen, aber a) passt es eigentlich nicht wirklich zum Fall wenn am Ende die BO angesprochen wird und b) was soll Conan schon sagen? Noch mehr Okiya=Akai andeuten braucht man nicht, das konnte man vor dem MT herleiten und im MT wurde mit dem Zaunpfahl gewunken. Trotz des Unwissens ihres Kenntnisse über Shinichi ist Sera keine Gefahr, also macht es auch kaum Sinn in die Richtung irgendwas forshadowen von Conan am Ende des Falls. Und Amuro ist nuneinmal Bourbon, da kann man wenig forshadowen, die Mysterien um ihn (Kenntnis von den Miyanos u.ä.) lassen sich schwer von Conan zeigen oder andeuten, da brauch es schon die handelnden Personen. Überhaupt: Man muss auch nicht auf Teufel komm raus ständig irgendwelche Plotdinge in die Chapter quetschen, einen guten Fall abschließen, interessante Dinge zu Heizo zeigen, mehr braucht man nicht.
  • Naja, wir wissen, dass Amuro Bourbon ist und Conan hat nach seiner ersten panischen Reaktion im Tennisfall nach dem Treffen mit Bourbon eine Meinung über ihn gebildet oder sogar off sreen mit Subaru gesprochen.
    Conan ging ja zuerst davon aus, dass sie ihn für's Erste los wären, bis er schockiert feststellen muss, dass Amuro noch in greifbarer Nähe ist.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Conan faul rumliegen und auf seine nächste Schritte warten wird.
    Conan wird wohl versuchen, irgendwas zu machen.
    Und das könnte man einfach andeuten, oder foreshadowen, was er zu tun gedenkt.
    Wir wissen ja noch gar nicht, was danach kommt.
    das Gespräch könnte in dem neuen Fall einfach als Flashback gezeigt werden, wie Shinichis Geständnis im London Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()