Magic Kaito: Episode 09

• Ich denke die Fragestellung ist müßig, da beim Blick auf den Erfolg Detektiv Conans es wohl so gut wie ausgeschlossen ist, dass MK noch vor DC beendet wird. Erst macht Aoyama DC fertig, dann wird er entweder sich MK widmen, oder ab und zu mal in unregelmäßigen Abstanden MK Kapitel veröffentlichen... oder lässt MK unverendet sterben ^^. Naja oder er intergriert MK in DC, aber das wage ich allein durch die ganze Mystik in MK zu bezweifeln. Gibt aber noch mehr Gründe die dagegen sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• ja ,aber ich mein ,was sollte Kaito denn auch großartig mit der BO zu tun haben ? er hat seine eigenen Probleme mit Snakes Organisation ,die Suche nach Pandora etc. und dann noch einfach mal in DC im Mainplot mitmischen ? etwas zu viel des Guten :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Heiji schrieb:

Ich denke die Fragestellung ist müßig, da beim Blick auf den Erflog Detektiv Conans es wohl so gut wie ausgeschlossen ist, dass MK noch vor DC beendet wird. Erst macht Aoyama DC fertig, dann wird er entweder sich MK widmen, oder ab und zu mal in unregelmäßigen Abstanden MK Kapitel veröffentlichen... oder lässt MK unverendet sterben ^^. Naja oder er intergriert MK in DC, aber das wage ich allein durch die ganze Mystik in MK zu bezweifeln. Gibt aber noch mehr Gründe die dagegen sprechen.
    Hat er aber nicht schon beim vierten Band die ''Mystik'' gewaltig runtergeschraubt? Auf der anderen Seite heisst ja sogar der Manga Magic Kaito, von daher...
    Die einzige Möglichkeit der kompletten Integration in DC wäre, wenn die beiden Organisationen ein und diesselbe sind. Halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, fände es aber ziemlich dämlich. Vor allem wenn das auf ein Finale hinauslaufen würde wo Conan,Kaito und Anokata kollidieren... das kann eventuell funktionieren, aber ich sehe da ehrlich gesagt eher eine Neuauflage von Movie 14 und das möchte ich bloss nicht im Manga haben (Nicht falsch verstehen, mir gefällt 14 als Film sehr gut).
    Vielleicht macht er die paar Kapitel MK unregelmässig nachdem er in den Ruhestand gegangen ist nach DC.
  • ich fände es auch ziemlich fantasielos von Gosho ,um ehrlich zu sein ,wenn beide Organisationen ein und die selbe wären ._.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Wolf_Midna schrieb:

ja weil du total dagegen bist, dass Kid in Conan vorkommt :hehe:

Nö bin ich nicht. Kaito Kid als Gastcharakter mit seinen Duellen gegen Conan finde ich sehr gut und würde ich ungern missen, ich will ihn aber nicht gegen die BO arbeiten sehen, da hast du Recht.

Desch schrieb:

Hat er aber nicht schon beim vierten Band die ''Mystik'' gewaltig runtergeschraubt? Auf der anderen Seite heisst ja sogar der Manga Magic Kaito, von daher...

Ja hat er zwar schon, aber Charaktere wie Akako existieren ja trotzdem und die DC Welt würde doch sehr an Glaubwürdigkeit verlieren wenn am Ende eine Hexe physikalische Gesetze beugt. Im übrigen bin kein Fan der Zauberei in Magic Kaito, ich fände die Serie wäre besser aufgehoben wenn das Magische sich auf die Pandora beschränkt hätte, aber das ist ein ganz anderes Thema...
  • Heiji schrieb:

Ja hat er zwar schon, aber Charaktere wie Akako existieren ja trotzdem und die DC Welt würde doch sehr an Glaubwürdigkeit verlieren wenn am Ende eine Hexe physikalische Gesetze beugt. Im übrigen bin kein Fan der Zauberei in Magic Kaito, ich fände die Serie wäre besser aufgehoben wenn das Magische sich auf die Pandora beschränkt hätte, aber das ist ein ganz anderes Thema...
    Ja, da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu... Bei dem OVA1 von DC fand ich es ehrlich gesagt scheiße.. aber da Conan nur geträumt hatte, ging es ja noch.. trotzdem fand ich OVA1 einerseits super einerseits total mies.. (super das Kid vorkam, mies wegen Zauberei usw.)
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wolf_Midna schrieb:

Heiji schrieb:

Ja, da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu...
    :okogoro: :okogoro: :okogoro:
    Bei dem OVA1 von DC fand ich es ehrlich gesagt scheiße.. aber da Conan nur geträumt hatte, ging es ja noch.. trotzdem fand ich OVA1 einerseits super einerseits total mies.. (super das Kid vorkam, mies wegen Zauberei usw.)
    Ja OVA1 war ja dieser komische Traum OVA, nicht? Fand den ohnehin seltsam, einerseits wegen Akako, andereseits von Yaiba von dem ich damals noch nie was gehört hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Na ja, Akako ist ja als letzte Hexe - solange sie also keine Verbrechen begeht, ist sie fürs DC-Verse also eher harmlos, da Magie sonst nicht vorkommen kann. Alternativ könnte Gosho ihre magischen Fähigkeiten ins Plausible retconnen. Denn DASS Akako im DC-Verse exisiert und auch mal Kid aus der Klemme geholfen hat, ist durch eine Äusserung Nakamoris auch für DC belegt.
  • Corab schrieb:

Na ja, Akako ist ja als letzte Hexe - solange sie also keine Verbrechen begeht, ist sie fürs DC-Verse also eher harmlos, da Magie sonst nicht vorkommen kann. Alternativ könnte Gosho ihre magischen Fähigkeiten ins Plausible retconnen. Denn DASS Akako im DC-Verse exisiert und auch mal Kid aus der Klemme geholfen hat, ist durch eine Äusserung Nakamoris auch für DC belegt.
    Wann war denn das? Naja hoffentlich landet sie nicht auf dem Scheiterhaufen :ocruel:
    Kam Akako noch woanders, außer bei der Folge: "Der junge Meisterdieb", vor?
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"