Japan oder Deutschland ?

• Deutschland!

In Japan muss ich mit der Angst leben das mir jemand mit hilfer einer Angelschnur ein Last uf de Kopf ballert
    TIMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

42

Mitglieder des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub

• sherry schrieb:

Die Schweizer Staatsbürgerschaft zu kriegen ist aber verdammt schwer, mal davon abgesehen, das die uns Deutsche nicht so unbedingt mögen...Dann lieber sowas wie Schweden.
    Aber das mal nur am Rande, ich schweife ab.

Aber hallo, mein Vater ist ja Deutscher und lebt nun seit seinem 17. Lebensjahr in der Schweiz - also über 30 jahre, er spricht perfekt Schweizerdeutsch aber sobald rauskommt dass er Deutscher ist gibt's rambazamba! Soll ich euch hier was ehrliches sagen? Ich schäme mich in dieser Beziehung für mein land.

So nun zurück zum Thema, ich machs dreiteilig da ich ja Deutsch-Schweizerin bin:

Japan:
    + Schöne kulturelle Denkmale
    + Gastfreundlichkeit
    + Essen (wobei ich kein Fisch-Fan bin, soll aber gut sein)
    + Mangas, animes...blablabla

- Strenges Schulsystem
    - Todesstrafe
    - Überempfindlichkeit
    - Fischtötung

Deutschland:
    + Gutes Essen
    + Schöne Sprache
    + Freundliche Leute
    + Gastfreundlichkeit (Die Welt zu Gast bei freunden)
    + Man gibt Ausländern viele Möglichkeiten (Studieren, Arbeit usw...)

- Schlechte Politik
    - Integrationsweigerung der Ausländer (Man muss ja nicht die Kultur ablegen aber die Sprache sollte man können)
    - Bildung (Ich find's echt erschreckend dass ein Türke die Deutsche Grammatik besser beherrscht als eine gebürtige Deutsche)

Schweiz:
    + Schöne Landschaft
    + Wunderbare Kultur
    + Gutes Gesundheitssystem

- Ausländerfeindlichkeit
    - Ständige Verweigerung des EU-Beitritts
    - Sturheit
    - Grosse Lästermäuler

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ehrlich gesagt habe ich mit Deutschland selten und kaum was am Hut ^^

aber ich versuche mal aufzuzaehlt was mich an meinen Laendern begeistert und was mich stoert.

Japan

Vorteile:
    - Technik
    - medizinischer Fortschritt, sehr gute Ausbildungs- Fort und Weiterbildungsmoeglichkeiten!
    - Gesunde Lebensweise
    - Freundlichkeit
    - Kultur
    - Grossflaechige Parks auch in einer Grossstatadt wie Tokyo

Neutral:
    - Todesstrafe
    (ich finde sie nicht schlimm, ganz im gegenteil... Ich wuerde in Deutschland jeden Kinderschaender und Kindermoerder eine Todesstrafe verpassen!)
    nun nennt mich eiskalt aber.... ich denke einfach so..

Nachteile:
    - Walfang (das kann und werde ich den Japanern nie verzeihen...
    - auf den Bheoerden der Umgang mit Gaijins... ich werd nie vergessen die Szene auf unseren Immmigrationsamt....

Deutschland:
    Postiv:
    sry bisher faellt mir nichts dazu ein....

Nachteil:
    - die meisten Menschen die ich kennenlernen durfte waren nicht gerade nett zu mir..
    - Arroganz (trifft jetzt nicht auf alle zu)
    - sturheit
    - viele lassen sich nichts sagen
    - Politik... diese Gelder die fuer dummes Zeug wie Krieg investiert werden..
    - diese laecherlichen Gefaengnisstrafen: tja da brauch man sich nicht wundern: Kindermoerder und schaender wird gefasst nach 10 Jahren kommt er frei und wird wieder rueckfaellig... solche Menschen werden sich nicht aendern!!!

Wer mich besser kennt weiss das ich zum Thema Deutschland nicht gerade nett zu anzusprechen bin,
    ich habe viele negative Dinge erlebt, aber nicht alles an dieses land ist schlecht.
    広. 曙光,丈小, 秀一, 明子, 武司, 健,愛, 海 - みんなが 遺失 する じゃない

武 愛してる, 忘れない

• Also was die Politik angeht ist Japan ja wohl viel schlimmer. xD Ein Premier, der immer mal wieder Kriegsverbrecher gedenkt, ein Vizepremier, der sich bei seiner Vorstellung einer klammheimlichen Verfassungsänderung an den Nazis orientieren möchte und ein System, das korrupt wie sonstwas ist. :D
  • Ich muss auch sagen, dass deine Bewertung teilweise zu hart erscheint.
    Natürlich ist es deine Meinung, aber in Deutschlands Städten gibt es z.B. auch Parks, ich behaupte sogar größere/zumindest gleich große als
    sonst wo in der Welt.
    Und Corab hat sich ja schon treffend dazu geäußert, was die Politik angeht ^^ .
  • Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, deswegen sollte man aber nicht gleich so harsch mit einem Land umgehen.

Ich mein gut, Deutschland hat im Moment auch so seine "Problemchen", aber deshalb möchte ich dieses Land nicht runterziehen.^^

Man sollte versuchen, konsequenter mit einem Gesetz umzugehen und dieses nicht zu ignorieren (obwohl es viele gibt, die solche Gesetze außer Acht lassen.)

Ich finde (eigene Meinung), wir sollten alle was dafür tun, dass das zusammenleben und miteinader auskommen, besser klappt. Auch wenn es so manch einem schwerfällt.^^

Ich plediere aber nicht nur an euch, sondern generell an alle Menschen.
    Neue Signatur folgt!
  • Also für mich der eindeutigste Nachteil von Japan ist wohl Fukushima. Vorallem wäre ich bei der Nahrungsaufnahme doch auch sehr kritisch. Ich weiß nicht ob man einfach glauben dann, das haben die da alles im Griff, weil man ja nix mehr davon hört. Eine kleine Meldung das wieder ein Leck angeblich erst jetzt aufgetaucht ist, war vor kurzer Zeit zu lesen. Und das verseuchte Meerwasser sagt sich auch nicht, ach, jetzt bewege ich mich mal nicht weg von hier, damit nicht alles andere auch verstrahlt wird.
    Tokyo ist ja auch nicht so weit weg muss man sagen.
    Auch wenn Japan die Grenzwerte für Lebensmittel nochmal verschärft hat, was bringt es, wenn in den Lebensmitteln dann trotzdem welches vorhanden ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo vielleicht auch nur in minimalen Mengen, ich mit den Lebensmitteln etwas Cäsium zu mir nehme. Und das ja nicht nur als Ausnahme wenn man dann da lebt.
    Ich esse hier ja schon ungern die selbstgesammelten Pilze (die ich auch nicht selber sammle, weil das dann wohl aller letzter Abendmahl wäre.. :D ) einfach aus dem Grund Tschernobyl.
    Das ist für mich so ein sehr kritischer Punkt.

Ich muss aber auch anmerken, wenn man wirklich gar nix nettes an Deutschland findet.. dann sollte man sich dringend ein anderes Land suchen um dort zu leben. Es ist weiß Gott nicht alles perfekt und es wird immer unperfekter, das ist eine Tatsache, aber absolut nichts schönes hier zu finden... tja, das ist dann schon etwas mager.

Lucy/Luna schrieb:

Ich finde (eigene Meinung), wir sollten alle was dafür tun, dass das zusammenleben und miteinader auskommen, besser klappt. Auch wenn es so manch einem schwerfällt.

Ich plediere aber nicht nur an euch, sondern generell an alle Menschen.

Tja, das ist ein frommer Wunsch Lucy... aber leider wird das nie was werden. Ich hatte da auch mal andere Vorstellungen, wenn man aber mit Menschen arbeitet und so mitbekommt was sie schon ihren eigenen Verwandten und Freunden antun, dann merkt man einfach, das Leben ist kein Disney Film und man wird sowas nie hinbekommen. Aber es gibt eine Minderheit die versucht es wenigstens, weil man irgendwie in sich einen Idealismus dazu hat (Vielleicht zuviel Disney gekuckt.. :D ). Der Teil der Menschheit ist aber gering. Und traurigerweise kommt immer weniger dafür nach. Meiner Meinung, so wie ich es erlebe.
  • Bin jeden Tag an der Front und verrückt genug nicht auf zu geben.. :D
    War letztens in der Türkei und da hat auch die Reiseleiterin erzählt das der Mehrheit der Jugendlichen dort eigentlich auch nur noch Handy, Facebook und alle die ganzen "sozialen" Netzwerke wichtig sind und auch viel von den eigentlichen Werten verloren geht. Bitte nur kein Real Life mehr, mit irgendwelchen Problemen, Krankheit - Tod usw. Möchte man nicht haben, wäre ja was unangenehmes womit man sich beschäftigen müsste. Dieses Problem betrifft aber auch alle Menschen aller Altersklassen.
    Dumm halt wenn man dann selbst in so eine Situation kommt und dann all die lieben angeblichen Freunde irgendwie nicht mehr da sind. Die drücken dann den unsichtbaren Knopf "Gefällt mir nicht"
    Ich weiß nicht ob es da in Japan noch anders zugeht. Vielleicht kann ja jemand anderes davon berichten.