Japan oder Deutschland ?

• ich meine soo schlimm ist das doch gar nicht!In N.Y.(?) gibt es richtige chinesische Viertel etc. ....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Naja, aber wenn man dann inne Türkei etwas von Deutschland mitbringen will, dann wird das abgelehnt XDD
    Geile Fairness.. <<; .. *hass*

*wulf ne PN schick* <<; das klingt verdammt interessant muss ich sagen.
  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html schrieb:

Etwa 120.000 Christen leben in der Türkei - in der Theorie frei, in der Praxis vielfach unterdrückt. Die Schikanen bewegen sich zwischen bürokratischen Hürden und körperlichen Angriffen. Auch Morde wie die an den drei Angestellten des Bibelverlags "Zirve" gab es bereits in der jüngeren Vergangenheit.

jaja das dürfen wir aber nicht >:[
  • MeisterDetektiv schrieb:

robi schrieb:

jo bei Spiegel TV über eine ecke von berlin
    Da sind alle Läden türkisch und es werden nur türkische zeitungen, etc verkauft.

Das finde ich nun wirklich übertrieben. Was die Türken da machen.

Ja, aber das ist ja nicht so prompt enstanden.
    das ist ja so enstanden, weil die Türken als Gastarbeiter u.a. nach Berlin kamen.
    In Kreuzberg wollten die deutschen damals nicht wohnen.
    Die Türken blieben unter sich und leben bis heute da und deshalb hat sich halt dort sowas entwickelt.
  • Python schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html schrieb:

Etwa 120.000 Christen leben in der Türkei - in der Theorie frei, in der Praxis vielfach unterdrückt. Die Schikanen bewegen sich zwischen bürokratischen Hürden und körperlichen Angriffen. Auch Morde wie die an den drei Angestellten des Bibelverlags "Zirve" gab es bereits in der jüngeren Vergangenheit.

jaja das dürfen wir aber nicht >:[

Naja, die dürfen das prinzipiell auch nicht, sie tuns halt trotzdem... Ich hab prinzipiell nichts gegen Türken, aber sie sollten sich schon ein bisschen anpassen. WEnn sie das tun, können sie von mir aus auch gern an ieinem Stand türkische Zeitungen verkaufen..
  • Ich seh das genau so wie Corab...
    Ich hab nichts gegen Türken, aber wenn sie schon mal hier sind sollten die sich wirklich ein bisschen anpassen.
    Aber wenn man sich andere Länder anguckt wie z. B. USA...da finde ich es schon etwas übertrieben...wenn ich mir mal ChinaTown ansehe und die Chinesen haben dort praktisch ihre eigene Stadt.Und das ist zu viel des guten, meiner Meinung nach.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Ja, finde ich ebenfalls. Wenn Du deine Kultur wirklich in vollen Zuegen ausleben willst, dann nicht in einen fremden Land. Natuerlich sollte man seine eigene Kultur nicht aufgeben oder so, aber es gibt doch Grenzen, an die man sich halten sollte.
  • hi

hier wurde zwar schon lange lange lange nix mehr im thema geschrieben aber da ich selber
    schon 3 mal in Japan war (jeweils anderer ort) würde ich gern ein paar dinge noch über eure gebrachten Nachteile
    schreiben da ein paar der Punkte eben nicht in Deutschland besser sind

-Zur Umweld Verschmutzung (smog und anderer Dreck)

In Metropol groß regionen ist so was auf der ganzen Welt das normalste der Welt
    das gibts auch hier in Deutschland (Ruhepot,NRW) aber es gibt ja nicht nur Metropol regionen
    wäre das in Japan so wären nicht 128 mio Einwohner dort sondern mindestens 300mio Einwohner.
    Der Ländliche teil des Landes biehtet eine mindestens genau so gute luft quallität wie in Deutschland.

- Zum Schulsystem

bin fast vom stuhl gekippt als ich gelesen hab das das Bildungssystem hier besser sei
    klar nen bissle zu hart ist es schon in Japan aber ein bissle mehr härte bzw druck würde dem Deutschen
    Bildungssystem auf keinen fall schaden da ganz im gegenteil es einigen Hauptschülern und schlechten Realschülern
    die schlichtweg zu faul zum lernen sind es sehr gut tun würde.
    Desweiteren noch was zum Mobbing denke mal das ist Schulen abhängig da es auch hier in Deutschland Schulen gibt
    wo Mobbing ein Riesen Problem ist wärend es aber auch Schulen gibt die eben nicht so das Mobbing Problem haben
    z.B. meine Tante (1978 in Osaka geboren) die ihre komplette Schul Ausbildung in Japanischen Schulen hatte
    sachte mir das sie in den ganzen Jahren nie Mobbing Probleme hatte oder in extremem masse an ihren Schulen statt fand
    was doch mal eindeutig belegt das Mobbing auf die Schule ankommt und nicht aufs Schulsystem

- Rechtssystem

da stellt sich mir erst mal die Frage was will ich ?
    Entweder erhöhte Kriminalität (wie in Deutschland) mit verbunden teilweise Hotel ähnlichen Gefengnis zuständen
    oder geringere Kriminalität (wie in Japan) mit verbundenen sehr geringen Standarts in den Gefängnissen.
    Also ich würd da eindeutig das Japanische Model beforzugen klar für Kriminele ists schon sehr dumm aber
    Gefängnis soll zumindest ist das eigentlich der Sinn davon abschrecken
    was hier in Deutschland null der fall ist was ich über Deutsche gefängnisse gehört habe
    wie z.B. TV auf dem Zimmer oder anderer annähmlichkeiten hat mich als ich das dass erste mal gehört habe
    geschockt da mal ganz ehrlich das verlogt doch voll kriminel zu werden grade wenn man selber in seinen eigenen
    4 Wänden nicht so die üblichen standarts hat!

- Verhalten der Menschen

Erst mal sollte man nicht vergessen andere Länder anderes Verhalten für nen Amerikaner wären wir wohl auch sehr kommisch!
    Desweiteren zur Unfreundlichkeit wie es an dem Konzert bsp. genannt wurde
    (tut mir echt leid die die da das pech hatte so was erleben zu müssen da Konzerte in Japan auch ein sehr Posetives Erlebnis sein könn)
    das verhält sich da nicht anders wie hier so wie hier ist das sehr von der Region abhängig
    um das mal an Deutschland zu demonstrieren würdest du bei nem Konzert in der Stadt Wolfsburg,Niedersachsen
    den Leuten am Eingang Nadeln in die Hände drücken und sagen es wird für die keine konsequenzen haben
    würden sie die Nadeln ohne zu zögern Einsätzen!
    Machst du das gleiche aber z.B. in Köln,NRW würden sich die Leute anders verhalten.

yehr doch noch am ende angekommen ... dacht penne vorher ein ^^
    hoffe mal nimmt mir das hier net so übel
    möcht nämlich nicht schon nach meinem 3. Beitrag gehen müssen

wünsche allen die wohl gleich Aufstehen noch nen super morgen
    wärend ich erst mal schlafen werd ^^

LG
    Dennis (baikamedia)