Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

• Ich muss dir Zustimmen ... der Typ kam mir auch verdächtig vor als er es zu seiner Pflegerin sagte..
    Ich bin überzeugt von der Theorie.. und macht Sinn..
    Computerfirma + Einstellen von Softwareentwickler
    und das mit seinem Sohn macht auch Sinn..
    Er will ihn zurückhaben deswegen sollen seine Mitarbeiter ein Mittel erfinden damit dies möglich sei..
    Ich unterstütze dich damit ^^
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Ich bin nicht davon überzeugt, dass Kaneshiro der Boss ist. Dass er einen Bezug zur Bo hat, halte ich hingegen für möglich. Denn gerade aus seinen Aussagen kann man mutmaßen, dass er Conan als das erkennt was er ist und möglicherweise sogar den Baron der Nacht als Metapher für die BO selbst nimmt.
    Was wenn sein tatsächlich von dem Baron der Nacht der BO getötet wurde. Möglicherweise sind auch noch andere der Anwesenden in der Vergangenheit von der BO geschädigt worden. Extrapoliert man nun weiter, dass der Name der BO sogar explizit "Baron der Finsternis" o.ä. lautet wäre auch klar, wer der Boss sein muss. Denn das hieße ja, das das Buch nach der BO benannt wurde, nicht umgekehrt.
    Aber warum sollte sich Yusaku durch eine solche Benennung seines Buch gefährden? Hat er anderweitig von der BO gehört, so würde das durch einen allfälligen Kontakt mit der BO zumindest das Wegziehen nach USA erklären. Dann fällt allerdings der Punkt, dass der Name zum Boss führt, wieder weg. Man könnte das allerdings so interpretieren, dass der Name lediglich zu viel verraten würde.
    Nächstes ungelöstes Problem: Es scheint, als wüsste Ai um den Namen der BO, verrät ihn jedoch nicht. Daraus lässt sich schließen, dass der Name durchaus ein Gefahrenpotential für die BO darstellt. Da besteht jedoch ein Widerspruch zu der Aussage, den Boss kennenzulernen würde sie überraschen.
    Eine mögliche Erklärung hierzu wäre Agasa=Atsushi=Anokata. Bei dieser These wüsste sie, dass Atsushi der Boss ist, und dass man durch den Namen der BO drauf kommen kann. Die Verbindung kann aber andererseits nicht zu offensichtlich sein, da Gin sonst kaum Akemi getötet hätte. Sie weiß jedoch nicht, dass AGASA Atsushi ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Denn gerade aus seinen Aussagen kann man mutmaßen, dass er Conan als das erkennt was er ist und möglicherweise sogar den Baron der Nacht als Metapher für die BO selbst nimmt.

Genau das hatte ich auch an manchen Stellen interpretiert. Allein sein aller erster Satz: "Ist der Mensch sich seiner selbst nicht bewusst, gibt er mehr von seiner wahren Identität preis als ihm lieb ist.", hat mich sehr stutzig gemacht, weil man das einmal die selbe Situation ist in der sich auch Conan befindet und das somit ein Hinweis seitens Goshos sein könnte oder er meinte sich selbst und redete sich ein auf seine Identität aufzupassen und nichts falsches zu sagen.

Dus schrieb:

Was wenn sein Sohn tatsächlich von dem Baron der Nacht der BO getötet wurde. Möglicherweise sind auch noch andere der Anwesenden in der Vergangenheit von der BO geschädigt worden. Extrapoliert man nun weiter, dass der Name der BO sogar explizit "Baron der Finsternis" o.ä. lautet wäre auch klar, wer der Boss sein muss. Denn das hieße ja, das das Buch nach der BO benannt wurde, nicht umgekehrt.
    Aber warum sollte sich Yusaku durch eine solche Benennung seines Buch gefährden? Hat er anderweitig von der BO gehört, so würde das durch einen allfälligen Kontakt mit der BO zumindest das Wegziehen nach USA erklären. Dann fällt allerdings der Punkt, dass der Name zum Boss führt, wieder weg. Man könnte das allerdings so interpretieren, dass der Name lediglich zu viel verraten würde.

Bei dem Namen "Baron der Nacht" könnte man auch an Kaneshiro als Boss denken, vielleicht wäre das nicht die erste Wahl, aber mit Sicherheit die zweite.

Dus schrieb:

Nächstes ungelöstes Problem: Es scheint, als wüsste Ai um den Namen der BO, verrät ihn jedoch nicht

Wie kommst du drauf? Also ich weiß ja das Ai Conan nicht alles gesagt hat was sie weiß, aber eine Szene in der Angedeutet wird, dass Ai den Namen der BO kennt fällt mir spontan nicht ein. Allerdings kann man davon ausgehen, weil sie ja Jahrelang bei der BO aktiv war... Es gab ja auch die Theorie das NUR wie Leser auf den Boss kommen können wenn wir den Namen der BO erfahren (weil der vorsichtige Boss sicher nicht mit dem Namen seiner Organisation auf sich schließen lassen will), weshalb es auch gut sein kann, dass Ai den Namen zwar kennt, es aber für sie irrelevant erscheint.

Dus schrieb:

Eine mögliche Erklärung hierzu wäre Agasa=Atsushi=Anokata. Bei dieser These wüsste sie, dass Atsushi der Boss ist, und dass man durch den Namen der BO drauf kommen kann. Die Verbindung kann aber andererseits nicht zu offensichtlich sein, da Gin sonst kaum Akemi getötet hätte. Sie weiß jedoch nicht, dass AGASA Atsushi ist.

Naja, an der Agasa=Anokata Theorie glaube ich schon lange nicht mehr :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Bei dem Namen "Baron der Nacht" könnte man auch an Kaneshiro als Boss denken, vielleicht wäre das nicht die erste Wahl, aber mit Sicherheit die zweite.

Nur weil er in dem Fall aufgetaucht ist? Das sind auchunzählige andere. Sehr vage.

pinki schrieb:

Wie kommst du drauf? Also ich weiß ja das Ai Conan nicht alles gesagt hat was sie weiß, aber eine Szene in der Angedeutet wird, dass Ai den Namen der BO kennt fällt mir spontan nicht ein. Allerdings kann man davon ausgehen, weil sie ja Jahrelang bei der BO aktiv war... Es gab ja auch die Theorie das NUR wie Leser auf den Boss kommen können wenn wir den Namen der BO erfahren (weil der vorsichtige Boss sicher nicht mit dem Namen seiner Organisation auf sich schließen lassen will), weshalb es auch gut sein kann, dass Ai den Namen zwar kennt, es aber für sie irrelevant erscheint.

"Die Organisation, die du BO nensnt" oder wie sie des öfteren sagt. Daraus ließe sich schlussfolgern, dass sie sie unter einem anderen Namen kennt.

pinki schrieb:

Naja, an der Agasa=Anokata Theorie glaube ich schon lange nicht mehr :P

Das ist ja wohl mal gar kein Argument für gar nix nicht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Dazu wurde etwas, mich überzeugendes, von TA91 im Bossthread (Seite 269) geschrieben, falls nämlich Atsuhi Agasa sein sollte, dann hätte das Herr Dejima aus dem Architekturbüro in Band 41/42 auffallen müssen, es sei denn Agasa wäre nur eine Verkleidung, was aber eigentlich auch sehr unwahrscheinlich ist.
  • Und noch eine Frage, wenn Agasa = Atsushi, wie passt Fusae Campell da denn rein? Wäre das nicht auch ein Problem, wenn sie ihn nur als Agasa kennt, er dann aber z.B. auf einen Foto in einer Wissenschaftszeitung als Atsushi Miyano bezeichnet werden würde? (Was für eine Parallele zu Pisco... Gin, hol schon mal die Beretta! :rlaugh: )

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Nur weil er in dem Fall aufgetaucht ist? Das sind auchunzählige andere. Sehr vage.
    Naja, Kaneshiro wurde am meisten mit dem Baron der Nacht in Verbindung gebracht und von den anwesenden ist er der verdächtigste gewesen.

Dus schrieb:

"Die Organisation, die du BO nensnt" oder wie sie des öfteren sagt. Daraus ließe sich schlussfolgern, dass sie sie unter einem anderen Namen kennt.
    aaa ja stimmt, da war mal was... Tja, es gibt denke ich nur eine logische Erklärung dafür, dass Ai Conan nichts davon sagt: Sie denkt diese Info wäre total irrelevant und nutzlos, was die Annahme verstärkt, dass der wahre Name der BO nur die Leser zu Anokata führt.

Dus schrieb:

Das ist ja wohl mal gar kein Argument für gar nix nicht.
    Das sollte auch kein Argument sein ^^ Ich will jetzt auch keine Diskussion darüber aufrollen, es gibt genug Argumente die gegen Agasa als Anokata sprechen. Und ich glaube nicht daran, dass er der Boss ist. Wie Spürnase und Akirai beschrieben haben, kann die Atsushi=Agasa Theorie auch nicht stimmen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Aber mir fällt grade was anderes ein.. alle BO Mitglieder haben ja Alkoholnamen, ne?
    Mal angenommen die BO würde "Silver Bullet" hießen.. Das wird ja auch als Getränk genutzt und da alle Mitglieder Alk. Getränke sind, könnte man auch so darauf kommen? (ist mir grade eben eingefallen)
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"