Wolf_Midna schrieb:
Aber mir fällt grade was anderes ein.. alle BO Mitglieder haben ja Alkoholnamen, ne?
Mal angenommen die BO würde "Silver Bullet" hießen.. Das wird ja auch als Getränk genutzt und da alle Mitglieder Alk. Getränke sind, könnte man auch so darauf kommen? (ist mir grade eben eingefallen)
Es geht nicht darum, dass man durch die BO auf deren Namen kommen würde, es geht darum, dass Gosho Aoyama in einem Interview gemeint hat, er könne den wahren Namen der BO nicht preisgeben, da man durch ihn offensichtlich hinter die wahre Identität Anokatas kommen würde.
Silver Bullet halte ich zudem für unwahrscheinlich, warum sollte Vermouth (die denk ich mal den wahren Namen der Organisation sowie die wahre Identität Anokatas kennt) Conan als Spitznamen den Namen der Organisation geben?
Außerdem meine ich, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Gosho mal auf den Hintergrund der alkoholischen Namen der Mitglieder angesprochen wurde und er nur gemeint hat, die hätten keinen tieferen Sinn und sind einfach nur deshalb gewählt, weil sie cool klingen.
Aber wie das bei Interviews nun mal so ist, war er auf die Frage sicherlich unvorbereitet und musste spontan antworten, also kann man das jetzt nicht als Fakt nehmen...

Auch vom Inhalt her würde ich Silver Bullet als Namen der Organisation ausschließen, schließlich lässt sich auch mit der Information nichts über Anokatas Identität aussagen - in Frage kommen würden nämlich Shuichi Akai, Elena Miyano, Atsushi Miyano und theoretisch (wenn auch ZIEMLICH unwahrscheinlich, da man ihm in dem Fall eine schizophrene Veranlagung mit auf den Weg geben müsste) Conan selbst^^