Akai Shuichi = Anokata Theorie

  • Berumotto schrieb:

    ShinRan36 schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akai der Boss sein könnte. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, wäre ich sehr enttäuscht.

    Ich erwarte nämlich: Conan, Heiji, Akai vs. Anokata, Gin, Bourbon

    Wenn Akai der Boss ist, haben Conan und Heiji kaum eine Chance, sich durchzusetzen. Das wäre sehr unwahrscheinlich, mal abgesehen davon, dass Akai nachweislich nicht 70 Jahre alt ist und die Organisation schon seit mehreren Jahrzehnten existiert, also kann er die Organisation nicht gegründet haben, es sei denn, er hat APTX zu sich genommen und hat sich 40 Jahre verjüngt aber mal im ernst.. das ist seeeehr unwahrscheinlich.
    Oh, ich denke auf das Argument des Alters sollten wir uns hierbei nicht zu sehr versteifen. Immerhin könnte der Boss mit Vermouth als Liebling doch recht genau über die Wirkung des APTX bzw. dessen Vorreitern Bescheid wissen. Allerdings stimme ich dir zu, Akai als Syndikatchefchen empfinde ich auch als eher unwahrscheinlich. Natürlich würde es einen netten Twist erzeugen. Allerdings sind hier doch andere Kandidaten, die man mit weitaus hermetischeren Andeutungen in Verbindung bringen kann, wesentlich suspekter als Akai. Dazu zählen u.a. James Black, Yusaku Kudo, Atsushi Miyano, Genchiro Kaneshiro, ...
    Richtig, wobei ich bei Yusaku Kudo den größten Wow-Effekt hätte. Das wäre echt toll :D

    Das Ding ist, auch wenn Akai das APTX genommen hätte, wäre es doch viel zu riskant, weil man ja bei 99% der Fälle (theoretisch) stirbt. (Naja Vermouth hats anscheinend auch riskiert..)

    Mitglied in folgenden Clubs:


    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

    Der ShinichixRan FanClub
  • ShinRan36 schrieb:

    (Naja Vermouth hats anscheinend auch riskiert..)
    Aber wahrscheinlich eher unfreiwillig...zumindest kommt es mir so vor und könnte ihre Abneigung Elena, Shino (und Atsushi?) sowie dem APTX an sich gegenüber erklären.
    Shuu als Boss der BO wäre wirklich ein guter Twist, würde aber wieder einige Fragen aufwerfen. Welchen Grund hat er, seine eigene Organisation mit dem FBI zu infiltrieren und sich in diese Gefahr zu begeben, erkannt und als Verräter bestraft zu werden? Warum schießt er Gin, einem offensichtlich loyalen und fähigem Mitglied, fast das Auge aus? Warum spielt er seine Organisation den Tod vor und kommt als Subaru wieder, der anscheinend wieder gegen die Organisation kämpft?
    Und vor allen Dingen: Wieso sollte er die Ermordung Akemis anordnen? (Naja, falls es nicht der Wunsch des Bosses ist, würde dies sogar in die Theorie einspielen, dass er Gin das Auge ausschießen wollte: Rache, ohne einen fähigen Mann zu verlieren und ohne die Identität zu verraten). Trotzdem, während das alles natürlich super Ablenkungsmanöver sind, begäbe er sich für meinen Geschmack viel zu sehr in Gefahr, wo der Boss doch einerseits so vorsichtig sein soll und andererseits ein Boss so einer Organisation tatsächlich vorsichtig sein und sich nicht bei jeder Gelegenheit in Gefahr begeben sollte.
    Und wenn es diesen Thread auch nur marginal angeht: Wäre wirklich Yusaku der Boss, wäre es eine Meisterleistung - im Trollen. Sein Sohn wird getrollt, seine Ehefrau, seine gesamte Gefolgschaft...wobei natürlich auffällt, dass beinahe nur Yukiko Shinichi in Sachen BO unterstützt...aber das gehört wie gesagt wohl eher nicht hier rein.
  • Alja schrieb:

    Aber wahrscheinlich eher unfreiwillig...zumindest kommt es mir so vor und könnte ihre Abneigung Elena, Shino (und Atsushi?) sowie dem APTX an sich gegenüber erklären.
    Was das betrifft hatte die Userin Chekhov mal eine sehr plausible Erklärung abgeliefert, warum Vermouth das APTX nicht genommen haben kann. Nachzulesen: hier (In der Spoilerbox)
    Mittlerweile sind die meisten hier im Forum der Meinung, dass Vermouth nicht das APTX, sondern ein Mittel eingenommen hat, welches bewirkt, dass sie nicht mehr altert...

    Was Akai betrifft, spricht vor allem auch die Tatsache, dass er sich im MT-Fall Amuro in den Weg stellt, gegen ihn als Boss. Ein Boss, der einem Mitglied einen Auftrag gibt, versucht diesen dann doch nicht im nachhinein zu vereiteln.
    Und was Yusaku angeht, so wäre es in der Tat eine trollige Angelegenheit, wenn er tatsächlich Anokata wäre, allerdings erscheint es mir unplausibel, dass Conan so seelenruhig gegen seine Organisation ermitteln lässt und ihm sogar das Angebot macht, Interpol auf die BO anzusetzen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Danke für den Link :) Diese Theorie und noch ein paar andere habe ich auch bereits von ihr gelesen und finde auch, dass sie einiges recht plausibel erklärt. Ich hoffe, es geht nicht zu weit über das eigentliche Thema hinaus, wenn ich hier was zu der Theorie schreibe.

    Während ich ihr zustimme, dass Sharon definitiv nicht das Apoptoxin 4869 genommen haben kann, denke ich dennoch, dass sie irgendeine Art Vorstufe dieses (auch nicht Silver Bullet, sondern halt noch früher, wie es auch aus der Zeitleiste entnehmbar ist ^^) genommen haben muss (da habe ich mich im vorherigen Post nicht eindeutig ausgedrückt, sorry), welches, wie du bereits sagst, den Alterungsprozess stoppt. Die Ziele und Wirkungen liegen mir einfach zu weit aneinander (ewige Jugend, ewiges Leben, Leben einhauchen), als dass ich glauben kann, dass es wirklich vollständig voneinander getrennte "Forschungsrichtungen" sind.
    Ich vermute eher, dass das APTX eine Weiterentwicklung ist, die unmittelbar Tod oder Verjüngung vorsieht, auflange Sicht jedoch ebenfalls nicht mehr altern lässt.
    Ist natürlich etwas, was Shiho in ihrer Forschung an den Mäusen hätte beobachten müssen, doch hat sie erstens schon die Ergebnisse der verjüngten Maus für sich behalten und zweitens ist nicht klar, wann sie diese Beobachtung getätigt hat. Es kann somit sein, dass Shiho selbst von dieser Wirkung nichts weiß, da sie kurz nach der Beobachtung das Gift ebenfalls genommen haben könnte.
    Da Kinder gerade im Grundschulalter viel und schnell wachsen, würde dies nach einiger Zeit auffallen...was eventuell ein weiterer Grund für die "Es wird nur ein Jahr vergehen" Regel Goshos ist?

    Anders als so kann ich mir Wermuts Hass auf Elena und Shiho nicht erklären, außer sie sind eben diejenigen, die das Mittel immer weiter entwickelt haben. Selbst falls sie es damals tatsächlich freiwillig eingenommen haben sollte; heute scheint sie ja beinahe aktiv gegen die BO zu kämpfen oder sie zumindest zu sabotieren, also würde sie auch die Überzeugungen und diejenigen, die den Zielen der BO aushelfen, hassen.
  • Mir ist noch was zu dieser Theorie (die mich überzeugt hat) eingefallen. In Episode 345 schickt Anokata Vermouth sofort (!) nach dem Aufeinandertreffen mit Jodie und Akai eine SMS, in der er ihr sagt , er habe ihr zu viel Freiraum gelassen.

    Die Frage ist: woher weiß Anokata, dass sie in Schwierigleiten gesteckt hat ?
    Entweder :

    - jemand, der vor Ort war, hat es ihm berichtet
    - er war höchstpersönlich anwesend

    Beim ersten Fall kämen also Jodie, Haibara, Conan, Ran, Vermouth, Calvados (tot) und Akai in Frage. Da es Haibara,Conan und Ran aus offensichtlichen Gründen nicht gewesen sein konnten, Vermouth sich selbst wohl keine SMS geschickt hat (wie denn auch mit nur einem Handy?) und Calvados bereits tot ist bleiben nur noch Akai und Jodie übrig. Einer von den beiden könnte also durchaus was mit der BO zu tun haben.

    ODER Akai selbst ist Anokata, wusste dementsprechend über alles bescheid, ließ Vermouth bewusst laufen und ermahnte sie später via SMS, nachdem er selber den Tatort verlassen hatte.
  • pinki schrieb:

    ...Oder aber Calvados hat Anokata kurz vor seinem Tod noch einen Lagebericht erstattet...
    Na ja, wenn mir jemand meine Beine brechen würde, hätte ich glaube ich zu sehr mit meinen Schmerzen zu kämpfen, als mein Handy aus der Tasche rauslzukramen und einen ausführlichen Bericht an meinen Boss zu schicken.
    Du könntest natürlich auch Recht haben, aber das klingt nicht sehr nachvollziehbar.
  • @ :kid: :
    ..Und das könnte im entferntesten *nichts* damit zu tun haben, dass besagte Vermouth auch "im Geisterschiff" was am laufen hatte, von dem Gin und Wodka nichts genaueres wussten - Wodka trotzdem anwesend sein sollte um die Geschehnisse zu verfolgen und eventuell Gin bericht zu erstatten, der wiederum Anokata informiert dass es hier einen Mord gab von einen im Wolf-Kostüm getragenen Typen, der gaaannz laut schrie:"VE-VERMOUTH! DIESER VERDAMMTE TEUFEL IS SCHULD..(...)."
    Denn wie du ja weiß, is eine Arbeitsbedingung/Ziel der sogenannten "Black Organisation" möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen um möglichst unbekannt zu bleiben - im Schatten agieren, im Nebel verschwinden.

    Ich hoffe du konntest mir folgen.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.