Akai Shuichi = Anokata Theorie

• @TA91

Du hast eben gesagt "jeder hat seine eigene Meinung". Diesen Spruch halte ich für schwachsinn. Wenn jemand recht hat, jedoch sagts du das stimmt nicht so lautet dein Argument " jeder hat seine eigene Meinung", dass ist zimlich läppich.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• TheDetective schrieb:

@pinki: Ok das war teilweise ein Denkfehler von mir. Dass Sherry in Shinichis Haus war, hatte ich vergessen. Aber wenn sie es wusste, heißt das noch lange nicht, dass es sonst noch jemand weiß.
    Mal kurz zusammengefasst es scheint ja in der BO sozusagen zwei Gruppen zu geben, die eine die mit dem "wahren" Ziel "raise dead against the straem of time" und so vertraut ist, und die andere für die laufenden Geschäfte oder die Drecksarbeit. Interessant war ja hier die erste Gruppe, zu der Vermouth und Sherry gehörten. Wahrscheinlich wird Anokata dieses Ziel auch kennen darüber hinaus schien auch Pisco damit vertraut zu sein, so wäre mal zumindest seine Reaktion auf die schrumpfende Sherrys zu deuten, und seiner Aussage folgend haben auch Atsushi und Elena Miyano bescheid gewusst.
    Das mit den 20 Persone aus Ais Debütfall scheint mit wie eine Versuchsreihe, von der Gin aber nicht weis das er sie durchführt.
    Warum Vermouth den Nebeneffekt den das APTX haben kann verheimlicht, ist schwer zu sagen aber warum sollte sie es nicht nur wegen ihrem New York Erlebnis machen? Das sie dadurch zu positiv wirkt ist jetzt nicht wirklich ein Argument, aber Vermouth scheint ja auch zu ihrem Wort zu stehen, was wohl auch der Grund ist, warum sie Ais Geheimnis nicht verrät. Ich halte es nicht für nötig, dass es darüber hinaus noch einen Grund geben muss, denn inwiefern Vermouth vom APTX, wenn sie es denn mal genommen hat, oder eine ähnlich Substanz, profitier ist ungewiss, denn erscheint nicht gerade dies der Punkt für ihren Hass auf die Miyanos mit ihren Forschungen zu sein?

Edit: Ich bin zwar kein Anhänger der Akai=Anokata-Theorie, aber man sollte persönliche Vorhaltungen doch aus der Diskussion raushalten. Das betrifft beide Seiten.
  • @ shiratori

Jeder hat seine eigene Meinung = schwachsinn. Also nur deine Meinung ist die einzige Richtige, und nur das was du sagst zählt xD
    Heiji hat erst recht, wenn das Ganze aufgelöst wird. Wenn Shu dann wirklich Anokata ist, hat Heiji nicht recht, denn Heiji glaubt
    das Shu nicht immer Superman ist, ich glaube aber Shu ist immer Superman nur gegen die BO, gibt er nicht immer 100 % :)
    Gerade bei solchen Krimis, ist es wichtig zu Erkennen, dass sich jemand merkwürdig oder anders als sonst verhält ;)

@ ShinxShiFan

Wenn Anokata Gin den Befehl gibt nicht aufzutauchen, weil das Akai sonst spüren würde, ist es auch für den Boss selbstverständlich
    das Gin nicht auftauchen wird. Ich glaube mit "so ist das also" meint Shu : "du tauchst also trotzdem auf"
  • ShinxShiFan schrieb:

Was soll Akai spüren? Oo
    Die richtige Übersetzung wäre, er könnte die Gefahr riechen. Damit ist wohl gemeint, das es Shu spüren könnte, wenn ein
    Organisationsmitglied, ihn eine Falle stellen möchte und so seinen Tod plant. (Kapitel 607 )
    Hab leider keine deutsche Übersetzung.
  • @TA91

Habe ich irgendetwas davon gesagt das Heiji recht hat, unterstelle mir nicht etwas was ich nicht gesagt habe. Zudem habe ich auch nicht erwähnt das meine Meinung die einzigst richtige ist, achte bitte beim nächsten mal darauf mein Post richtig zu lesen. Ich habe bloß gesagt das es läppich ist zu sagen "jeder hat seine eigene Meinung", denn die die sagen "jeder hat seine eigene meinung" konsumieren (gucken, lesen, spielen) bloß etwas und egal wie schlecht es ist, solang sie dadurch keine Kopfschmerzen bekommen finden sie es "gut" und das ist ihre Meinung. Jedoch ist die Akai=Anokata Theorie keine eigene Meinung das sind Spekulationen.
    Meinungen sind Ansichten, etwas was man von einer Sache hält. Du vermutest hier Sachen, man kann keine Meinung zu etwas haben, worüber niemand Bescheid weiß.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa