Die 15 Minuten der Stille - Jetzt erhältlich!

• Langsam nervt es mich dieses Thema hier zu beobachten. Es ist doch nicht immer eine Frage des Geldes. Ich z.B.: kaufe mir nicht den 15. Film und habe eigentlich mehr als genug Geld ihn mir zu kaufen. Ist man nur richtiger Fan wenn man sich was kauft? Gehört man nur zu den coolen Kids wenn man sich die coolen Sneakers kauft? Ist es das zu was wir hier werden? Wenn man etwas kauft ist man echter Fan und wenn nicht nur ein Pseudo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Martini schrieb:

Gibt es auch falsche Conan Fans?
    Nein, dass nicht.. aber ich finde wir sollten es unterstützen, da sonst wahrscheinlich garkeine Filme, Folgen oder sonst was kommen werden, falls die Leute es zu wenig kaufen..
    Denn kein Wunder wenn sich jeder die Filme übers Internet anschaut, dass immer weniger Nachfragen kommen.. und Conan dadurch ausstirbt.. gut ich hab auch nur 2 Mangas, aber man hat ja die Möglichkeit irgendwo ne Bibliothek zu finden und die Auszuleihen.. (das ist wenigsten nicht illegal)
    Ich hab bisher nur alle Filme..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Black Panther schrieb:

Wenn man wirklich nur ein echter Conan Fan ist, wenn man sich alle sachen dazu kauft, muss man Millionär sein xD
    Gerade bei den Preisen hier in Deutschland...
    2000 Euro netto im Monat reichen auch, braucht man keine Millionen dazu ;)

ist aber jedem wie er will, aber solche fragen zu stellen ist halt nochmal was anderes. Mein Film kommt aber ordnungsgemäß nach dem Wochenende dann an, weiß ich zumindest was ich Montag Abend mache
  • man leute, so ein aufriss wegen der einen frage. es hätte doch einfach gereicht zu sagen, dass es nicht legal ist und hier nicht erwünscht. stattdessen entbrennt hier eine disskussion ob man nun ein richtiger fan nur ist wenn man alles kauft oder oder nicht.
    leute, ich habe mir keinen einzigen film gekauft, aber alle (bis auf den neuen) dank internet oder tv gesehen. Dafür habe ich alle in deutschland erschienenen mangas und alle neun in deutschland erschienenen dvds zur serie.
    Bin ich jetzt ein fan oder nicht?
    Selbst wenn ich keine dvd und keinen manga hätte, wäre ich conan fan - schon allein durch die tv-ausstrahlung.

Es ist schwachsinn, dass man nur conan-fan ist wenn man sich den film auf dvd/bluray kauft, denn ÜBER 20€ für einen Film ist vergleichsweise verdammt teuer. OK, ist halt n Anime, aber erklär das mal deinen Eltern ...

EDIT: Die BluRay hat übrigens doch ein Booklet, falls sich noch jemand unsicher gefühlt haben sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabbagadalf0815 ()

• immer diese moralapostel vonwegen kauft euch die dvd, damit conan irgendwann weiter gemacht wird. glaubt ihr da eigentlich selber drann, dass ihr da durch eine fortsetzung unterstuetzt? ich bin auch fan von einem fussball verein, muss ich mir da jetzt auch jedes jahr das neue trikot kaufen und jedes spiel ins stadion gehen um den status <fan< zu erreichen? wuerde ich fuer alles was ich mag und gerne unterstuetzen wuerde geld ausgeben, waere mein konto vermutlich laengst auf 0.

sehr interessant, wie beschraenkt einige hier doch zum teil sind. kommt davon, wenn man sich in die ganze geschichte schon so reingesteigert hat, dass man andere die einen stream gucken schon verteufelt. an diejenigen die so denken, wann habt ihr euch das letzte mal einen stream angeschaut? oder von mir aus nur einen youtube mitschnitt einer fernsehsendung im internet? fasst euch mal an die eigene nase..

ich hab meinen stream.. von mir kommt hier nichts mehr.
  • Heiji schrieb:

Langsam nervt es mich dieses Thema hier zu beobachten. Es ist doch nicht immer eine Frage des Geldes. Ich z.B.: kaufe mir nicht den 15. Film und habe eigentlich mehr als genug Geld ihn mir zu kaufen. Ist man nur richtiger Fan wenn man sich was kauft? Gehört man nur zu den coolen Kids wenn man sich die coolen Sneakers kauft? Ist es das zu was wir hier werden? Wenn man etwas kauft ist man echter Fan und wenn nicht nur ein Pseudo?
    *unterschreiben*

Das sehe ich genauso. Ich sehe nicht ein warum man sich jeden Scheiß kaufen muss um als richtiger Fan zu gelten. Den 15. Film hol ich mir auch nicht, aber nicht weil ich kein Geld habe, sondern weil er mir nicht gut genug gefällt und ich ihn schon mit deutschem Untertitel geschaut habe.

Erfahrungsgemäß sind die Leute, die so denken wie Heiji es beschrieben hat, die schlechtesten Fans
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja, es sollte halt jedem selbst überlassen bleiben, es geht mich ja z.B. nun wirklich nichts an, wofür ein anderer Conan-Fan sein Geld ausgibt und wofür nicht und eigentlich ist es mir auch ziemlich egal. Ein Fan ist man schließlich schon, wenn einem die Serie gefällt, ob man sie nun unterstützen will, muss man selbst entscheiden. Jeder hier, der die aktuellen DC-Folgen guckt, schaut auch Streams an, die theoretisch gesehen der weiteren Veröffentlichung von DC schaden, genau genommen dürften "echte Fans" also nur auf dem deutschen Stand sein, womit sich wohl keiner zufrieden geben würde. ;)
  • Also ich komme mal wieder zu demeigentlichen Thema zurück, dem 15 Film. Ich habe ihn mir gekauft und auch für gut befunden. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Stimmen von Ai und Ayumi geändert haben. Am Anfang hab ich gedacht: Was wieso, behaltet dooch mal die Stimmen bei, aber während des Films hat man sich dann dran gewöhnt. Und Sonokos wurde glaube ich auch mal wieder geändert.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.