Welchen Teil eines Falles mögt ihr am meisten?

• TheDetective schrieb:

Nunja den Mord dann, wenn man nicht den Täter sieht, das finde ich immer lahm.
    Sehe ich genauso, wenn der Täter von Anfang an feststeht, finde ich die Folge meistens schlecht. Besonders bei vielen Fillern ist es so, dass nur eine Person als Täter in Frage kommt, aber diese dann ein Alibi hat und Conan muss den Alibitrick lösen.

Sharon schrieb:

Ich finde es allgemein leichter zu wissen, wer umgebracht wird, als zu erraten wie der Täter es gemacht hat xD. Es sind eben immer die perfekten Opfer.
    Z.B. in der Folge die heute kam, "Der schmale Grat der Freundschaft", da war so klar, wer umgebracht wird.

Aber ich finde eigentlich den Mord am besten, es sei denn Heiji ist dabei, dann sind die Ermittlungen mit Conan eigentlich immer gut, manchmal passieren dann während den Ermittlungen noch mehr Morde.
  • Die Auflösung ! Keine Ahnung warum! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• die auflösung
    während der ermittlung komm ich mir dann immer so dumm vor weil für conan da immer alles so klar ist 8|
    außerdem mag ichs immer gern zu wissen weshalb das opfer umgebracht wurde ^^
    ~~~
  • Die Auflösung, weil ich da beginn, wieder alles zu verstehen und diese schwarze Gestalten die am Anfanf manchmal vorkommen, mag ich auch.
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

Mitglied im

Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

:ochocho: I ♥ choco

• Ich finde den Mord am besten, denn ohne einen Mord in einer Folge wird es mir schon zu langweilig. Ich finde es halt toll, zu sehen, wie Menschen umgebracht werden, also wie sie umgebracht werden. Ich finde es halt spannend anzusehen, wie viele Möglichkeiten es gibt Leute umzubringen. Mal ist es ein Stich ins Herz, mal eine Zyankalivergiftung. So etwas ist für mich halt spannend.
    Hehe Hehe He Haha
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y0h0g15gCwQ[/youtube]
  • Der Mord - Weil man genau weiß wer sterben wird.xD

Die Ermittlungen - da Kogoro mal wieder zeigen kann was er kann. :) Auch Megure wie er sagt, was Mori schon wieder hier zu suchen hat und die Kopfnüsse für Conan nicht vergessen.

Die Auflössung - Nicht so spanndend da Conan immer zu weit ausholt.x)
    Aber Moris ,,Tanz" wenn er KO geht ist einmalig. :hehe:
  • Imo kommt das ganz auf den Fall an. Manchmal ist der Mord besonders spektakulär, manchmal die Auflösung besonders überraschend, die Ermittlung besonders fesselnd... Man kann also schlecht sagen, was pauschal am spannensten ist, weil das eigentlich immer wechselt. Bei 0815-Filler-Fällen finde ich mittlerweile gar nichts mehr spannend. xD
  • Hmm...schwer eigentlich alles! :D Aber wenn ich mich jetzt auf teufel komm raus für eins entscheiden muss, dann für die ermittlung und die auflösung. Früher hat mir nix mehr spaß gemacht als zu versuchen schon vor der auflösung auf den täter zu kommen, nach der schule hatte ich erst ma keine andere lieblingsbeschäftigung. :D Meistens hab ich es aber net geschafft und heute is es leider witzlos, da ich den täter meistens noch kenne und neue folgen is ja erst ma net. :( Und die auflösung is klasse, wenn Conan Kogoro betäubt und richtig loslegt. Und dann immer die täter ausflüchte erfinden aber keiner entkommt Conan! :D Das is klasse mit anzusehen!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)