Welchen Teil eines Falles mögt ihr am meisten?

• Hm... ich finde das alles eigentlich immer ziemlich spannend. Aber am besten wohl das mit rätseln bei der Ermittlung und die Überraschung bei der Auflösung. Mal im ernst diese Morde alle auszudenken muss wahnsinnig schwierig sein ich kann sowas gar nicht. XD Schade ist es wenn man manche Beweise dann nicht sieht die man zur Lösung brächte. Die ich sowieso selten genug herausbekommen XD. Aber eins der besten Sachen an der Auflösung ist doch immer noch wenn Sonoko oder Kogi einschlafen XD

♥ - Best Absolute Perfect - ♥
  • Die Ermittlung

Hallo :)

Ich konnte mich nicht zwischen Ermittlung und Auflösung entscheiden. Den beides ist sehr interessant. Die Ermittlung weil es immer wieder interessant ist, was Conan für Beweise findet. Oft ist man da überrascht was genau er findet. . Den manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, zum Beispiel.. das jemand Linkshändig ist. Und die Auflösung weil dazu auch die Motive gehören und da denkt man sich manchmal wirklich.. Okay.. Krass..
    So sehe ich das ;)
  • naja, die Auflösung von Conan/Shinichi finde ich nicht so prickelnd. aber wenn zB Kogoro selbst(ohne, dass er narkotisiert wird) den Fall im Alleingang löst, finde ich den Teil am besten.

sollte das nicht der Fall sein, mag ich die Ermittlung, weil man selbst sein Hirn anstrengt, um mit zu kommen :D
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • sollte das nicht der Fall sein, mag ich die Ermittlung, weil man selbst sein Hirn anstrengt, um mit zu kommen
    Nur das man oft gar nicht die Chance dazu hat, weil die Auflösung irgendwelche japanischen Schriftzeichen oder ein Hinweis, den man gar nicht gesehen hat, ist. :/

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • RanMori schrieb:

Nur das man oft gar nicht die Chance dazu hat, weil die Auflösung irgendwelche japanischen Schriftzeichen oder ein Hinweis, den man gar nicht gesehen hat, ist. :/
    dann mag ich trotzdem noch die Ermittlung lieber, weil dort teilweise auch niedliche/lustige Szene vorkommen. zB wenn Conan Ran wieder nach irgendwas fragt, wie ihre Unterwäsche :'D oder wenn Ran in Gefahr ist und er sich Sorgen um sie macht. teilweise geschieht ja während der Ermittlung noch ein weiterer Mord.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Die Ermittlungen, bei der Auflösung weißt man ja schon, dass Conan alles weghauen wird und beim Mord sind die Mordtechniken meistens ähnlich (Chemische Substanzen, Messerstächerei oder einfach Erschlagen mit hartem Gegenstand) Alles easy vorauszuahnen.

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>