Wie viele DC-Manga Bände habt ihr?

• Kommt im Manga nicht das gleiche vor wie im Animee oder was ist daran anders ausser dass es geschrieben wird? :o
    Ich besitze keinerlei Mangas
    "A secret makes a women, women." - Vermouth

"Ich versteh‘ nicht weshalb ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiss, warum
    ein Mensch einen anderen rettet.
    " - Shinichi

真実はいつもひとつ!
  • L3G3NDARY schrieb:

Kommt im Manga nicht das gleiche vor wie im Animee oder was ist daran anders ausser dass es geschrieben wird? :o
    Ich besitze keinerlei Mangas
    Ja, schon allein die Texte sind anders. Aber besonders zu beginn des Animes fallen eindeutige Unterschiede zum Manga auf.
    Allein die erste Folge. Shinichi lernt die DBs kennen. Aber im Manga kennt er sie erst als Conan. Und halt immer weiter solche Weglassungen oder Dinge, die hinzugefügt wurden, findet man im Anime. Daher ist der Manga schon die Bessere Grundlage was die Handlung betrifft.

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Also das es gewisse Unterschiede zwischen Manga und Anime gibt das weiß ich schon ;)
    Hmm jo so könnte ich es einmal versuchen :D Danke für den Tipp ;)
    Doch ich mag auch Magic Kaito :D
    Aber DC ist immer noch mein Favorit :) In Magic Kaito geht es nicht so "ernst" zu finde ich :o^.^:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Oh achso :D
    Sry da war ich leicht unaufmerksam :D
    Hmm den Gedanken habe ich eigentlich noch gar nicht gehabt :D Mal schauen :o^.^:
    Aber wenn ich wirklich anfange die Mangas zu sammeln dann brauch ich zum Schluss auch noch ein riesen Regal so wie du^^

´74,´75,´76,´01,´13

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

• Ach was solange das nicht ausatmet^^ Dann ist alles :othumbsup: Aber wie gesagt denkt drüber nach 1. und 36. Zukaufen und dann wird es sicherlich einfacher fallen. Oder wenn du kein Geld "Verschwenden" willst Gehst du einfach mal in deine Örtliche Bücherei und Leihst es dir aus.
  • Jo so werde ich es auch machen denke ich :)
    Haha glaub das mit der Bücherei kann ich mir gleich wieder abschminken ;) Ich wohne in einem Dorf mit 6000 Einwohner ich denke das unsere Stadbücherei kaum DC Manga´s besitzt :D
    Das Geld hätte ich ja so ist es nicht bloß ich bin ziemlich geizig :D
    Die meisten die mich kennen sagen eh das ich genügend Kohle habe weil ich ja so geizig bin :D

´74,´75,´76,´01,´13

• Also zu den Unterschieden zählt eig. auch noch die Zensur! Bei vielen Animes (die auf einem Manga basieren) werden die blutigen oder erotischen Szenen zensiert! (Besonders bei RTL2! ;P)
    Obs bei DC auch so ein Fall gibt weiß ich nicht, aber bei One Piece/Naruto schon! ^^

@Chris-Kun wenn du mit Band 36 anfängst kannst du dir ja auch noch nebenbei die Bänder holen in denen was "besonderes" passiert! ^^ z.B. Band 16=Kaito Kid, 18=Ai.....
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Band 10 Heiji.. :D ehm Frag einfach mal nach die Haben sowas meist irgendwo Rumliegen. Und Zu Schnitten die RTL 2 Version ist damit überseht! Es wird was harmloses raus Geschnitten das die ganze Szene kaputt macht, und direkt danach fallen die Wörter er Wurde Ermordet. Oder Kommen in den Raum rein Conan am Reden *Schnitt* 40 Sekunden wichtige mit rätsel Teile raus geschnitten nur weil es "Brutal" ist. Ich finde diese Schnitte einfach zum KOTZEN! vor allem bei so einem Sender! senden irgend einen Gestellten Reality Fuck und dann schneiden sie an so einem schönen machwerk rum!