Wie viele DC-Manga Bände habt ihr?

• Hab mir jetzt Band 46 und 47 bestellt! ^^ Kann mir leider nicht mehr so oft DC Bände kaufen, weil ich nebenbei noch 2 weitere Mangareihen lese! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Das kann ich mir vorstellen denn das geht ziemlich ans Geld wa? :D
    Ich habe mir jetzt die Special Black Edition vorbestellt ;)
    Mein erster DC Manga ui ui ui :D

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Wow was da an Wert in deinem Regal steht :D
    Ja kann ich mir vorstellen bei über 70 Bändern :D
    wie lang liest du schon den Manga?

´74,´75,´76,´01,´13

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

• Chris-kun schrieb:

Das kann ich mir vorstellen denn das geht ziemlich ans Geld wa? :D
    Ich habe mir jetzt die Special Black Edition vorbestellt ;)
    Mein erster DC Manga ui ui ui :D
    Klar geht das ans geld! :D
    40 Manga Bände selbst gekauft (Rest geschenkt^^), das ist dann 40x6,50€ = 260€!!
    4 DC-Filme, davon 3 selbst gekauft also 3x22€ = 66€ !!
    Und dann noch 8 Tsubasa Chronicle Bänder für je 5€ also 40€ :D

Insgesamt 366€ für Mangas/Filme ausgegeben!! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Chris-kun schrieb:

Wow was da an Wert in deinem Regal steht :D
    Ja kann ich mir vorstellen bei über 70 Bändern :D
    wie lang liest du schon den Manga?
    Ich lese DC zeit circa 2002-2003. Jo da steckt schon ein Wert drinne. Der Regal platz Mangel liegt aber eher daran das mir mein Bruder bei seinem Umzug, mir Seine Sammlung überlassen hat. Und diese füllt nicht nur 1 Regal *wein* aber zum Glück hab ich hier genug Platz. Nur wenn meine Freundin hier noch einziehen würde, wäre es ziehmlich eng. :P

Aber ich habe noch eine Frage an dich, Wenn die Special Black Edition dein 1. Manga ist. Meinst du dies im sinne, 1. Gekaufter oder 1. Gelesener ? und wirst du dir die Bände Kaufen also 1-74 ?
  • Sowohl als auch :D
    Ich habe bis jetzt nur den Anime mitverfolgt :)
    Weiß ich noch nicht :) Kommt darauf an wie die Special Black Edition is. Weil 74 Bänder á 6,50 ergibt immerhin 481€.Das ist schon ne ganze Stange Geld :D

@Kaitou Kiddo

Ich habe auch schon 175€ für die DVD´s ausgegeben :D
    Hab bis jetzt Film 1,2,3,4,6,9,10,15

´74,´75,´76,´01,´13

• @Chris

Nehmen wir mal an ich würde Anfangen die Mangas zu sammeln.
    Wie würdest du an meiner Stelle vorgehen:
    - Wirklich von Anfang an anfangen also von Band 1 ab
    - Oder erst ab Band 37/38 müsste es sein (Also die Fälle wo es keine dt Episoden mehr gab)

´74,´75,´76,´01,´13

• @Chris 8| ^^

Also wenn du dir die Fälle schon zu genüge im Anime angeguckt hast dann würde ich mit Band 36-38 Anfangen. Und wenn dann das Geld da ist irgend wann auch die Ersten 35 holen. Aber ich möchte dich drauf hinweisen, dass es Unterschiede zwischen Manga und Anime gibt (falls du es noch nicht weißt :b). Diese kannst du im Wiki nachlesen detektivconan-wiki.com/wiki/Li…_zwischen_Manga_und_Anime so wüsstest du was anders ist bis zu halt anfängst zu lesen. Weil wie du ja schon sagtest Die Special Black Ed. Dein 1. Detektiv Conan Manga sein wird. Aber wenn du jetzt meinst mhh Ich möchte das hier schon gerne stehen haben um immer direkt nachlesen zu können würde ich direkt bei 1 Anfangen. Und ich finde es lohnt sich schon. Aber wie bereits erwähnt du kannst dir die Unterschiede ja einfach im Wiki durchlesen und dann den Manga ab Band 36 Kaufen, Lesen und bewundern. Letztendlich ist es aber dir überlassen.

Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst dann versuch einfach mal das, Kauf dir den 1. und den 36. Band und Lese beide 6,5+6,5=13€ also das wird ja drin sein ^^ und entscheide dich dann im sinne von "Ich erlebe den Manga von Anfang an, oder Ich mache da weiter wo der dt. Anime mich im stich gelassen hat."

Na Ja viel Glück bei der Entscheidung!

Langer Text Hui :odead: Sorry wenn ich hier Komisch schreibe, Falsch Formuliere oder einfach Rechtschreibfehler drin sind. :*(

Edit: Wieso holst du dir eigentlich nicht den Kaito Kid Sonderband, der ist ja schon erhältlich. MAGST DU KID ETWA NICHT ?! !! XD