BO: Japan oder USA?

• pinki schrieb:

Das schreibe ich jetzt glaub ich schon zum hundertsten Mal. BLACK IST NICHT DER BOSS VOM FBI, ER IST NUR DER LEITER IM KAMPF GEGEN DIE BO!

Ai kennst bestimmt noch mehr Mitglieder der BO. Sie hat auch die bisherigen Mitglieder nicht genannt bevor sie eine Rolle gespielt haben.
    Das ist doch das selbe... Ja Black ist nicht der OBER BOSS bei FBI das ist jedem klar aber er ist Leiter im Kampf gegen die BO und damit ist FBI samt Boss in Japan auf der suche nach BO.

Ja wie gesagt das mit Ai kann man weder als Pro noch als Kontra ansehen Gosho will mit Ihr nicht spoilern oder sich zu was verpflichten denn wenn ai nun erzählen würde da war ja jemand der auf mich in USA aufgepasst hat deer Bier hieß dann möchten wir diese Person auf jeden fall sehen. Aber Ai ist nun in Japan wo auch Ihre Schwester war anstatt in USA u bleiben. warum? Weil BO aus Japan kommt und sie sehr wichtige Forschungsarbeit betreibt. In Usa werden die auch viel leichter geschnappt weil FBI und CIa da so viele Mitglieder hätten die nach BO ausschau halten könnten.
  • Crissy20 schrieb:

Das ist doch das selbe... Ja Black ist nicht der OBER BOSS bei FBI das ist jedem klar aber er ist Leiter im Kampf gegen die BO und damit ist FBI samt Boss in Japan auf der suche nach BO.
    Das spricht doch eher dafür, dass die BO aus Amerika kommt. xD Wenn die BO aus Japan kommen würde, dann wäre es dem FBI nicht so wichtig sie zu schnappen und sie würden nicht so starke Geschütze aufsetzten um sie zu zerschlagen

Crissy20 schrieb:

Ja wie gesagt das mit Ai kann man weder als Pro noch als Kontra ansehen Gosho will mit Ihr nicht spoilern oder sich zu was verpflichten denn wenn ai nun erzählen würde da war ja jemand der auf mich in USA aufgepasst hat deer Bier hieß dann möchten wir diese Person auf jeden fall sehen. Aber Ai ist nun in Japan wo auch Ihre Schwester war anstatt in USA u bleiben. warum? Weil BO aus Japan kommt und sie sehr wichtige Forschungsarbeit betreibt.

Crissy20 schrieb:

In Usa werden die auch viel leichter geschnappt weil FBI und CIa da so viele Mitglieder hätten die nach BO ausschau halten könnten.
    Hast du mein Zitat oben nicht gelesen? Ich bezweifle ja auch nicht, dass die BO ihren Hauptsitz in Japan hat!

- Gerade deshalb sind sie ja nach Japan geflohen um mehr oder weniger ungestört weiter zu forschen. xD

@SSF: dazu hat Grand-Duc auf Seite 5 was geschrieben :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Zum Thema Shiho in den USA:

1.) Wir wissen wie wichtig Shiho für die BO ist, daher können wir davon ausgehen, dass irgendwer ein Auge auf sie geworfen hat während sie in den USA war.

2.) Ein japanischen Mädchen das alleine lebt würde auch auffallen. D.h. Irgendwie müsste man nach außen eine Familie vorspielen können um nicht zu verdächtig zu wirken.

3.) Egal wie reif die gute Shiho für ihr Alter ist/war alleine wäre sie in einem fremden Land nicht zurechtgekommen. --> Sie muss einen Aufpasser gehabt haben.

4.) Da die Organisation auf Geheimhaltung aus ist, können wir davon aufgehen, dass man Shiho eine Tarnidentität verpasst hat.

5.) Meines Wissens nach ist für ein längerern Aufentalt in den USA ein Visum nötig. Spätestens da hätte irgendwer Dokumente sehen wollen, wie Pass und so (siehe 4.)

6.) Bildung in den USA kostet Geld. Vorallem da man Shiho eine gezielt Wissenschaftliche Ausbildung hat zukommen lassen (evtl sogar eine Privatschule) (dürfte aber das geringste Problem sein)

7.) Shiho kann mit Waffen umgehen wie man bei ihrem Debüt sehen konnte. Und wo könnte man einem minderjährigen Mädchen das schießen beibringen ohne, dass es jemanden komisch vorkommen würde? Richtig auf der Ranch von George W. Bush :o^.^:

8.) Das FBI dürfte schon seid dem Tod von Jodies Vater auf die Organisation aufmerksam geworden sein. D.h. man muss die ganze Geschichte auch noch vor der Bundespolizei verbergen können. Ebenso vor der CIA die mindestens genauso lange der BO schon auf den Fersen ist.

Ich finde das alles spricht dafür, dass die Organisation in den Staaten zu einem gewissen Grad Strukturen aufgebaut haben muss da man das alles nicht aus dem Nichts herbei zaubern könnte.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • ShinxShiFan schrieb:

Wegen dem japanischen Geheimdienst: Irgendwer hat doch vorhin gesagt, dass der japan. Geheimdienst erst vor ein paar Jahren gegründet wurde, und das der Grund ist, warum ihn Gosho nicht eingebaut hat.

Existieren tut er schon länger, aber er ist erst seit 2010 (?) wieder aktiv. Vorher haben die da ein bisschen gechillt und außerdem kennt den Geheimdienst keiner. FBI und CIA kennt jeder. (Auch wenn leider die wenigsten wissen, was die überhaupt so machen)
    Aber das spricht weder für die BO in den USA, noch dagegen, weil es einfach irrelevant ist.

Crissy20 schrieb:

Ja wie gesagt das mit Ai kann man weder als Pro noch als Kontra ansehen Gosho will mit Ihr nicht spoilern oder sich zu was verpflichten denn wenn ai nun erzählen würde da war ja jemand der auf mich in USA aufgepasst hat deer Bier hieß dann möchten wir diese Person auf jeden fall sehen. Aber Ai ist nun in Japan wo auch Ihre Schwester war anstatt in USA u bleiben. warum? Weil BO aus Japan kommt und sie sehr wichtige Forschungsarbeit betreibt. In Usa werden die auch viel leichter geschnappt weil FBI und CIa da so viele Mitglieder hätten die nach BO ausschau halten könnten.

CIA hat in Amerika keine Handlungsbefugnis -> Ist Auslandsgeheimdienst.

pinki schrieb:

Das spricht doch eher dafür, dass die BO aus Amerika kommt. xD Wenn die BO aus Japan kommen würde, dann wäre es dem FBI nicht so wichtig sie zu schnappen und sie würden nicht so starke Geschütze aufsetzten um sie zu zerschlagen

Sehe ich nicht zwingend so. Was heißt starke Geschütze? Jodie, Black, Akai und Camel, sind 4 Leute mit je einer Dienstwaffe. (+ein paar unbekannte FBI-Agenten) sind jetzt nicht wirklich viele. Außerdem würden die Amis allein wegen Vermouth weltweit ermitteln, die sind da sehr hartnäckig wenn's um Serienmorde geht, besonders, weil das der Hauptaufgabenbereich des FBI ist.
    Außerdem mischen sich die Amis sowieso in alles ein. Und da sie eine Gefahr in der BO sehen, ist es egal, wo diese stationiert ist.

Hast du mein Zitat oben nicht gelesen? Ich bezweifle ja auch nicht, dass die BO ihren Hauptsitz in Japan hat!

Was diskutieren wir dann eigentlich gerade xD

@SSF: dazu hat Grand-Duc auf Seite 5 was geschrieben :)

Ja sorry, das war mein Fehler, der Geheimdienst existiert seit den 50-ern, ist aber nicht wirklich aktiv. Erst in den letzten paar Jahren machen die was, ist aber wie gesagt ziemlich irrelevant.
  • Ich kann dir mindestens einen Auslandsgeheimdienst nennen, der gegen seine Befugnis verstoßen hat und im Inland ermittelt hat ^^ Dabei geht es nicht um Befugnisse, sondern was man kann und was man nicht kann. Und niemand hindert die CIA dran, im Inland zu ermitteln. Wenn es der Sache dienlich ist, pfeiffen sie auf ihre Befugnisse, Hauptsache sie kommen ihrem Ziel näher. Und wenn Sharon Amerikanerin ist, haben sie sich sicher auch Informationen über sie bedient...
    :)
  • Îch kann mich aber nicht erinnern, beim CIA schon von solch einem Vorfall gehört zu haben.
    Naja Gosho nimmt es ja scheinbar sowieso nicht so genau mit den Geheimdiensten. Das CIA hat auch keine Tötungslizenz und Kir hat ja wohl klar gegen diese Auflage vestoßen.