BO: Japan oder USA?

• Wie sollte Conan von Tätigkeiten bspw. in Schweden erfahren?
    Btw. Ich denke, dass die BO auf jeden Fall stark aktiv in den USA ist, schließlich muss es einen Grund geben, weshalb Yusaku sich permanent dort aufhält, nicht nur weil er ein hundsmiserabler Vater ist und sein Mycroft-artiger Stil nicht zu häufig erscheinen sollte. Aus dem selben Grund denke ich aber auch, dass der Hauptsitz in Nippon sein MUSS; wäre schließlich ein doofes Ende, wenn Yusaku einfach eine E-Mail an Conan senden würde "Hallo Sohnemann, habe gerade Anokata hinter Gitter gebracht. Grüße an Ran.
    Trollsaku Kudo"

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sind ja auch teuer diese SMS aus Übersee.
    Ist eben auch fraglich warum das FBI seinen fähigsten Ermittler (ich gehe mal von aus, dass das Akai ist, sonst wäre es langweilig, wenn da noch so einer auftaucht) nach Japan schickt, wenn der Hauptsitz in Amerika ist, wo es für das FBI viel einfacher wäre zu ermitteln.
  • Dus schrieb:

Wie sollte Conan von Tätigkeiten bspw. in Schweden erfahren?
    Btw. Ich denke, dass die BO auf jeden Fall stark aktiv in den USA ist, schließlich muss es einen Grund geben, weshalb Yusaku sich permanent dort aufhält, nicht nur weil er ein hundsmiserabler Vater ist und sein Mycroft-artiger Stil nicht zu häufig erscheinen sollte. Aus dem selben Grund denke ich aber auch, dass der Hauptsitz in Nippon sein MUSS; wäre schließlich ein doofes Ende, wenn Yusaku einfach eine E-Mail an Conan senden würde "Hallo Sohnemann, habe gerade Anokata hinter Gitter gebracht. Grüße an Ran.
    Trollsaku Kudo"

DAS wäre dann aber ein sehr doofes Ende :oangry:
  • Dus schrieb:

Trollsaku Kudo"
    Ich bezweifle ja auch nicht, dass die BO ihren Hauptsitz in Japan hat. Schließlich wird Conan wohl kaum nach Amerika reisen um die BO zu zerschlagen. Aber das heißt nicht, dass die BO keine amerikanische Verbrecherorganisation ist und das diese auch dort gegründet wurde. Wahrscheinlich waren das FBI und CIA der BO dicht auf den Versen und als es Eng wurde verließen sie das Land und flohen nach Japan, wo sie ihre Forschungen und Geldgeschäfte weiter fortsetzten. Dies würde auch erklären warum das FBI sie weiterhin verfolgt und kein japanischer Geheimdienst involviert ist.

Und das die BO weltweit aktiv ist, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Dann müsste die doch jeder kennen?

TheDetective schrieb:

Ist eben auch fraglich warum das FBI seinen fähigsten Ermittler (ich gehe mal von aus, dass das Akai ist, sonst wäre es langweilig, wenn da noch so einer auftaucht) nach Japan schickt, wenn der Hauptsitz in Amerika ist, wo es für das FBI viel einfacher wäre zu ermitteln.
    Nicht unbedingt. Es kann durchaus auch schlaue und fähige amerikanische FBI Agenten geben. Wieso müssen nur die Japaner kluge Köpfe sein? Dass sie Akai geschickt haben liegt wahrscheinlich daran, dass er Japaner ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • :hehe:
    Ich habe mich ja schon geoutet, dass ich zum europäischen Bo-Ableger gehöre... :thumbsup:
    Nein, ernsthaft:
    @ Dus: Dein Ende ist insofern unmöglich, weil die Serie Detective Conan und nicht Trollsaku Kudo heißt. :D Aber die Idee ist lustig.

@ Pinki: Deine Erklärung hätte immerhin geklärt, warum das FBI da hinterher ist. Die Serienmördererklärung glaub ich nämlich auch nicht, dafür fahren die doch viel zu große Geschütze auf (verdeckte Einsätze, etc.)
    Nur dein Argument, dass die Bo dann jeder kennen müsste, ist hinfällig. außer FBI, Conan und Ai kennt die keiner, der nicht irgendwie involviert ist. :D

Grüße
    :thumbup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Nur dein Argument, dass die Bo dann jeder kennen müsste, ist hinfällig. außer FBI, Conan und Ai kennt die keiner, der nicht irgendwie involviert ist.
    Das meinte ich doch. Wäre die BO weltweit aktiv, also praktisch in jedem Land, dann müsste die doch berühmt und berüchtigt sein, oder nicht? Zumindest die Polizei sollte dann schon mal was von ihnen gehört haben.

LG Pinki
  • Ja nö, eben nicht. In Japan ist sie definitiv aktiv, aber die Polizei hat (wohl?) keine Ahnung von ihrer Existenz. Nur Leute wie Conan, aber der dürfte eigentlich gar nicht mehr Leben (ausnahmen bestätigen immer die Regel).
    Wenn die Bo also in Schweden aktiv ist, muss sie dort nicht unbedingt jeder kennen. Sie könnte sich ja tarnen, als "rettet die Elche", oder so. XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Es wäre schon sehr schwierig bei so vielen Aktionen mal nicht aufzufliegen und einen Fehler zu machen. Shinichi hat sie ja auch bei einem Geschäft erwischt und wäre nicht zufällig Gin da gewesen um ihn K.O zu schlagen hätte er bestimmt die Polizei gerufen.

LG Pinki