BO: Japan oder USA?

• TheDetective schrieb:

Das FBI handelt, weil Vermouth in Amerika Morde begeht

Das FBI schleust doch keine Agenten in eine reinjapanische Verbrecherorganisation ein, bloß weil Wermut ein paar Morde begangen hat. Ebensowenig ist Wermut jemand, der grundlos Menschen killt.

Und auch die CIA wahrt bloß amerikanische Interessen, die die BO empfindlich verletzt haben muss, um einen Undercovereinsatz zu rechtfertigen. Letztenendes zeigt sich, dass die BO in beiden Ländern sehr aktiv ist und es lässt sich nicht klar sagen, wo das ursprüngliche, ein halbes Jahrhundert dauernde Projekt der BO begonnen hat. ^^
    (Wobei ein großes Forschungsprojekt kurz vor/nach dem 2. WK eher den USA, als dem zerbombten Japan zuzutrauen wäre)
  • Ja aber euer bestes Argument lautet: Die BO wurde in Japan gegründet, weil sich dort alles abspielt.
    Nicht gerade Überzeugent, vor allem wenn man bedenkt, dass das Ausland in DC eine hohe Rolle spielt. Shinichis Eltern leben in USA, Ai's Mutter ist Britin, 2 amerikanische Geheimorganisationen mischen kräftig mit etc. Man sieht also, dass das Ausland relativ oft eine wichtige Rolle spielt
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Corab schrieb:

Das FBI schleust doch keine Agenten in eine reinjapanische Verbrecherorganisation ein, bloß weil Wermut ein paar Morde begangen hat. Ebensowenig ist Wermut jemand, der grundlos Menschen killt.

Doch! Genau das ist der Beruf vom FBI, genau DAS tuen die. Damit verdienen die ihre Brötchen.

Und auch die CIA wahrt bloß amerikanische Interessen, die die BO empfindlich verletzt haben muss, um einen Undercovereinsatz zu rechtfertigen. Letztenendes zeigt sich, dass die BO in beiden Ländern sehr aktiv ist und es lässt sich nicht klar sagen, wo das ursprüngliche, ein halbes Jahrhundert dauernde Projekt der BO begonnen hat. ^^
    (Wobei ein großes Forschungsprojekt kurz vor/nach dem 2. WK eher den USA, als dem zerbombten Japan zuzutrauen wäre)

Das stimmt nicht, das CIA bekämpft mögliche Gefahren für die USA und nicht Dinge, die sie verletzt haben. Und die BO ist eine potentielle Gefahr.
    Das Gosho bei der Sache den 2. WK bedenkt, bezweifel ich mal seeeehr stark.
  • Doch! Genau das ist der Beruf vom FBI, genau DAS tuen die. Damit verdienen die ihre Brötchen.

Du willst mir also erzählen, dass Shuichi Akai 3 Jahre lang in der BO war, um die Verhaftung von Gin in Japan vorzubereiten, um Wermut zu kriegen, deren erster belegter Japanaufenthalt in Band 24 ist?! Wtf?

Das stimmt nicht, das CIA bekämpft mögliche Gefahren für die USA und nicht Dinge, die sie verletzt haben.
    Interessen wahren = Gefahren bekämpfen und Interessen verletzen = eine Gefahr darstellen. Abgesehen davon, wieso Gefahr, wenn die BO in den USA deiner Meinung nach kaum was macht? O.o

Das Gosho bei der Sache den 2. WK bedenkt, bezweifel ich mal seeeehr stark.
    Ich halte es zumindest für möglich...
  • Corab schrieb:

Du willst mir also erzählen, dass Shuichi Akai 3 Jahre lang in der BO war, um die Verhaftung von Gin in Japan vorzubereiten, um Wermut zu kriegen, deren erster belegter Japanaufenthalt in Band 24 ist?! Wtf?

Nein ich will dir erzählen, dass das FBI erst Vermouth verfolgte und dann auf die BO gestoßen ist, woraufhin Akai 3 Jahre lang in der BO war, um Gin zu verhaften (wohl gemerkt in Japan).

Interessen wahren = Gefahren bekämpfen und Interessen verletzen = eine Gefahr darstellen. Abgesehen davon, wieso Gefahr, wenn die BO in den USA deiner Meinung nach kaum was macht? O.o

Weil Vermouth in den USA agiert und die Organisation im Laufe ihrer Taten durchaus auch nach Amerika kommen könnte, was aber nicht heißen muss, dass sie dort gegründet wurde.

Ich halte es zumindest für möglich...

Auch wenn ich es nicht als solchen betrachte, ist Detektiv Conan immernoch ein von Kindern gelesener Manga. Da auf den 2. WK bezug zu nehmen, fände ich irgendwie schon krass.
  • TheDetective schrieb:

woraufhin Akai 3 Jahre lang in der BO war, um Gin zu verhaften (wohl gemerkt in Japan).
    Wieso jetzt Gin? Der hat nach bisherigem Kenntnisstand in den USA doch keine Verbrechen begangen...

Weil Vermouth in den USA agiert und die Organisation im Laufe ihrer Taten durchaus auch nach Amerika kommen könnte, was aber nicht heißen muss, dass sie dort gegründet wurde.
    Wenn die BO in den USA nichts Relevantes machen würde, würde sich die CIA damit auch nicht beschäftigen brauchen. Natürlich muss das nichts heißen, aber ich sage ja eh, dass ich mir nicht sicher bin, weil die Indizien nichts klar bevorzugen.

TheDetective schrieb:

Da auf den 2. WK bezug zu nehmen, fände ich irgendwie schon krass.
    Krasser als zerstückelte Leichen? :^)
    Außerdem bekommt man in der Hinsicht ja zumindest in Deutschland bereits in der Grunschule Unterricht. ^^
  • TheDetective schrieb:

Auch wenn ich es nicht als solchen betrachte, ist Detektiv Conan immernoch ein von Kindern gelesener Manga. Da auf den 2. WK bezug zu nehmen, fände ich irgendwie schon krass.
    Wieso? sowas gehört zur Allgemeinbildung. Außerdem werden wohl kaum 8-jährige den Manga lesen
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Corab schrieb:

Wieso jetzt Gin? Der hat nach bisherigem Kenntnisstand in den USA doch keine Verbrechen begangen...

Richtig, aber in Japan und er ist das zu der Zeit ranghöchste bekannte Mitglied. Seine Verhaftung wäre also ein wichtiger Schritt, um die BO auszuschalten.

Wenn die BO in den USA nichts Relevantes machen würde, würde sich die CIA damit auch nicht beschäftigen brauchen. Natürlich muss das nichts heißen, aber ich sage ja eh, dass ich mir nicht sicher bin, weil die Indizien nichts klar bevorzugen.

Andersherum: Wenn die BO etwas in den USA machen würde, dürfte sich das CIA damit nicht beschäftigen.

Krasser als zerstückelte Leichen? :^)
    Außerdem bekommt man in der Hinsicht ja zumindest in Deutschland bereits in der Grunschule Unterricht. ^^

Also ich finde den zweiten Weltkrieg schon krasser, als die Vorkommnisse bei Conan. Ich wurde zum ersten Mal in der 9. richtig zum 2. WK unterrichtet. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich vorher nichts von wusste.) Also wenn das in Sachsen-Anhalt vor der 9. nicht auf dem Lehrplan steht, dann sicher nicht in Japan.

pinki schrieb:

Wieso? sowas gehört zur Allgemeinbildung. Außerdem werden wohl kaum 8-jährige den Manga lesen

Richtig, aber diese Allgemeinbildung ist nicht vorauszusetzen bei 8-jährigen. Ich für meinen Teil dürfte ca. 8 gewesen sein, als ich mit DC angefangen habe. (mit den Mangas)

EDIT: Ok, habe mit 9 angefangen, den Manga zu lesen. Hab grad nachgeguckt ;D
  • Nunja, aber der Manga beinhaltet auch sehr schlüpfrige Stellen, die für ältere gedacht sind ;) Also für so alte, die schon wissen sollten, was im WK2 war.

Aber trotzdem bin ich sicher, dass Gosho als Japan-Fan die BO japanisch macht ^^
    :)
  • Ich denke auch die BO aus Japan kommt
    :olove: Kaito Kid is the best! :olove:

"Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.