Lieblingscharaktere

  • Bei mir sind es folgende:
    Conan, Gin, Akai, Ai, Heiji, Inspektor Yamato

    V E R M O U T H schrieb:

    5. Kaito Kid (wüsste zu gerne wer er im "Realen-Leben" ist)

    Kaito Kid ist in echt Kuroba Kaito. er hat auch seinen eigene manga der vor Conan von Gosho gezeichnet wurde. Magic Kaito

    hoffe ich konnte helfen ^^

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazeem ()

  • So, jetzt mach ich mal.
    Ich kenne jetzt nicht unbedingt alle Charakter mit Namen aus allen deutschen Episoden, aber ich versuch es trotzdem mal ;).

    Männlich:
    1. Conan (bzw. Shinichi), weil was wäre die Sendung ohne ihn? Er macht "Detektiv Conan" erst zum Anime, den wir so gern mögen.
    2. Kogoro Mori, der vielleicht schlechteste Privatdetektiv in Japan :D, doch mit ihm hat man immer etwas zu lachen. Und ein guter Vater ist er eigentlich auch.
    3. Heiji und Kaito Kid, beide teilen sich den dritten Platz. Die Folgen mit deren Beteilung machen immer Doppelspaß.

    Weiblich:
    1. Ran, auch ein gerne öfters lustiger Charakter, besonders mag ich, wenn sie Conan manchmal Angst einflößt. Und was wäre er ohne Ran?
    2. Ai, hat eine traurige Vergangenheit hinter sich, ist ein sehr souveränes Mädel.
    3. Sonoko, jaja, ihre ewige Suche nach ihrem Prinzen... Ist immer cool drauf und am Ende findet sie ja vielleicht in Kaito Kid den Prinzen? Kann ich mir auf jeden Fall vorstellen.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Hm, das wird schwierig, ich mag ehrlich fast alle Haupt- und Nebencharakter, auch die meisten, die nur eimalig in irgendwelchen Fällen auftreten.
    Fangen wir mal an, wird nun auch mal ausführlicher, da meine Vorstellung ebenfalls so lang ausgefallen ist und ich dann auch mal längere Beiträge beitragen möchte. ;3

    Anmerkung: Von allen Charakteren, die bis Folge 396 von der Schwarzen Organisation, dem FBI, der Polizei und allgemein in der Story aufgetreten sind. ;D Zudem mache ich keine Reihenfolge, was die Favorisierung der einzelnen Charaktere angeht, da konnte ich mich leider nicht entcheiden. -.-
    Männliche Charaktere:
    - Conan Edogawa/Shinichi Kudo: Ich finde ihn an sich einfach klasse. Irgendwie mag ich Conan von den "beiden" sogar fast lieber, da Shinichi als Conan nicht mehr so extremst aufgeblasen und überzeugt von sich selbst zu sein scheint und sich auch mehr auf die Gefühle und Interessen anderer einlässt, was bei Shinichi ja anscheinend nicht so der Fall war, da er sich immer nur um seine Fälle gekümmert hat. In dem Punkt tut mir Ran sogar sehr leid, da Shinichi sie einfach immer so sitzen lässt. Ganz ehrlich, wenn in DC vom Zeitbezug her schon Jahre vergangen wären und Ran über 20 wäre und noch warten würde, täte mir das echt leid und das könnte ich Conan/Shinichi dann doch wieder nicht verzeihen, da er nicht mal öfter sich die Zeit nimmt sie anzurufen, echt nicht so edel von dir, Shin-Chan. Immer nur dann, wenn es brenzlig wird oder Ran zutiefst bedrückt ist. (Also danke Gosho, dass noch keine Jahre in DC vergangen sind. ;D) Was mir besonders gut an ihm gefällt sind seine Gedanken und Aktionen, besonders als Kind. Was der alles drauf hat [Flugzeug steuern, Gangsterbanden zerschlagen, mit Auto auf das Dach eines Skyscrapers springen, ... (und was der alles in Hawaii gelernt hat :O)]. *-* Zudem finde ich wiederrum dann seine kleinen Macken total niedlich, wie zum Beispiel, dass er nicht singen kann, oder zeichnerisch nicht so begabt ist, also eher diese ähm... handwerklichen, kreativen Tätigkeiten, wo Kochen dann auch noch dazu kommt. *g*
    - KaitoKID: Ihn finde ich auch einfach sehr genial. :p Besonders das Gegen- und auch das Zusammenspiel mit Conan alias Shinichi, finde ich immer klasse. Seine Auftritte sind auch immer sehr interessant und er versteht was davon, wie man mit einer Frau umzugehen hat. Er weiß sich auch echt immer aus schwierigen Situationen rauszuhelfen und ich finde es sehr lustig wie er mit Nakamori umgeht. Seine leicht narzisstische Ader finde ich sowohl positiv als auch negativ. Ich weiß nicht, manchmal stört es mich, dann widerrum, macht es diese auch wieder ganz lustig. Als Kaito Kuroba finde ich ihn sogar noch besser, insbesondere seine Art und den Umgang mit Lehrern und Schülern im Unterricht. So einen hätte ich auch mal gerne in der Klasse, bei uns sind alle soo spießig. :ocry2:
    - Kogoro Mouri:
    Er ist einfach nur sehr geil. Seine Art gefällt mir total. So lustig und so strohdumm manchmal, aber wenn er wirklich will, hat er echt was drauf und ich denke, das überrascht auch Conan/Shinichi immer wieder, falls er wirklich mal einen Fall löst. Ansonsten ist er einfach nur ein genialer Säufer. Manchmal frage ich mich wie sein weiteres Leben ohne Conan verlaufen wäre. :orofl: Naja, aber ich finde es schade, dass falls Ran etwas passiert, dass er wirklich Angst um sie hat und immer wieder sagt, dass er irgendwas unternehmen muss und für sie sterben würde oder sowas und letztendlich doch wieder Conan sie retten lässt, ohne etwas unternommen zu haben. :/ Ja, okay, leichtsinnig sollte er auch nicht werden, aber nur rumheulen bringt in so einem Moment auch nichts, denn andere begeben sich trotz allem in Lebensgefahr um die geliebte Person zu retten. Ja, diese Fürsorge und Angst um sie ist doch dann auch wieder ganz süß.
    - Heiji Hattori: Super lustig, gut aussehend, wie der Rest Shinichi, Kaito, usw. und eine sehr tolle Art. Diesen aufbrausenden Charakter finde ich auch immer sehr lustig, besonders wenn er dann Wortgefechte mit Kazuha austrägt. Besonders seine Sprüche und seine Taten mag ich sehr. Ich finde Kazu und ihn zusammen immer total klasse und seine leichtsinnigen Versprecher, was Shinichi angeht, finde ich auch immer sehr toll, haha. Generell mag ich das Verhältnis und Zusammenspiel der beiden auch sehr. Was ich auch sehr süß an ihm finde ist, dass er anscheinend eine leichte Eifersucht auf Shinichi hat. =3
    - Gin: Ich mag seine Kaltherzigekeit und diese Intelligenz oder kann man auch Scharfsinn und Hinterhältigkeit sagen? Dieses Böse an ihm mag ich auch auf eine gewisse Art sehr, nur macht es mich sehr neugierig, was wohl passiert ist, dass er so ein kaltblütiger Mörder geworden ist. Ich möchte unbedingt seine Vergangenheit erfahren und das macht ihn für mich auch wieder unheimlich mysteriös.
    Weitere männliche Charaktere, bei denen ich nicht weiter ins Detail gehe, aber die mir sehr gefallenund erwähnenswert sind Megure, Takagi, Shuichi Akai *-*, Vodka, Genta (die Meinung zu ihm ist aber meist eher wechselhaft), Agasa , Inspektor Nakamori


    Weibliche:
    - Ai Haibara/Shiho Miyano: Sehr tolle Persönlichkeit, für die meisten denke ich eher gewöhnungsbedürftig, aber ich mag Leute mit ihrem Charakter. Zudem mag ich ihre Vergangenheit, sie lässt etwas Düsteres um sie wirken, dennoch tut sie einem - mir jedenfalls - total leid. Desweiteren mag ich ihre Gedankengänge und auch Sprüche, Zitate, Texte, etc. Besonders die, die im DCWiki bei Zitaten zusammen getragen wurden. :3 Ein weiterer Punkt wären ihre Versuche sich als Kind zu verstellen, oder ihr zu reifes Verhalten gegenüber den Erwachsenen. (Achja, noch erwähnenswert: Im Gegensatz zu Ran und Kazu, finde ich sie verdammt hübsch!)
    - Yukiko Kudo: Eine sehr tolle, starke Frau. Sie ist wirklich eine meiner allerliebsten Charaktere und hat für mich eine ausgesprochen sympathische Persönlichkeit. Diese Vorliebe zu schnellen Autos gefällt mir auch sehr gut. Zu ihr kann ich kein wirklich konsturktives Statement angeben, da ich diese Sympathie bei ihr wirklich nicht so gut beschreiben kann. =__= Es tut mir leid, ausgerechnet bei einer meiner aller, aller liebsten Charakteren, verzeih mir, Yukiko!
    - Eri Kisaki: Intelligente, hübsche Frau. Ich mag sie besonders, wenn sie mit Kogoro zusammentrifft. Man merkt, dass beide sich noch wirklich lieben, besonders sie ihn, dennoch zanken sie sich immer wieder und einer ist sturer wie der andere. So ein Verhältnis ist zwar etwas eigen, aber ich bin den beiden zusammen sehr zugeneigt. Auch wenn Eri mal mit Conan zusammenarbeitet und anscheinend sein Talent und seine Pfiffigkeit anerkennt, mag ich sehr, denn es gibt nicht allzu viele Charaktere, die Conans Fähigkeiten anerkennen, andere Beispiele wären denke ich mal Satou, KID(?) und Takagi und vielleicht ein paar eigenhändig gestellte Mörder.
    - Miwako(?) Satou: Meine am meisten geliebte Polizistin. (Yumi Miyamoto ist aber auch total süß) Eine etwas untypische Frau und bei Verfolgungen und im Dienst ist sie voll und ganz in ihrem Element. Sie scheint keine Hemmungen zu besitzen. Desweiteren besitzt sie eine sehr scharfsinnigen Verstand im Gegensatz zu anderen Polizisten. Ihre Beliebtheit bei den männlichen Mitarbeitern kann ich wirklich nachvollziehen. Aussehen, Selbstvertrauen und einen eigenen Standpunkt hat sie auf jeden Fall!
    - Vermouth: Sie ist eine sehr mysteriöse Person. Bei ihr weiß ich wirklich nicht, woran man ist. Sie scheint nicht vollkommen durchtrieben und blutrünstig zu sein. Ihre Beweggründe sind mir meistens ein Rätsel, wenn sie Shinichi hilft und sich somit eigentlich gegen ihre eigene Organisation stellt. Ihre Verkleidungskünste machen sie noch interessanter und verstärken die Frage: Wer ist sie eigentlich wirklich? Ich denke das macht sie für mich am interessantesten.

    Weitere nennenswerte weibliche Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben: Ran Mouri, Jodie (FBI), Sonoko (naja, auf ihre Art und Weise, manchmal, nicht immer), Aoko Nakamori, Akiko

    [Ja, man sieht, Kazu gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, soo besonders! =^-^= ]

    Hm, puhh, endlich fertig. xD Hab vereinzelt mal in Tagabständen ein paar Minuten was zu jeweils einem Charakter geschrieben, da ich dann nicht so viel Zeit übrig habe, aber Lust hatte ich trotzdem mal etwas mehr auf die Charaktere einzugehen. xD
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • Platz 1 Conan (Hauptbeteiligt halt)
    Platz 2 Ai (Die ist doch echt Frech ab und zu)
    Platz 3 Megure (Finde ihn irgendwie lustig)



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • soooo ich dann auch mal^^

    männliche:
    1. Gin
    2. Shuichi Akai
    3. Heiji Hattori

    weibliche:

    1.Vermouth
    2. Ai
    3. Kazuha
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin: "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich."
    <3 <3 <3
  • Meine ;D

    männlich:
    Shinichi (Conan) - erklärt sich von selbst - einfach der scharfsinnigste, witzigste und klügste Detektiv :D
    Shuichi Akai - zuverlässiger, starker, grandioser FBI Agent. Es scheint ihm keine Mission zu schwer und deswegen einer meiner Liebsten Charaktere
    Gin - Er is einfach cool haha xD

    weiblich:
    Wermut - hat ihre eigene interessante Art ^^
    Jodie Starling - wegen ihrer Gelassenheit außen hin und td in einigen Sachen sensibel
    Hidemo Hondo - Ein Spitzel der Org. zu sein verlangt viel können und Mut Respekt.
    I want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai