Lieblingscharaktere

• Meine Lieblinge habe ich euch schon im April 2012 präsentiert, welche sich seitdem nicht ausschlaggebend verändert hat (Ai Haibara! :love:) aber ich dachte, ich werfe hier mal die aktuelle Top 10 der beliebtesten Detektiv Conan-Charaktere (in Japan) ein!

Dass Ai Haibara gewonnen hat, freut mich natürlich ganz besonders..! :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

Meine Lieblinge habe ich euch schon im April 2012 präsentiert, welche sich seitdem nicht ausschlaggebend verändert hat (Ai Haibara! :love:) aber ich dachte, ich werfe hier mal die aktuelle Top 10 der beliebtesten Detektiv Conan-Charaktere (in Japan) ein!

Dass Ai Haibara gewonnen hat, freut mich natürlich ganz besonders..! :thumbsup:
    Mich auch :D :D
    (Echt überraschend, dass mein Lieblingscharakter immer noch unverändert Ai ist.)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich habe auch ein paar Lieblingscharaktere (wer hätte es gedacht).
    Männlich: Shinichiund ja auch Kaito Kid zähl ich mit dazu (ich mag den Magier des Mondlichts ebenso wie den Sherlock Holmes der Neuzeit)

weiblich: Shiho Miyano/ Ai Haibara ♥
    Es freut mich daher auch, dass sie bei der Charakterwhal gewonnen hat. Sie ist eben doch unschlagbar und der eigentliche Hauptcharakter der Serie? (^_^) (Hoffentlich werde ich nicht für diese Äußerung zerissen, aber ich wollte es einfach mal sagen) (^.^)
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Mario-WL schrieb:

Meine Lieblinge habe ich euch schon im April 2012 präsentiert, welche sich seitdem nicht ausschlaggebend verändert hat (Ai Haibara! :love:) aber ich dachte, ich werfe hier mal die aktuelle Top 10 der beliebtesten Detektiv Conan-Charaktere (in Japan) ein!

Ich bin schon erstaunt, mit was für einem deutlichen Abstand Ai die Wahl gewinnen konnte... Da hätte ich doch ein deutliches engeres Ergebnis erwartet. Was ist nur mit Kaito Kid und Shuichi Akai passiert, die sonst auch immer recht beliebt sind?! Hm. Und mein Lieblingscharakter Subaru Okiya ist auch nicht unter den besten 10 gelandet. ;( ;(
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Lustigerweise gibt es für mich keinen Charakter bei Detektiv Conan, den ich persönlich auf Platz 1 meiner Lieblingscharaktere pushen würde. Wie viele andere auch, schaffen es bei mir mehrere Charaktere in die engere Auswahl, entscheiden konnte ich mich aber noch nicht. :D

Shuichi Akai
    Seien wir mal ehrlich, wer mag ihn nicht?
    Nicht nur das er durch seinen eiskalten Charakter und seine Topleistungen beim FBI durchaus glänzt, die Folgen/Files in welchem er mitwirkt sind stets spannend.

Heiji Hattori
    Als „Detektiv des Westens“ und einer der Hauptcharaktere von Detektiv Conan ist er definitiv auch einer meiner Favoriten. Zudem hat der gute Hattori auch einen ordentlichen Sinn für Humor, was ihn durchaus sympathisch macht. :D

Masumi Sera
    Entweder es liegt an ihrer Identität oder aber weil ich sie neben Vermouth und Ai am meisten von den DC Mädchen mag. Sie hatte durchaus schon ihre Fälle gehabt wo sie richtig glänzen konnte
    Spoiler anzeigen
    und vor allem mit dem Mädchen aus Fall 253 wird es wohl noch sehr interessant werden.
    Informationen, die im deutschen Manga noch nicht bekannt sind, bitte verspoilern. Philipp S.

Subaru Okiya
    Ich liste „ihn“ hier ebenfalls nochmal mit auf, weil die Fälle sofort spannend werden, wenn er auftaucht. Aktuell ist es für mich sowieso ein Genuss wenn Subaru mitwirkt und in der Vergangenheit mochte ich es, sein Verhalten zu beobachten, da dies ja in bestimmten Theorien durchaus „studiert“ wurde.

Ansonsten hier noch ein paar weitere Charaktere, welche ich durchaus gerne sehe, welche aber keine anderen Argumente außer: „Sie machen bestimmte Fälle für mich spannender“, aufweisen können:

Ai Haibara
    Vermouth
    Toru Amuro
    Wataru Takagi
    Kogoro Mori
    Kaito Kid
    Von daher teile ich die Meinung von einigen hier:
    „Eigentlich hat jeder Charakter mehr oder weniger seine Daseinsberechtigung.“.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Lieblings charaktere aus DC.
    Also ich muss sagen dass ich jeden Charakter auf seine eigene Art Liebe
    aber wenn ich mich entscheiden müsste
    hätten folgende Charaktere ein besonderen platz in mir:
    1.Heiji Hattori
    2.Ran Mouri
    3.Akemi Miyano
    4.Yumi
    5.Wataru Takaki
    und jodie=A Secret makes a Woman a Woman
    koregiert mich ruhig wenn es falsch ist

• Mein absoluter Lieblingscharakter aus Detektiv Conan ist eindeutig Ai - ich liebe sie einfach! :love:

Die vollständige Liste meiner Lieblingscharaktere sieht etwa wie folgt aus:

1. Ai Haibara/Shiho Miyano
    2. Kogoro Mori
    3. Conan Edogawa/Shinichi Kudo
    4. Juzo Megure
    5. Jodie Starling
    6. Heiji Hattori
    7. Hiroshi Agasa
    8. Eri Kisaki
    9. Kazuha Toyama
    10. Sango Yokomizo
  • Mein Leblingschara ist ein Geheimnis. Den verrat ich niemandem. Und nicht mal Shinichi wird dieses Geheimnis lüften können, denn die Hinweise sind zu gut versteckt. Und falls ihr jetzt sagt: "Meint der mit diesen gut versteckten Spuren die Überschrift, seinen Nick oder das Profil?", so antworte ich mit "Mann, sind die gut im Spurenlesen. Äh, ich mein: Falsch! Ihr liegt ganz falsch!"

"Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)