Naruto (Achtung: Spoiler)

• Eben ^^ In dieser Hinsicht konfrontieren unsere Theorien nicht miteinander, vielleicht hat dieser Madara auch, wie du gesagt hast, weiterhin Körper übernommen um weiterzuleben. Das würde auch erklären was er mit "ein Schatten meiner selbst" meinte. Denn er wechselt ja ständig den Körper.
    :)
  • Ich finde es ja sehr amüsant das SxSF sagt Tobi ist Madara weil es im Databook so vermerkt ist. Wenn das am Ende nicht so ist hat das nichts mit Fans anlügen zu tun, es ist einfach eine Zusammenfassung was bis dahin bekannt/geglaubt wird. Und wenn bis dahin ALLE glauben der maskierte Mann ist Madara dann ist es auch nicht verkehrt genau das zu schreiben. In einem One Piece Databook wurde auch unter Sabo geschrieben: Verstorben. Heißt das er ist wirklich, zu 100% tot? Nein, es heißt, dass Stand jetzt er tot ist und wenn es am Ende doch anders ist, wird das erklärt.
  • [code]

TheDetective schrieb:

ShinxShiFan schrieb:

Hat denn Madara über Izunas Tod geredet? Das weiß ich im Moment nicht...
    Ja hat er, wenn er Tsunade sagt, dass sie nichts von Hashirama geerbt hat, sagt er sowas wie, dass sein Bruder ihm wenigstens seine Augen gegeben hat und dann gestorben ist
    *Raum-Zeit-Jutsus bitte :D Wir haben auch ein Wort dafür :P
    Kakashi und Tobi beherrschen das gleiche Raum-Zeit-Jutsu, bzw teilen sich die gleiche Dimension. Minato hat auch Raum-Zeit-Jutsus beherrscht ;)
    Macht der Gewohnheit -Y englisches Narutoforum und so^^
    Ja was ja eben darauf hindeutet, dass Tobi Obitos Auge hat, er also Obito ist ODER jemand Obitos Auge gestohlen hat ODER jemand Obitos Körper kontrolliert.

ShinichiKudo schrieb:

und wenn das auch stimmen sollte was (madara gesagt hat) so bestehen es noch andere möglichkeiten.z.b das er wiederbelebt wurde. madara könnte ihn ja selbst wiederbelebt haben da er ja es geschafft hat das rinnegan zu erhalten. oder es könnte sein das izuna den körper von jemand anderem hat .
    Das gleiche gilt aber auch für jeden anderen Uchiha. Und dann stellt sich trotzdem die Frage, warum Madara so verärgert darauf reagiert, was sein Bruder tut und andersrum die Frage, warum Izuna/Tobi Angst vor seinem tollen Bruder hat, der ihn doch extra wiederbelebt hat.

weil izuna / tobi sich als madara ausgegeben hat und sah das der echte madara beschworen worden ist. ... aber es könnte auch aufgrund madaras stärke sein. das kabuto ihn für seine eigene zwecke nutzt und somit für izuna ein hinderniss b.z.w gefährlich werden könnte.
    wieso sollte tobi sagen das er madara sei wenn er in echt der ältere sohn des rikudo sennin ist?
    Weil er Madara ist. Der ältere Sohn hat so lange überlebt, indem er mit dem von Orochimaru angewendeten Fushi Tensei andere Körper übernommen hat. Einer, der von Tobi übernommenen Uchiha, war Madara, nachdem er mit Hashirama Konoha gegründet hatte.
    Tobi kontrollierte den Kyuubi in Madaras Körper, um Konoha zu zerstören, da Konoha die Senju stärkte. Er verlor aber gegen Hashirama.
    Er zog sich zurück, da er geschwächt vom Kampf war, Tobi sagt das sogar in einem Kapitel. Folglich passierte die nächsten 50 Jahre nichts.
    Er wechselte vermutlich ein paar mal den Körper bis es zum 3. Ninjaweltkrieg kam.

der anfang verwirrt mich grade ein bisschen nimm es mir nicht übel wenn ich das grade falsch verstehe ... kabuto hat madara doch mit edo tensei beschworen ??
    wieso sollte er obitos körper benutzen ?
    Weil er einen neuen Körper brauchte und Obito eben auf dem Schlachtfeld frei zugänglich war und außerdem über dieses Raum-Zeit-Ding verfügt.

seit wann konnte obito das ??? obito hat kakashi sein sharingan gegeben und kakashi kann nur mit seinem mangekyou sharingan (kamui) einsetzen. tobi kann sich teleportieren und ist nicht einfach so angreifbar halt das die attacke durch ihm durch geht .soweit ich weiß sind über izunas fähigkeiten nicht viel bekannt . und wieso grade obito er war schon tot und wurde zequetscht.man würde doch den körper eines erwachsenen nehmen und ausserdem war obito ein kind und hatte nicht den körper eines erwachsenen.
    und woher b.z.w warum hat er das sharingan ?
    Weil der ältere Sohn die Augen des Rikudo Sennin erbt, wird von Tobi erzählt.

so müsste er aber auch mit beiden augen wie rikudo sennin (rinnegan) haben.

ausserdem sollte er doch angeblich die augen vom rikudo sennin bekommen haben.seit wann beherrschen kakashi und obito solche jutsus? soweit ich weiß kann kakashi was ähnliches wegen seinem mangeykou sharingan (kamui) aber er kann sich nicht selbst teleportieren wie tobi es kann. und das bei tobi eine attacke einfach durch im durch geht.
    das könnte ich mir von izuna eher denken das er sowas drauf hat da er ja so stark wie madara sein sollte.
    Madara kann aber auch nichts in der Art, nicht mal ansatzweise. Aber wer ist der Ursprung aller Jutsu? Der Rikudo Sennin und wer ist sein Sohn, der sein Chakra und damit die Fähigkeit Jutsu zu kreieren erbte? Der ältere Sohn. Er kann solche Jutsu ohne Probleme lernen, aber nachweislich kann sonst, bis auf Minato, keiner so ein Raum-Zeit-Jutsu benutzen.

über izunas fähigkeiten weiß man ja nicht viel wäre also möglich.das er sowas kann.
    aber vorallem als der vierte hokage gegen tobi gekämpft hat war obito ja noch ein kind z.b sieht man da ja auch kakashi noch als kind wie gesagt.also kann er gar nicht obitos körper haben b.z.w kann das obito auch nicht sein da er ja noch in der zeit klein war. und der vierte hokage meinte auch das es nicht madara wäre
    Wieso? Er kann auch in einem Kinderkörper kämpfen. Außerdem ist der Körper mit Zetsus Goo präpariert. Obito kämpft ja nicht selbst, sondern der erfahrene Sennin-Sohn, der in ihm drin steckt.
    man hat gesehen als der vierte hokage gegen tobi gekämpft hat das es der körper eines erwachsenen war. und man hat auch gesehen das kakashi da klein war das heisst zur selben zeit müsste obito noch klein gewesen sein b.z.w müsste obitos körper das eines kindes sein.
    ausserdem als kabuto (edo tensei) madara beschworen hat. wieso hat tobi da angst bekommen b.zw wieso hat das tobi eingeschüchtert ? weil tobi izuna ist und weil er weiß wie stark madara ist. das vermute ich.
    Warum sollte ihm sein Bruder Angst machen? Tobi kriegt Angst, weil er selbst Madara war. Madara, jetzt wieder ohne von Tobi kontrolliert zu werden, kommt zurück und es besteht die Gefahr, das Tobis Identität zum Vorschein kommt, da Madara der einzige ist, der weiß, dass er in Wirklichkeit der ältere Sohn ist. stellen wir die frage mal anders wenn tobi der ältere sohn des rikudo sennin wäre.warum sollte er angst vor madara haben ????? warum sollte er angst haben das seine identität rauskommt?? das wäre ja noch unglaubwürdiger. betrachte es mal in der perspektive das tobi izuna wäre. das würde doch mehr sinn ergeben ? also ich vermute wenn es jemand von den wäre. dann könnte es nur izuna sein das würde am meisten sinn ergeben. das bezieht sich jetzt auch auf ShinxShiFan`s vermutung. also tobi könnte madara (izunas bruder) ja sogesehen nicht sein. weil kabuto madara (izunas bruder) mit edo tensei beschworen hat nicht wahr ? ob tobi ein anderer (madara) ist ? wer sollte denn der andere madara sein.? der vierte hokage meinte ja tobi wäre nicht madara. ausserdem wieso nennt zetsu tobi noch tobi wenn doch angeblich tobi ( madara) ist oder heißt?? und kabuto bezeichnet tobi als("nise madara") falscher madara .so könnte man doch daraus schließen das tobi izuna ist . ausserdem noch aufgrund tobis ängstlicher oder einschüchternde reaktion. als kabuto mit (edo tensei) madara beschworen hat. ...kann ich mir nur erklären das tobi izuna ist.
    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShinichiKudo ()

• Minato hat sich dann aber auf Madara Uchiha, also Izunas Bruder, bezogen. Wenn er sagt dass es nicht Madara ist, dann meint er ihn - kann aber tzdm ein anderer Madara sein.
    Izuna halte ich für ausgeschlossen, was soll er ohne Augen ausrichten? Und v.a. steht in den Sha no Sho, dass Tobi Madara Uchiha ist - Izuna ist somit ausgeschlossen.
    :)
  • ShinichiKudo schrieb:

der anfang verwirrt mich grade ein bisschen nimm es mir nicht übel wenn ich das grade falsch verstehe ... kabuto hat madara doch mit edo tensei beschworen ??
    Ja und? Madaras Geist ist ja auch nicht mehr an die Welt gebunden. Tobi hat nur seinen Körper genutzt, so wie er jetzt Obitos nutzt.
    seit wann konnte obito das ??? obito hat kakashi sein sharingan gegeben und kakashi kann nur mit seinem mangekyou sharingan (kamui) einsetzen. tobi kann sich teleportieren und ist nicht einfach so angreifbar halt das die attacke durch ihm durch geht .soweit ich weiß sind über izunas fähigkeiten nicht viel bekannt . und wieso grade obito er war schon tot und wurde zequetscht.man würde doch den körper eines erwachsenen nehmen und ausserdem war obito ein kind und hatte nicht den körper eines erwachsenen.
    Da Kakashi und Tobi sich die SELBE Dimension für Kamui und Tobis Jutsu teilen, ist anzunehmen, dass sie vom selben Sharingan kommt. Also von Obitos. Da Obito sein Sharingan erst kurz vorm Tod erweckt hat, konnte er die Fähigkeit natürlich nie nutzen. Wenn Izuna die Fähigkeit gehabt hätte, dann hätte man davon erfahren. Immerhin ähnelt sie der Fähigkeit des Yondaime, der berühmt dafür war. Und Izuna war weiß Gott kein unbeschriebenes Blatt in der Ninjawelt.
    so müsste er aber auch mit beiden augen wie rikudo sennin (rinnegan) haben.
    Das ist nicht gesagt. Auf dem Bild, das es vom älteren Sohn gibt, sehen seine Augen nicht gerade wie ein Rinnegan aus, eher wie ein Mangekyo Sharingan. Außerdem wurde gesagt, dass Rikudo das Rinnegan besaß. Die Aussage, er hätte das Rinnegan vererbt, wäre also ein Widerspruch in sich. Die Aussage, er habe sein Auge vererbt jedoch kann auch bedeuten, dass er die Kraft seines Auges in Form des Sharingan vererbt hat. (Mal ganz abgesehen davon, dass Tobi sagt, dass er Nagato das Rinnegan gegeben hat, es also mal besessen hat.)
    über izunas fähigkeiten weiß man ja nicht viel wäre also möglich.das er sowas kann.
    Wie gesagt aber unwahrscheinlich, da Izuna als Madaras Bruder berühmt war und wenn er sowas konnte, hätte sich das rumgesprochen.
    man hat gesehen als der vierte hokage gegen tobi gekämpft hat das es der körper eines erwachsenen war
    Wo sieht man das? Nirgends sieht man das :D
    und man hat auch gesehen das kakashi da klein war das heisst zur selben zeit müsste obito noch klein gewesen sein b.z.w müsste obitos körper das eines kindes sein.
    Nein, da er mit Zetsu Goo präpariert ist.
    stellen wir die frage mal anders wenn tobi der ältere sohn des rikudo sennin wäre.warum sollte er angst vor madara haben ????? warum sollte er angst haben das seine identität rauskommt?? das wäre ja noch unglaubwürdiger.
    Wäre es nicht. Was ist den das Ziel des älteren Sohns? Er will Rache an den Senju üben. Wann nimmt er also die Maske ab? Wenn er sie besiegt hat. Er will vorher nicht offenbaren wer er ist, daran ist nichts unglaubwürdig, sondern das ist sher realistisch.
    betrachte es mal in der perspektive das tobi izuna wäre. das würde doch mehr sinn ergeben ? also ich vermute wenn es jemand von den wäre. dann könnte es nur izuna sein das würde am meisten sinn ergeben. das bezieht sich jetzt auch auf ShinxShiFan`s vermutung. also tobi könnte madara (izunas bruder) ja sogesehen nicht sein. weil kabuto madara (izunas bruder) mit edo tensei beschworen hat nicht wahr ? ob tobi ein anderer (madara) ist ? wer sollte denn der andere madara sein.?
    Na der ältere Sohn :D
    der vierte hokage meinte ja tobi wäre nicht madara. ausserdem wieso nennt zetsu tobi noch tobi wenn doch angeblich tobi ( madara) ist oder heißt??
    Weil Tobi seine Identität geheim halten will und seine wahre Identität ist der ältere Sohn^^
    und kabuto bezeichnet tobi als("nise madara") falscher madara .so könnte man doch daraus schließen das tobi izuna ist .
    Wie kann man das daraus schließen O.o Er nennt ihn falscher Madara, weil er sich als Madara Uchiha ausgibt (Der Madara, der gegen Hashirama gekämpft hat) und der ist er nicht.
    ausserdem noch aufgrund tobis ängstlicher oder einschüchternde reaktion. als kabuto mit (edo tensei) madara beschworen hat. ...kann ich mir nur erklären das tobi izuna ist.
    Das zu behaupten, ist sehr weit hergeholt. Ich werde die Tage mal meine ganze Theorie posten, jetzt wo hier in dem Thread was los ist.
  • Wer ist Tobi?

Ich persönlich vermute bzw. wünsche mir, dass es sich dabei nicht um einen weiteren Uchia handelt. Ob Izuna, Kagami, Obito, Sasuke aus der Zukunft oder doch Madara höchstpersönlich, es wäre mir einfach zu viel des guten!
    Das wäre meiner Ansicht nach zu offensichtlich, seitens Kishi. Immerhin wurde Tobi uns sowohl mit Sharingarn als auch mit Rinnegarn, welches er sich mehr oder weniger rechtmäßig zurück geholt hatte, präsentiert. Da er über eine schier unerschöpflich wirkende Sharingarn Sammlung verfügt und auch sein momentan verwendetes scheinbar aus Obitos Körper entstammt ( Ich unterstütze die Obito = Tobi Theorie im übrigen nicht), wäre dies doch für den Leser grundsätzlich zu offensichtlich gehalten, uns einen weiteren Uchia als Antagonisten zu präsentieren, welcher einen Groll gegen wen auch immer hegt. Seine Absichten den ewigen Frieden zu bescheren in allen Ehren, doch ist es mir letztendlich zu einfach gestrickt.
    Ich bin zwar selbst nicht in Besitzt schlag fertiger Argumente welche meine Theorie stützen könnten, dennoch würde mich eure Ansicht diesbezüglich interessieren.
    Ich bin der Meinung, dass es sich bei Tobi um Sasuke handelt. Naja nicht ganz!
    Damit meine ich nicht den emotional geplagten Uchia Boy, welcher sich seine Rolle in dieser Geschichte stets neu aussucht.
    Mit der von mir angesprochenen Person, meine ich den Vater des 3. Hokage Hiruzen Sarutobi, Sasuke Sarutobi, nach welchem unsere Uchia Heulsuse benannt wurde.
    Dieser ist ein, wenn nicht sogar der berühmteste Ninja aus einer japanischen Legende. Warum sollte dieser also nicht im Ninja Manga schlechthin eingeführt werden, gerne als größten Widersacher des Protagonisten? Zumal man ihn nicht Händeringens als Antagonisten bezeichnen kann, bedingt durch das selbe idealistische Ziel welches objektiv nicht als schlecht bewertet werden kann, welches er verfolgt.
    Klar, er wäre inzwischen ein alter Greis, da sein Sohn Hiruzen schon im Seniorenheim residieren hätte können, doch dieses Argument kann man in Naruto schon längst nicht mehr akzeptieren, zumal uns mit Madara oder Kakuzu bereits Charaktere mit potenziell hohem Alter präsentiert wurden und dennoch relativ Fit und jung wirkten, wohl bedingt durch Verjüngungskur-Jutsus oder ähnliches.
    Jedenfalls wurde der von mir so favorisierte Kandidat hinter der Tobi Maske, noch nie mit Screen Time oder zumindest mit einer winzigen Geschichte hinterlegt.
    Lediglich Sasuke wurde nach diesem doch scheinbar legendären Ninja benannt, mehr ist über dieses Mysterium nicht bekannt. Klar gibt es Charaktere die nie wirklich weiter Erwähnung fanden, wie bspw. eine Reihe von Kage, doch diese hatten nun mal einen der höchsten Ninja Titel inne, weshalb man über ihre Fähigkeiten schlecht zweifeln konnte.

Ein Ninja, welcher in der Geschichte von Naruto scheinbar nie eine wirklich große Rolle in Form von einer wichtigen Position wie es um der des Kage betucht war einnahm um zumindest Erwähnung im Verlauf der Story zu finden, dennoch als einer der stärksten gelten könnte, ist mir als letzter Widersacher des Protagonisten lieber, als lediglich ein weiterer Anhänger des doch ohnehin zu viel thematisierten Uchia Clans.
    Zumal damit auch ein Fight Naruto vs Sasuke mehr oder weniger statt finden könnte. =P