goetterspeise_ schrieb:
Wieso kann sich keiner vorstellen, dass Naruto innerhalb der letzten drei Kapitel enden wird? Ich verstehs nicht. Ich mein, so gesehen ist nichts offen, was man nicht in die drei Kapitel rein bringen würde.
Eine Ende an der jetzigen Stelle ist einfach unzureichend und Kishi kann in den nächsten 2 Kapiteln so gut wie nichts mehr reißen. Mir wäre es schon wichtig gewesen, zu sehen, wie es nach dem Krieg noch weitergeht. Auch hinsichtlich des Problems, inwieweit die Völker in Zukunft wieder gegeneinander kämpfen werden. So fand ich die Hokage-Idee von Sasuke gut, natürlich wird Kishi nicht den Mut haben, das so umzusetzen. Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass sich die beiden im nächsten Kapitel küssen, als dass Sasuke Naruto wirklich umbringt. Aber gut, das heutige Kapitel war insofern positiv, dass Kishi mit diesen lächerlich starken Attacken aufgehört hat und wieder zum Basic-Tai-Jutsu zurückgekehrt ist. Schade, dass ihm nicht schon mal ein paar Dutzend Kapitel früher gesteckt wurde, wie unsinnig diese überstarken Attacken die Story gemacht haben.
goetterspeise_ schrieb:
Eine weitere Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht in diesem Sinne. Sonst hätten sie es doch anders angekündigt? Das denke ich mir jedenfalls.
Naja, da gibt es schon einige eigenartige Punkte. Das Ende kommt ziemlich plötzlich. Mal abgesehen von den unzurechnungsfähigen Naruto-Fanboys, die alles glauben und den Weltkrieg auch noch super finden, hätte kaum ein kritischer Naruto-Leser vor 15 Wochen dieses abrupte Ende vorhergesehen. Des Weiteren bieten sich unzählige Spin-offs mit diversen Charaktern an, die Kishi auch unter "Naruto" hätte laufen lassen. Damit hätte Kishi auch die Möglichkeit, bei den ganzen enttäuschten Fans zumindest ein kleines Stück Boden wieder gut zu machen, weil die Spin-offs in der Vergangenheit spielen könnten, in welcher die Stärke der Charaktere noch verhältnismäßig war. Also Kämpfe á la Zabuza und Haiku gegen Team 7, die richtig genial waren.
U.a. aus den genannten Gründen gehe ich von einer Fortsetzung aus. Wohl nicht mehr in diesem Jahr, aber 2015/ 2016.