Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *hust* Ais Ende ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich bin da nach wie vor der Meinung, dass sie entweder klein bleibt und mit Mitsuhiko zusammenkommt, oder sich für Conan opfert. Allerdings halte ich eine Opferung genau wie Elea ebenfalls für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

    Rogue schrieb:

    Trotz allem werden am Ende DEFINITIV wichtige Charaktere (von den Guten und Bösen)sterben müssen

    Dass es am Ende Tote geben MUSS, ist nicht gesagt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Aoyama seinem Motto treu bleibt und bis zum bitteren Ende keinen Hauptcharakter umbringt. Schließlich ist das bisher noch nie passiert (mit Ausnahme von Akai.. haha.. ^^) und muss auch in Zukunft nicht sein. Ein Ende, bei dem alle noch leben und die Organisation komplett ins Gefängnis wandert, hätte auch was Schönes. In einer Serie, bei der jedes Mal so unfassbar viele Menschen sterben, wäre ein Ende ohne Tote ein netter Gegensatz. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • David schrieb:

    Was denkt ihr, passiert zum Ende hin?

    x Conan beichtet Ran die ganze Sache Vielleicht.
    x Conan wird Shinichi und erzählt Ran, dass Conan bei seinen "richtigen Eltern" ist und nicht mehr wiederkommt Ist möglich.
    x Shinichi erzählt, dass Conan um's Leben gekommen ist

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • David schrieb:

    x Shinichi erzählt, dass Conan um's Leben gekommen ist

    :D :D Entschuldige, aber die Idee ist wirklich goldig! :D
    Ich kann mir ja vieles vorstellen, denke aber nicht, dass Shinichi seine Identitätslüge auch nach seiner Rückkehr in seinen normalen Körper noch aufrechterhalten wird. Was für einen Sinn hätte das denn überhaupt? Alles vollkommender Quatsch. Er erzählt Ran und den Anderen davon, dass er sich als Conan ausgegeben hat, sie akzeptieren das und gut ist. Ende mit der Spielerei. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • David schrieb:

    Schön gesagt, aber ich würde nicht behaupten, dass DC in schlechter Erinnerung bleibt, weil zum Ende hin die logische Konsequenz fehlt. Würde mir zwar auch nicht passen, aber je nachdem, wie er da verpackt, wird es in Ordnung sein.

    Natürlich wäre ich auch für den ein oder anderen Tod, aber mal sehen, was sich ergibt.

    Was denkt ihr, passiert zum Ende hin?

    x Conan beichtet Ran die ganze Sache
    x Conan wird Shinichi und erzählt Ran, dass Conan bei seinen "richtigen Eltern" ist und nicht mehr wiederkommt
    x Shinichi erzählt, dass Conan um's Leben gekommen ist

    oder habt ihr noch eine andere Vorstellung, Theorie, Idee?

    Nr. 3 gefällt mir :D :D . Oder Conan sagt er ist in ein Mordfall verwickelt worden und kann erst zurück wenn er ihn gelöst hat :okogoro: und wenn Gosho dann die Serie Detektiv Shinichi bringt heult Ran Conan dann 100 Bände hinterher und Shinichi nimmt zwischendurch das APTX ein um wieder Conan zu werden :D :D
  • Conan TOT? Ich glaube, das würde Ran endgültig das Herz brechen - auch wenn Shinichi ihre große Liebe ist, wäre das doch ein wirklich herber Schlag ins Gesicht ihr nach all der Zeit so eine Lüge aufzutischen! :(

    Ich denke (und hoffe!), dass er ihr und allen beteiligten Personen am Ende die Wahrheit verrät - so unglaubwürdig und verrückt sie auch scheinen mag. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Das waren ja nur 3 Optionen, die ich so mitbekommen habe. :p

    @Phillip S., ..

    Philipp S. schrieb:

    *hust* Ais Ende ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich bin da nach wie vor der Meinung, dass sie entweder klein bleibt und mit Mitsuhiko zusammenkommt, oder sich für Conan opfert. Allerdings halte ich eine Opferung genau wie Elea ebenfalls für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.


    .. das wäre mMn das schlechteste Ende für Ai. ^^ Ich hoffe, dass passiert nicht.

    Philipp S. schrieb:

    Entschuldige, aber die Idee ist wirklich goldig!
    Ich kann mir ja vieles vorstellen, denke aber nicht, dass Shinichi seine Identitätslüge auch nach seiner Rückkehr in seinen normalen Körper noch aufrechterhalten wird. Was für einen Sinn hätte das denn überhaupt? Alles vollkommender Quatsch. Er erzählt Ran und den Anderen davon, dass er sich als Conan ausgegeben hat, sie akzeptieren das und gut ist. Ende mit der Spielerei.


    Okay, so ginge' es natürlich auch, anscheinend mache ich mir zu viele Gedanken über die "Rückkehr des Shinichi Kudo's". :D

    Philipp S. schrieb:

    Dass es am Ende Tote geben MUSS, ist nicht gesagt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Aoyama seinem Motto treu bleibt und bis zum bitteren Ende keinen Hauptcharakter umbringt. Schließlich ist das bisher noch nie passiert (mit Ausnahme von Akai.. haha.. ) und muss auch in Zukunft nicht sein. Ein Ende, bei dem alle noch leben und die Organisation komplett ins Gefängnis wandert, hätte auch was Schönes. In einer Serie, bei der jedes Mal so unfassbar viele Menschen sterben, wäre ein Ende ohne Tote ein netter Gegensatz.


    Klar, toller Gegensatz zu anderen Anime und er hebt sich von diesen ab, aber für mich eher langweilig. :p Ein Tod sorgt für viel Dramatik etc, da muss es etwas geben.

    Nr. 3 gefällt mir :D :D . Oder Conan sagt er ist in ein Mordfall verwickelt worden und kann erst zurück wenn er ihn gelöst hat :okogoro: und wenn Gosho dann die Serie Detektiv Shinichi bringt heult Ran Conan dann 100 Bände hinterher und Shinichi nimmt zwischendurch das APTX ein um wieder Conan zu werden :D :D


    Okay, das war witzig. :D

    Conan TOT? Ich glaube, das würde Ran endgültig das Herz brechen - auch wenn Shinichi ihre große Liebe ist, wäre das doch ein wirklich herber Schlag ins Gesicht ihr nach all der Zeit so eine Lüge aufzutischen! :(

    Ich denke (und hoffe!), dass er ihr und allen beteiligten Personen am Ende die Wahrheit verrät - so unglaubwürdig und verrückt sie auch scheinen mag. :)


    Stimmt auch wieder, aber wie gesagt, nur etwas von dem ich über die Zeit gehört habe.
  • Wie zur Hölle funktioniert das mit den Zitaten D:

    _____________

    Jetzt habe ich einen PC und kann endlich wieder Stellung zu dem Thema nehmen.

    Conan-Kun:
    Sie hat doch das Zeugenschutzprogramm abgelehnt. Eben das war doch einer der Gründe. Sie will nicht vor ihrem Schicksal weglaufen.
    Jetzt müsste man wissen, was überhaupt ihr Schicksal ist.


    Nun, sie hat es zwar zu diesem Zeitpunkt abgelehnt, aber eventuell passiert noch etwas im weiteren Verlauf der Geschichte, dass sie ihre Meinung ändert. Meinung können sich nämlich ändern und ich hoffe, dass sie sich doch dafür entscheidet.

    Rogue:
    Ich glaube Gin und Anokata werden am Ende entweder abkratzen oder sie schaffen es zu flüchten, weil es scheint absolut unvorstellbar zu sein, dass zwei Personen von diesem Kaliber einfach in ein Gefängnis wandern. Gin und Anokata sind keine 0815 Kriminellen sondern extrem schlau und gefährlich und falls Akai der Boss ist wird er erst recht nicht ins Kittchen gehen.


    Was für eine abstruse und hanebüchene Theorie. Aber ansonsten stimme ich zu, dass zwei "solche" Kerle nicht einfach in das Gefängnis kommen, sondern entweder um- oder entkommen. Gefängnis ist so... spiessig? :D

    David:
    Es ist zwar wirklich Schade um ihre Kindheit, aber das macht Sie ja zu dem Menschen und eine zweite Kindheit zu erleben funktioniert nicht so einfach. Ich meine, ihr ist die Sache bewusst. Sie kann sich auch nicht wirklich wie ein Kind verhalten und außerdem, was ist mit der schönsten Sache im Leben? Die Liebe, wie kann Sie diese Erfahrung machen? Sie ist einfach 20 Jahre jünger als alle anderen "in ihrem Alter". Selbst wenn die Anderen ausgewachsen sind, sprich 18, dann ist Sie 38..
    Für mich grenzt es selbst dann noch an Pädophilie.
    Außerdem trägt Sie mit dieser GROßEN Lüge eine große Bürde.


    Es sind 10 Jahre, die sie jünger ist und sobald Mitsuhiko 20 wäre, fände ich das schon nicht mehr "so" schlimm. Ich möchte eigentlich gar keinen Kerl an ihrer Seite, ihr Happy End ist in meinen Augen einfach, dass sie Vergangenes nachholen darf, ohne sich mehr fürchten zu müssen.

    Mario W-L:
    Nein, nein, nein. Shinichi könnte niemals den Tod einer weiteren Person verantworten, machte sich ja auch im Verlauf der Serie noch mindestens ein weiteres Mal Vorwürfe, da er den Freitod von Seiji Aso nicht verhindern konnte. Da wäre es ihm sicher nicht lieb, Gin oder sonstwen tot zu sehen. Er betonte, dass er sie ins Gefängnis bringen will.


    Hmm, guter Punkt. Conan will an sich keine Personen auf seinem Gewissen haben und er sagt defintiv, dass er sie in den Knast schicken möchte und nicht, dass sie umkommen sollen. Eventuell ist er gar nicht "aktiv" dabei, wenn Gin und Shu bspw. sich bekriegen und kann somit gar nicht zur Verantwortung gezogen werden, dass er den Tod von Gin mitverschuldet hat. Eine "elegante" Lösung für sein Gewissen. (Was wäre denn mit einem Selbstmord von Gin, bevor er irgendwelche Geheimnisse verrät? o: Nein, eigentlich scheint er nicht der Typ dafür, aber dennoch...)

    Rogue;
    In den genannten Werken waren es immer die Hauptcharaktere die sterben mussten und das wären hier Charaktere wie Gin, Akai, Bourbon, Ai, Vermouth, Polizisten usw. . Falls Gosho keinen der Guten sterben lässt wird DC bei mir in schlechter Erinnerung bleiben und das nicht, weil ich die Guten sterben sehen will sondern, weil es der nur die logische Konsequenz der Serie ist.


    Ich verstehe, was du meinst, finde es nur etwas "krass" formuliert zu sagen, dass die Serie dann in schlechter Erinnerung bleiben wird. Es ist eine Kinderserie, daher bin ich mir nicht sicher, weiviele Opfer es geben wird und auf welcher Seite sie sein werden, aber ich "erwarte" auch ein Stück weit, dass irgendetwas drastisches passiert, sich über ein paar Kapitel hinzieht und durch eine geniale Finte die Organisation zerschlagen wird. Vermutlich eher so als tatsächlich ein Endkampf mit irgendwelchen Schusswaffen.
    (Mit Finte meinte ich z.B. den Plan um Kirs Rückführung zur SO oder den ganzen Plan um Shuichi Akais Abtauchen.)

    David:
    Was denkt ihr, passiert zum Ende hin?

    x Conan beichtet Ran die ganze Sache
    x Conan wird Shinichi und erzählt Ran, dass Conan bei seinen "richtigen Eltern" ist und nicht mehr wiederkommt
    x Shinichi erzählt, dass Conan um's Leben gekommen ist

    oder habt ihr noch eine andere Vorstellung, Theorie, Idee?


    Puhh, das ist etwas, was mich schon wesentlich mehr interessiert als irgendein Endkampf. Wie und was wird Conan sagen? Ich fände es persönlich angebracht, alle Beteiligten (DB, Ran/Koggi, paar Polizisten und die bisher Eingeweihten) in einen Raum zu packen und Conan hält denen dann mal einen Vortrag. Offenheit, Klarheit, Ehrlichkeit - so wie Conan/Shinichi ist und nicht irgendwelche Lügen, um das bisherige zu vertuschen.

    Philipp S.:
    Ein Ende, bei dem alle noch leben und die Organisation komplett ins Gefängnis wandert, hätte auch was Schönes. In einer Serie, bei der jedes Mal so unfassbar viele Menschen sterben, wäre ein Ende ohne Tote ein netter Gegensatz. :thumbup:


    An sich ja, wäre aber auch irgendwie langweilig, oder? :D Gerade weil mit dem Thema Tod so offen umgegangen wird, werden irgendwelche (unwichtigen) Polizisten und/oder SO-Leute sterben... Denke ich.
  • Was die Paarings betrifft so hoffe ich ja auf den "Mörder"-Twist: Ran verliebt sich in Anokata (hat wie Vermouth ewige Jugend und am besten ist er noch Yusaku Kudos jung gebliebener verschollener Zwillingsbruder und demzufolge Shinichis Onkel - einer der Kudos sollte doch endlich mal "ran" dürfen), der ihr Avancen macht um Conan/Shinichi eines auszuwischen. Nachdem Anokata erfolgreich Conan/Shinichi mehrere Schandtaten in die Schuhe schiebt und auch Conan's Geständnis bei Ran das Gegenteil bewirkt und beide noch weiter auseinanderzerrt, zieht sich Conan/Shinichi zurück um einen Masterplan zu entwickeln, um Anokata zu überlisten. Wie auch immer dieser aussieht, am Ende nehmen nicht nur Ai und Conan das Gegengift, sondern auch Ayumi, was sie erwachsen werden lässt. Da Shinichi und Ran sich zwar gegenseitig verzeihen können, aber es alles andere als ein Startpunkt für eine echte Beziehung ist, bandelt Shinichi endlich mit Ayumi an, die seit Anbeginn ein Auge auf ihn geworfen hat.
  • Elea schrieb:

    Nun, sie hat es zwar zu diesem Zeitpunkt abgelehnt, aber eventuell passiert noch etwas im weiteren Verlauf der Geschichte, dass sie ihre Meinung ändert. Meinung können sich nämlich ändern und ich hoffe, dass sie sich doch dafür entscheidet.

    Das glaube ich nämlich nicht. Ai hat sich dafür entschieden und dabei bleibt es auch.. Wenn es einen guten Zeitpunkt gäbe, das Schutzprogramm anzunehmen, dann jetzt und nicht am Ende der Serie. ^^

    Elea schrieb:

    (Was wäre denn mit einem Selbstmord von Gin, bevor er irgendwelche Geheimnisse verrät? o: Nein, eigentlich scheint er nicht der Typ dafür, aber dennoch...)

    Ein Selbstmord lässt ihn noch schwächer erscheinen als der Gang ins Gefängnis, finde ich. ^^ Demnach befürworte ich, dass Akai ihn umbringt, sofern er denn stirbt.

    Elea schrieb:

    sich über ein paar Kapitel hinzieht und durch eine geniale Finte die Organisation zerschlagen wird. Vermutlich eher so als tatsächlich ein Endkampf mit irgendwelchen Schusswaffen.

    Oh ja, DAS erwarte ich auch! Beim Zusammenstoß von Rot und Schwarz (Band 58, Episode 496-504) gab es schon ein ähnliches Szenario, das mir sehr gut gefallen hat. Man wusste nie wirklich, wer im Endeffekt vorne liegt und wie viele Asse die Gegenseite noch im Ärmel hatte. Alles stand Kopf - und zwar auf detektivischer Ebene! Bei den letzteren BO-Fällen ging es ja mehr um das Personal und die Schusswaffen... Hm. Ich wünsche mir für das Finale einer Detektiv-Serie auch eine gedankliche Auseinandersetzung (um das APTX-Gegenmittel :D). Ein absolutes Muss!! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich check das immer noch nicht, ich hab doch "Absatz zitieren" angeklickt oO

    _______________

    Philipp S.:

    Oh ja, DAS erwarte ich auch! Beim Zusammenstoß von Rot und Schwarz (Band 58, Episode 496-504) gab es schon ein ähnliches Szenario, das mir sehr gut gefallen hat. Man wusste nie wirklich, wer im Endeffekt vorne liegt und wie viele Asse die Gegenseite noch im Ärmel hatte. Alles stand Kopf - und zwar auf detektivischer Ebene! Bei den letzteren BO-Fällen ging es ja mehr um das Personal und die Schusswaffen... Hm. Ich wünsche mir für das Finale einer Detektiv-Serie auch eine gedankliche Auseinandersetzung (um das APTX-Gegenmittel :D). Ein absolutes Muss!! :thumbup:


    Ja, es ist eben vorrangig noch eine "Detektiv"-Serie und kein "Ballerspiel", was in krasser Gewalt ausartet. Jedes andere "gewaltverherrlichende" Ende würde einfach nicht Gosho entsprechen und sich einfach falsch anfühlen sowie den Sinn und Zweck der Serie verfehlen.

    Philipp S.:
    Das glaube ich nämlich nicht. Ai hat sich dafür entschieden und dabei bleibt es auch.. Wenn es einen guten Zeitpunkt gäbe, das Schutzprogramm anzunehmen, dann jetzt und nicht am Ende der Serie. ^^


    Ich glaube weiterhin an mein Happy-Ainde xDD und lasse mich nicht davon abbringen, auch wenn ihr alle irgendwie mehr Recht habt :D