Wie endet Detektiv Conan wohl?

• ich denke nicht ,dass Gosho mal so phantasielos sein wird und jeden mit jedem verkuppelt . 1. wäre es unrealistisch und das sollte ihn auch klar sein und 2. wäre das doch auch ziemlich aufwendig ,sich für jedes potentielles Pairing noch einen extra Story-Strang auszudenken .also ich persönlich hätte wirklich keine Lust dazu um ehrlich zu sein :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja, man muss sich nur die ganzen Sandkastenlieben angucken, die sind a) unrealistisch und b) einfallslos, aber rein theoretisch könnte er sowas ganz schnell für jeden Charakter produzieren, immerhin hat er das schon für einen ganzen Haufen getan. Sollte er sowas für Jodie, Vermouth oder Ai bringen, werde ich augenblicklich aufhören, den Manga zu lesen. :|
  • naja es sind ja aber auch nur drei Sandkastenlieben insgesamt
    Spoiler anzeigen
    wenn man Chiba mitzählt
    und so unrealistisch sind halt 2-3 auch nicht ,also ich persönlich kenne auch genauso viele um nicht zu sagen sogar vier im echten Leben .
    aber wenn es am Ende wirklich fast gar keinen Single mehr geben sollte ,wäre das etwas weiter weg von der Realität entfernt als für DC gut wäre .
    und nee ganz ehrlich Vermouth und Ai ? also das würde doch gar nicht passen ,also klar Ai in paar Jahren natürlich schon ,aber am Ende der Serie ? -bitte nicht !
    Jodie denke (und hoffe) ich auch nicht ,ich mein wer bliebe da denn übrig und dass Jodie mal eben mit einen neuen FBI-Agenten zusammenkommt ,halte ich für lächerlich :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • spezielles Happy End

Das Happy End von ner Freundin und mir sieht so aus (Achtung! Spoiler-frei! auf ein sehr spontanes „Was wäre wenn“-Roleplay beruhend):

Die Lage spitzt sich zu und die Organisation bricht in die Detektei ein, um Shiho und Conan umzubringen, wird aber mit Hilfe von der Polizei, dem FBI, Masumi Sera, dem Narbenakai und Mori mit Ran und Conan ausgeknockt und verhaftet. Es folgt eine Verfolgungsjagd plus Schusswechsel. Nachdem es vorbei zu sein scheint, schoss Chianti auf Conan und verletzte ihn schwer. Es endet jedoch zugunsten des „guten Teams“. Später im Krankenhaus erzählt Conan Ran die ganze Wahrheit, endlich offenbart er ihr auch das nach Jahren nun Offensichtliche – seine wahre Identität - und macht ihr obendrein einen Heiratsantrag. Ran nimmt ihn mit Tränen in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen an. Die Polizei ermittelt weiter und findet das Versteck der Organisation. Alle ansässigen Mitglieder werden festgenommen und es werden auch alle Daten auf allen Rechnern konfisziert, auch die Daten über das Gift. Die Polizei führt fortan die Ermittlung gegen die Organisation weiter, um schließlich alle „Zweige“ auszulöschen. Ai gelingt es mit Conans Hilfe an die Daten zu kommen und zwei Arten des Gegengiftes herzustellen, die eine verwandelt den Menschen wieder vollständig in seine ursprüngliche Form zurück, die andere jedoch verwandelt sie nicht zurück aber lässt sie wieder mit der Zeit größer werden und altern wie bei einem normalem Kind. Nachdem Conan entlassen wird versammelt er die Detective Boys, Ai und Ran in der Detektei. Ai gibt Conan das richtige Gegenmittel und Ai beansprucht die Wachsmethode des Gegengifts für sich, weil sie das Leben nicht mehr als Shiho, sondern als Ai fortführen will. Conan verabschiedet sich als Conan von den Detective Boys und geht mit Ran und Ai in ein Zimmer um das Gegengift einzunehmen. Ran ist bei ihm um ihm beizustehen und Ai ist zur Kontrolle da, ob auch alles gut geht. Er nimmt das Gegengift und verwandelt sich nun für immer zurück. Ai freut sich darüber, dass er wieder der Alte ist und mit Ran glücklich sein kann. Shinichi geht auf sie zu und fragt sie, ob sie die einverstanden ist, dass Yusaku und Yukiko Ai als seine Halbschwester adoptieren, damit Ai als „Ai“ nebst den Professor wieder eine richtige Familie mit einem Geschwisterteil (Shinichi) hat. Sie denkt darüber nach, fängt aufgrund eines innerlichen Gefühlschaos an zu weinen und sagt schließlich ja. Es dauert nicht lange und seine Eltern erledigen den restlichen Papierkram der Adoption. Während Ran und Shinichi mit den Vorbereitungen zur Hochzeit beschäftigt sind, wo Eri und Yukiko kräftig mithelfen, nimmt Yusaku sich die Zeit ein eigenes Zimmer mit Labor und vielen weiteren Accessoires für Ai einzurichten. Ai ist überglücklich und weiß kaum was sie sagen soll. Einige Zeit später ist die Hochzeit von Ran und Shinichi, natürlich sind alle Freunde von den Beiden und Elternteile da, außer Yusaku. Es heißt, dass er noch zu tun hätte. Er besorgt aber heimlich das Transportmittel für die Beiden, und taucht erst kurz vor Schluss der Zeremonie völlig verschwitzt auf. Nach der Zeremonie gehen alle raus und bestaunen einen weißen Helikopter mit den Initialen die Tantei-ICHI (Tantei-1) Ran und Shinichi bedanken sich zu tiefst bei Yusaku und Yukiko weils deren Plan war. Shinichi hat ja anscheinend fliegen (auf Hawaii) gelernt, also setzen sie sich rein und fliegen direkt zum Ziel ihrer Flitterwochen nach Hawaii, Beide sind überglücklich und fliegen dem Sonnenuntergang entgegen.

Ja das war's ich finde das Ende einfach Hammer, eine minimale Partnerarbeit wie wir uns ungefähr in unserem RPG das grobe Ende vorstellen – Von: Pain und Sherry

:olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove:
    Dai... Falls es mir wirklich gelingen sollte, nach dieser Sache aus der Organisation auszutreten, können wir dann ein richtiges Paar werden? AKEMI
    Shuichi Akai nimmt aus dieser SMS alle kraft und Motivation her. Er fürchtet den Tod nicht und hat nur ein Ziel: Rache für Akemi
  • @Akai-Pain

Dieses Ende gefällt mir sehr..

als du von 2 Gegengiften schriebs, dachte ich mir schon das Shinichi das Richtige nehmen wurde und Shiho das andere... würde meinerseits auch Sinn machen, wenn es dazu kommen würde..

Aber eines stört mich.. denkst du wirklich das alle brav verhaftet werden..?? Ich denke das manche sich selbst umbringen werden um der Polizei zu entkommen.. oder in einer wilden Schießerei von Akai gegebenenfalls getötet werden..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Ja, das Ende hat was.
    Aber dem stimm ich auch zu:

Aber eines stört mich.. denkst du wirklich das alle brav verhaftet werden..?? Ich denke das manche sich selbst umbringen werden um der Polizei zu entkommen.. oder in einer wilden Schießerei von Akai gegebenenfalls getötet werden..

Eher jagt Gin sich ne Kugel durch den Kopf, als ins Gefängnis zu gehen :oscepticism:
    Und außerdem: Du kannst doch nicht echt zulassen, dass Yusaku die Hochzeitszeremonie verpasst!!! :ored:
    Das HappyEnd darf er sich doch nicht engehen lassen. :okiss:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich mir tatsächlich einen Grund vorstellen, warum er morden könnte: Ran!
    Das wäre wirklich ein mögliches Ende. Ran wird von der BO entführt und ist kurz davor getötet zu werden.
    Das wäre ja sogar romantisch :okiss:
    Aber irgendwie doch auch zu brutal. Da müsste wir wirklich alles an was er glaubt, über den Haufen werfen. :oshocked3:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Shinichi und jemanden umbringen ?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Der Gedanke hat schon einen gewissen Reiz, aber selbst wenn Ran von der BO entfuehrt werden sollte, wird Shinichi hoechstens seine Plaene ueber Bord werfen und sein Leben riskieren um ihres zu retten. Ich haette ja nix dagegen, wenn er irgendwem die Fresse poliert :ocruel:
    Ein Mord waere da ein bisschen zu krass....