Wie endet Detektiv Conan wohl?

• ai sollte überleben denn es wär komisch denn die erleichterung das die organisation zerstört wurde sollte wirklich vorkommen. könnte mir vorstellen das jemand wirklich stirbt aus dem charakteren bei einem showdown. aber ai glaub ich einfach nicht weil sie als person noch viel potenzial bietet für nach der zerlegung der organisation. bleibt klein oder wird groß? wie lebt sie dann weiter?

das interessiert uns alle.

so einen ausblick in die zukunft am schluss fände ich schön und damit endet es weil das kapitel im leben von all denen damit abgeschlossen wäre.
  • Ist schon spannend, sich hier durch die ganzen Ideen zu wühlen :) Auf einige Dinge wäre ich nie gekommen.

Cronal:

Einer von den Guten wird zwecks der Dramatik sterben müssen, und Ai bietet sich dafür halt nun mal an..
    Ai finde ich von allen Charakteren auch am warscheinlichsten. Auch wenn mir das ganz und garnicht passen würde...

Das denke ich nicht und fände es auch sehr schade, sollte es dennoch so sein. Gerade wenn man einige Charaktere im Verdacht hat für so etwas kommt es wahrscheinlich komplett anders.
    Wenn der Dramatik halber jemand sterben sollte, dann doch wirklich jemand (vil. gleich mehrere) bei denen man es nicht gedacht hätte ?
    Ich weiß nicht warum aber irgend wie käme mir Eri, Professor Agasa oder Ayumi in den Kopf.
    Ai scheint einfach so sehr auf der Hand zu liegen, dass sie doch überleben wird :)
    Aber ich habe leider kein so detailliertes Ende im Kopf wie einige Kreative User hier (wobei ich immer noch brav am lesen bin, vil. kommt mir noch eine Eingebung :P)

• Das denke ich nicht und fände es auch sehr schade, sollte es dennoch so sein. Gerade wenn man einige Charaktere im Verdacht hat für so etwas kommt es wahrscheinlich komplett anders.
    Wenn der Dramatik halber jemand sterben sollte, dann doch wirklich jemand (vil. gleich mehrere) bei denen man es nicht gedacht hätte ?
    Ich weiß nicht warum aber irgend wie käme mir Eri, Professor Agasa oder Ayumi in den Kopf.
    Ai scheint einfach so sehr auf der Hand zu liegen, dass sie doch überleben wird :)
    Aber ich habe leider kein so detailliertes Ende im Kopf wie einige Kreative User hier (wobei ich immer noch brav am lesen bin, vil. kommt mir noch eine Eingebung :P)

jap seh ich auch so, von mir aus kann ausser Ai,Takagi und Sato aber eigentlich jeder sterben gehen.
  • 名探偵コナン schrieb:

Mal ganz von der Wahrscheinlichkeit - wer stirbt wann zuerst - abgesehen, ist es von der Dramatik her ein riesen Unterschied.
    Das Problem ist hierbei, dass wenn allein Eri, Agasa oder Ayumi stirbt, mich das nicht so schocken würde, als wenn Ai stirbt.
    Ich meine Ai durchlebt durch das Gift das Gleiche wie Conan. Durch diese Verbundenheit hat sich Ai in Conan verliebt (zumindest meine Theorie) und zu guter Letzt opert sie ihr Leben um das von Conan zu retten.

Aber vielleicht liegts einfach daran, dass ich ein Fan von Ai bin.
    Letztendlich denke ich aber nicht, dass ein Charakter von den Guten stirbt, da DC ja auch für Kinder ab 12 Jahren ist :cphew:
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Ich meine Ai durchlebt durch das Gift das Gleiche wie Conan. Durch diese Verbundenheit hat sich Ai in Conan verliebt (zumindest meine Theorie) und zu guter Letzt opert sie ihr Leben um das von Conan zu retten.

Das sie ihr leben für Conan opfert fänd ich ziemlich sc***** :oxd:

Glaub ich auch das sie sich in ihn verliebt hat wegen der verbundenheit , ich versteh aber wie gesagt trotzdem nicht warum sie ihn so toll findet... :oconfused:
  • Oha - die Idee, dass als Überraschungseffekt Ayumi ums Leben kommt, finde ich wert, weiter durchdacht zu werden.
    Es stimmt zwar, dass das "Phantom der Baker Street" als Kino-Film nicht wirklich Kanon ist, doch wurde zumindest dort für dieselbe Zielgruppe wie für den Manga das sich Opfern von DB-Mitgliedern für ein Gesamtziel verarbeitet bzw. thematisiert. Wenn nun im Klimax die lebensfrohe und herzensgute Ayumi stirbt, wäre das ein sehr emotionaler Moment, meiner Meinung nach, zumal anzunehmen ist, dass eine solche Wende von Aoyama sicher in mindestens für Japaner sehr plausible Motivationen und Moralaussagen verpackt werden kann.

Ansonsten - wie ich mir ein DC-Ende vorstellen kann, habe ich im "Bruderthema" aufgeschrieben.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich denke, dass es insgesamt gut endet... Also ich meine, dass Shinichi (wieder groß) und Ran zusammen kommen. Die BO (leider) zerstört wurden ist. ... Ich denke, dass Miss Jodie sterben wird. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. :) Und Shiho noch am Ende verletzt wird und zwar schlimm...
  • chu schrieb:

Deswegen glaub ich nicht, dass Aoyama sie ins Gras beißen lässt, wofür sind Shinichi und Akai dann da, die sie doch eigentlich beschützen sollen?
    Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre, dass Vermouth stirbt, aber wünschen würde ich es ihr ebenso nicht. Gin wird, denke ich, eh umkommen.
    Joa.. Ich finde dass Conan und Shuu einmal Mist bauen dürfen.
    Es ist doch blöd wenn alles immer rund läuft und sie jeden retten und schützen können. Als Todeskandidatin bietet sich [wie meine Vorposter schon sagten] eben Haibara gut an. Vorallem weil sie schon sehr tief in der Sache steckt und man mehrfach versucht(e) sie umzubringen. Es wäre halt sehr schade für Shu, wenn er im Endeffekt es nicht auf die Reihe kriegt, die kleine Schwester von Akemi zu schützen und für Conan wäre es natürlich auch tragisch. Aber es wäre meiner Meinung nach gut für die Story. ^^ Eine getötete Ran oder ein ermordeter Shinichi wären mMn zwar auch nicht schlecht aber das ist leider sehr unwahrscheinlich. Der Mord an einem Hauptcharakter wäre interessant und spektakulär und es muss mMn etwas so dramatisches passieren.. Es wäre übrigens nicht gerade realistisch, wenn beim Showdown nur Vermouth oder Vodka abkratzen. :'D
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daydreamer ()

• Wie jemand schon geschrieben hat, steckt aber im Charakter Ai noch so viel Potential für interessante Entwicklungen. Deshalb wäre für mich die Story schon nicht mehr so gut, da der Charakter sozusagen "weggeworfen" wird, was schade wäre. Ich will viel lieber wissen, was aus Shiho wird, nachdem sie alles überstanden hat, als nur der Dramaturgie oder evtl. der Realitätsnähe wegen zu sehen, wie sie sich opfert oder einfach so stirbt.
    Außerdem habe ich in einem anderen Forum mal einen Post von Chekhov gelesen, in dem sie sehr gut begründet erläutert hat, welches Schema Aoyama für die Helden und ihre Schützlinge in DC anwendet. Dieses sieht fast immer gleich aus und es ist so gut wie jedes Mal so, dass der Beschützer, nachdem er einmal gescheitert ist, Erfolg hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es Shuuichi wieder nicht gelingt, jemanden zu retten.

Dass beispielsweise nur Vermouth sterben wird, fände ich auch nicht realistisch, aber was die weiteren angeht, habe ich noch keine konkreten Ideen, weshalb ich nur Vermouth und Gin genannt habe.
  • Der Tod von Ai war auch nur meine 2. Vorstellung vom Ende, wirklich glauben kann ich das auch nicht.
    Hoffe aber, dass es so eine Stelle gibt, wo Ai und Conan sich entscheiden müssen, wer das Gegenmittel bekommt.
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^